PowerParts Sitzbank SMC-R (2019)

  • Die PP Sitzbank bis 2017 ist m.E sehr hart und unbequem fürs Steissbein weil sie nicht flach ist sondern eine buckelförmige Sitzfläche hat. Wenn die originale gut gepasst hat würde ich eher wieder die nehmen

    Naja. Das muss man bissel aus'm Blickwinkel des KTM Ingenieur betrachten, der vom Einsatzzweck "Sportliches Motorrad" ausgegangen ist.
    Auf einem Motocross-, Supermoto, Enduro-Motorrad soll die Sitzbank ziemlich fest sein, damit der :arsch: nicht so tief einsinkt und man schnell die Position auf dem Fahrzeug ändern kann.

    Auf diesen Motorrädern hat man auch ne Sitzbank von nem Meter. Das ist nicht um noch 3 Freunde mitzunehmen, sondern um auf der Kiste zu arbeiten.

    Auf so nem "Brett" schmerzt halt der Körper dann nach langen Etappen...


    Die 08er bis 2011er Sitzbank war noch mit nem recht festen Schaum ausgestattet und war kantig geschnitten. Ab dem Modell 2012 wurde die Sitzbank dann ein stück weicher und die Kanten rausgenommen. Die bleib dann so bis zum ende der Euro3 Modelle.

    von den Bänken ab Euro 4 hab ich keinen blassen. In Richtung sportlich ist das 690er Konzept aber keinenfalls gegangen....

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"