Welche Defekte sind innerhalb von ersten 30 Tkm in SDR/ SDGT aufgetreten?

  • Würde nicht zu viel nachlesen und Gedanken darüber machen... du hast sie ja jetzt und es kommt wie es kommen kann.

    Freu dich über dein Gefährt!

  • Nach meinem Dafürhalten ist das Fahrwerk der GT nicht gerade der Burner. In der Preisklasse hätte mehr erwartet.

    Bisher bin ich 8000 km ohne Defekte unterwegs gewesen. Der Motor ist super und die Sitzposition finde ich auch ziemlich perfekt.

    Leider ist das Moped ziemlich verbaut und daher nicht sehr wartungsfreundlich. Es würde mich sehr interessieren, ob bei den 15.000er bzw. 30.000er Inspektionen tatsächlich das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt wird. Bei meiner BMW R1200S habe ich das noch immer selber gemacht aber bei der GT ist mir das zu viel Gedöns..

  • Nach meinem Dafürhalten ist das Fahrwerk der GT nicht gerade der Burner. In der Preisklasse hätte mehr erwartet.

    Bisher bin ich 8000 km ohne Defekte unterwegs gewesen. Der Motor ist super und die Sitzposition finde ich auch ziemlich perfekt.

    Leider ist das Moped ziemlich verbaut und daher nicht sehr wartungsfreundlich. Es würde mich sehr interessieren, ob bei den 15.000er bzw. 30.000er Inspektionen tatsächlich das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt wird. Bei meiner BMW R1200S habe ich das noch immer selber gemacht aber bei der GT ist mir das zu viel Gedöns..

    Ist jetzt wohl eher subjektiv, und ich weiss, dass man im Allgemeinen viel von Öhlins hält, aber die GT gibt mir mehr Vertrauen als die Speedy R von 2016.


    Das Öhlinsfahrwerk spricht zwar feiner an und gibt irre viel Feedback, gerade vorne. Dennoch taugt mir gerade in engen Kurven die GT viel besser. Die Speedy braucht viel mehr Kraft und ab einer gewissen Schräglage will sie nicht mehr so recht und wird unruhig.


    Wie gesagt, subjektiv.

  • Ist jetzt wohl eher subjektiv, und ich weiss, dass man im Allgemeinen viel von Öhlins hält, aber die GT gibt mir mehr Vertrauen als die Speedy R von 2016.


    Das Öhlinsfahrwerk spricht zwar feiner an und gibt irre viel Feedback, gerade vorne. Dennoch taugt mir gerade in engen Kurven die GT viel besser. Die Speedy braucht viel mehr Kraft und ab einer gewissen Schräglage will sie nicht mehr so recht und wird unruhig.


    Wie gesagt, subjektiv.

    Das ist doch mal eine Erkenntnis, mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk aber die GT gibt Dir mehr Vertrauen:achtung ironie::respekt::sensationell:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Das ist doch mal eine Erkenntnis, mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk aber die GT gibt Dir mehr Vertrauen:achtung ironie::respekt::sensationell:


    Glaub es oder lass es: Schräglage geht mir mit der GT leichter von der Hand, sie ist stabiler und viel handlicher. Kann ja sein, dass Öhlins in der GT ein noch besseres Moped zaubern würde, meine Aussage war aber, dass mir die GT mit WP besser taugt als die Speedy mit Öhlins! Denk Dir von mir aus "trotz WP" dazu!


    Das ist mein subjektiver Eindruck, was soll also der Sarkasmus?!

    4 Mal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Das ist doch mal eine Erkenntnis, mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk aber die GT gibt Dir mehr Vertrauen:achtung ironie::respekt::sensationell:

    Man sollte schon richtig lesen und dann auch korrekt wiederholen!


    Laskywalk schrieb von "irre viel Feedback", woher Du da ein "mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk" holst ist zumindest mir nicht ganz klar....

  • Unterschiedliche Fahrzeuge mit verschiedenen Fahrwerkskomponenten zu vergleichen, ist, wie Fleisch mit Fisch zu vergleichen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?