Kaufberatung 1290 Super Adventure R

  • Die Soziusfußrasten sind jedenfalls ne Fehlkonstruktion, muss man eigentlich wegschrauben

    beware of the mantis

  • Die Soziusfußrasten sind jedenfalls ne Fehlkonstruktion, muss man eigentlich wegschrauben

    der Schwerpunkt liegt ja auch immer vorne ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Soziusfußrasten sind jedenfalls ne Fehlkonstruktion, muss man eigentlich wegschrauben

    Kann man ja auch bei der neuen und die Kofferarretierung bleibt montiert. Die Lösung gefällt mir sehr gut. Könnte so die SAR auf das Wesentliche reduzieren. :zwinker:

  • Ihr wist ja, das man das nicht ohne "Umbauten" so mir nicht dir nichts machen darf?

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ihr wist ja, das man das nicht ohne "Umbauten" so mir nicht dir nichts machen darf?

    Bin mit meiner Suzi ca. 14 Jahre ohne Sozius-Fußrasten gefahren - hat weder die Uniformierten, noch die verschiedenen Prüfbetriebe (TÜV, DEKRA, KÜS) interessiert ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Man hat hier schon anderes erlebt.

    Schön für Dich das es bisher gut gegangen ist.

    Ich verstehe diese Diskussion auch nicht und das Eintragen lassen und den Sozisitzplatz quasi entfernen müssen etc.

    Aber so sind wohl die Vorschriften.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ganz ehrlich - dann verstau ich irgendwo die Sozius-Rasten und wenn ein Uniformierter das bemängelt, bau ich sie vor seinen Augen wieder dran - fertig.

    Ich habe sie mir bei meiner KTM noch nicht angeschaut, aber bei der Zuzi musste nur ein Splint raus gezogen werden bzw. wieder rein gestopft werden.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Ganz ehrlich - dann verstau ich irgendwo die Sozius-Rasten und wenn ein Uniformierter das bemängelt, bau ich sie vor seinen Augen wieder dran - fertig.

    Ich habe sie mir bei meiner KTM noch nicht angeschaut, aber bei der Zuzi musste nur ein Splint raus gezogen werden bzw. wieder rein gestopft werden.

    Bei der 790 ist es schon ne ordentliche Bauerei. Pro Raste sind es 3 Schrauben und rechts muss man auch den Auspuff entfernen, um an alle Schrauben ranzukommen. :zwinker:

    Ich fahre ohne und fertig ist. Vielleicht lasse ich den 1-Mann-Betrieb irgendwann mal eintragen. Bis dahin interessiert es mich nicht, wenn mich einer vollquatschen sollte, weil ich ohne Sozia und ohne Soziusrasten unterwegs bin. :zunge: