Lohnt sich eine Verlangerung der Garantie im GT?

  • Bei meiner alten 1290er SA begann in der Verlängerung der Tacho zu spinnen, wurde anstandslos getauscht. Und ein Tacho kostet garantiert mehr als die Garantieverlängerung. Daher werde ich bei der GT wieder verlängern.

  • Hallo,

    ich habe einmal eine Frage an Euch zur Garantieverlängerung. Seit Ihr von Eurem Händler auf die Garantieverlängerung angesprochen worden? Meine hat EZ 05.07.2018 und heute sagt mir mein Freundlicher, dass ich keine Verlängerung mehr bekomme, weil ich über die Zeit wäre. Informiert hat er mich nicht. Finde ich mehr als ärgerlich.

    Danke.

    Gruß

    Detlef

  • Dein Freundlicher soll es einfach beantragen. Ich habe nach über einem Jahr "Garantiepause" einfach für ein Jahr verlängern können.

  • Hallo,

    ich habe einmal eine Frage an Euch zur Garantieverlängerung. Seit Ihr von Eurem Händler auf die Garantieverlängerung angesprochen worden? Meine hat EZ 05.07.2018 und heute sagt mir mein Freundlicher, dass ich keine Verlängerung mehr bekomme, weil ich über die Zeit wäre. Informiert hat er mich nicht. Finde ich mehr als ärgerlich.

    Danke.

    Gruß

    Detlef

    Ich habe meine SDR mit zwei Jahren Garantieverlängerung gebraucht gekauft. Die läuft 08/20 aus. Vor zwei Wochen habe ich eine Nachricht von KTM (nicht vom Händler) erhalten, dass die Garantie bald ausläuft und verlängert werden kann. Merkwürdig, dass du nichts bekommen hast.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mal sehen was der Freundliche im persönlichen Kontakt noch zu erzählen weis. Vielleicht kann ich ihn ja noch dazu überreden, den Antrag bei KTM zu stellen.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es doch eh nicht mehr KTM als Garantiegeber, sondern so eine Versicherung. Richtig?

  • So, komme gerade vom Händler. Es hat doch noch mit der Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre geklappt. Wobei mir der Mitarbeiter erklärte, dass das eh alles über diese Versicherung läuft und kaum ein Unterschied besteht. Egal, ich habe jetzt für die 2 Jahre 423 Euro abgedrückt. Stolzer Preis.

  • So, komme gerade vom Händler. Es hat doch noch mit der Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre geklappt. Wobei mir der Mitarbeiter erklärte, dass das eh alles über diese Versicherung läuft und kaum ein Unterschied besteht. Egal, ich habe jetzt für die 2 Jahre 423 Euro abgedrückt. Stolzer Preis.

    Sind die Preise für die R höher als für die GT? Ich habe "nur" 368€ gezahlt...

  • Also ich habe meine gebraucht gekauft Bj.03/2018 und die Garantieverlängerungen einfach bei Euromotors abgeschlossen die haben die Maschine überprüft und der Versicherung (Cargarntie) bestätigt das alles in Ordnung ist und das ganze 06/2020.(War alles recht easy

  • Tach auch....:winke:

    also wenn ich das alles so lese.....Montag bin ich beim Freundlichen zur Inspektion....

    Mal sehen was er so davon hält....bin wirklich gespannt....:denk:

    melde mich dann....:grins:

  • Sind die Preise für die R höher als für die GT? Ich habe "nur" 368€ gezahlt...

    War wohl eine Preiserhöhung, wenn ich mich nicht irre.

  • War wohl eine Preiserhöhung, wenn ich mich nicht irre.

    Dann hatte ich ja noch Glück. Habe die Verlängerung Ende Mai abgeschlossen.

    Auch merkwürdig, dass die Preiserhöhung mit der Mehrwertsteuersenkung einhergeht. Da wurde ja quasi doppelt abkassiert!

  • Berechnet haben die 16 % USt - wer weis, wie hoch der Preis ist, wenn die wieder die USt auf 19 % berechnen :traurig: