Metzeler M9RR

  • Hallo,


    habe gerade bei Metzeler angefragt ob es eine Freigabe für die 990 SMT ABS geben wird.


    Irgend jemand anderes schon da angefragt?

    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Wo sind denn da schon Freigaben hinterlegt? :polizei:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also bei Reifen24 bekomme ich maximal den M7RR gelistet, bei Metzeler selbst auch.


    Habe aber Montag Bescheid bekommen das ich unter Bearbeitungsnummer xyz geführt werde und man sich alsbald an mich wenden werde. Grundsätzlich baut der 9 er ja stark auf der 7er Basis auf.


    Würde mich jetzt wundern wenn da gar nix geplant wäre.


    insbesondere die grössere Haltbarkeit interessiert mich dabei.

    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Hallo zusammen,


    also ich habe schon mal eine Antwort erhalten. Zumindest scheint der Reifentest für die SMT in Planung zu sein. :Daumen hoch:


    #######################################################################


    Guten Morgen Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Sportec M9.

    Der Reifentest für die KTM 990 Supermoto T ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen schon heute eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.

    Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards


    #################################################


    ...na dann hoffen wir mal das die zu einem "positiven Testergebnis" kommen!


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Wozu benötigt ihr Freigaben??? Die 990 SM/SMR/T ist doch in den meisten Fällen ganz sicher ein Fahrzeug mit EU-Typgenehmigung. Die sind, im Gegensatz zu vielen anderen, die Gewinner der neuen Regelung. Ist die Reifengröße gleich, könnt ihr dann jeden Reifenhersteller verwenden ohne Freigabe.


    Schaut mal hier rein: :guckst du hier: https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html :peace::sensationell:


    PS: Gut erklärt wird das ganze Thema in dem Video "TÜV-Änderungen 2020" unter https://www.mopedreifen.de/#YoutubeModal

  • Wozu benötigt ihr Freigaben??? Die 990 SM/SMR/T ist doch in den meisten Fällen ganz sicher ein Fahrzeug mit EU-Typgenehmigung. Die sind, im Gegensatz zu vielen anderen, die Gewinner der neuen Regelung. Ist die Reifengröße gleich, könnt ihr dann jeden Reifenhersteller verwenden ohne Freigabe.


    Schaut mal hier rein: :guckst du hier: https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html :peace::sensationell:


    PS: Gut erklärt wird das ganze Thema in dem Video "TÜV-Änderungen 2020" unter https://www.mopedreifen.de/#YoutubeModal

    Moin,


    habe mir gerade das Video angesehen, das ist ja wieder mal der Hammer !! Totale Verar..... für alle Moppedfahrer und der Staat segnet das auch noch ab :Daumen runter::kacke::zorn:

  • Mahlzeit,


    Hab jetzt vorne den M9RR seit ein paar hundert km drauf und bin überzeugt dass er ein Fortschritt zum M7RR ist.


    Ich kann jetzt auch endlich in engen Rechts Kurven auf der LS gut draufhalten und muss keine Angst mehr vorm Untersteuern haben. Durch den Härteren Reifen bekomme ich etwas mehr Feedback von vorne.


    Insgesamt macht der Reifen meine 790 Duke etwas ruhiger und stabiler.

    Kann aber natürlich auch daran liegen dass er 'neu' ist (800km).


    Beim nächsten mal Touristenfahrten am Ring auf der GP Strecke sollte durch das Vertrauen auch mal ein Ellbogenschleifer drin sein.

  • Gerade auf der Seite von Metzeler gesehen das der M9RR endlich ne Freigabe für die 990 SMR und die Smt bekommen hat:Daumen hoch::wheelie:

    Grüße aus dem Saarland

    GGG

  • Hab den M9RR auch seit 4500km auf der SMT (Landstraße+Alpen). Für den Saisonanfang wird er vielleicht noch ein paar 100 km halten. Bin echt zufrieden und würde ihn mir wieder drauf machen :Daumen hoch:

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • 2.4 / 2.6

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 2.4 / 2.6

    Die Werte habe ich auch. Das müsste auch so auf dem Aufkleber aufm Mopped so stehen. Hab ich erst seit einer Woche drauf. Bisher nur ein Kurventraining auf dem Ring. Da wäre wahrscheinlich noch weniger angebracht gewesen. Mal sehen, wie es auf der Straße ist.

  • Bestens! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: