Competition Federbein für die SDR 2014

  • Moin,


    Ist das Competitionfederbein für die SDR 2014 strassenzugelassen? Keiner kann mir die Frage bis jetzt

    mit Sicherheit beantworten.


    Dankeschön

  • Dafür gibt es keine ABE.


    Darum ist es gesetzetreuen Zweiradfahrer oder Bikern im öffentlichen Straßenverkehr verboten das Comp Federbein zu fahren.


    Der Zulasungspflicht unterliegt übrigens nur die Fahrwerksfeder. Der Dämpfer ist freigestellt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi !


    Kauf dir ein Mupo AB1 Evo Federbein , das hat ne Abe oder eben eine KBA Nummer und ist zugelassen ! Am Besten mit hydraulischer

    Federvorspannung (Preload Adjuster) , find ich noch edler und ist günstiger als das Competition WP Federbein ! :ja:


    Ciao Tom

  • Der David ist super damit zufrieden Tom..auch die passende Cartridge dazu..da braucht man keine SDR 3.0 mehr..grins

    Das war ein dankbarer Tipp Tom. Der fährt Zeiten damit ..Holla..bei einem super Reifenbild.


    Soll er mal selber was dazu sagen.