Hydraulische Kupplung für die 790 ADV

  • Hallo,

    schon reduziert : 320 Euro.

    Nur was soll es bringen : Die Betätigungskraft an der KTM erscheint mir derzeit gerade richtig.

    Gruß

    Helmut

  • Die Stahlseilkupplung funktioniert doch perfekt.

    Bin gespannt, ob das Seil bald reißt (war bei meiner 1994er LC4 620 SixDays ständig der Fall).


    "Wieso sollte es reißen, hast doch Quickshifter?" Weil ich im langsamen Geläuf die Kupplung manuell betätige.

    Das wird bestimmt bald weniger, denn KTM Hauthaler schickt mir morgen ein 15er Ritzel.

  • Bei einem Adventure Fernreisemotorrad würde ich hinsichtlich der Ausfallsicherheit keine hydr. Kupplungsbetätigung verbauen. Einen gerissenen Zug kann man immer reparieren. Aber undichte Hydraulik ......?

  • Eines der tollsten Dinge an der 790, die Seilkupplung! Bei der 950er hab ich mindestens 6 KNZ verschlissen, dazu noch 2 oder 3 Repsets KGZ.

    Das Seil sieht dick aus, und geht superleicht. Eventuell verlege ich einen neuen Zug profilaktisch, dann im Fall der Faelle nur Nippel umhaengen.

  • Und mit der Camel-1-Finger-Clutch erst recht!

    Mit diesem weit günstigeren Feature braucht es die Magura nicht.