PowerParts Sitzbank SMC-R (2019)

  • Moin,


    mittlerweile warte ich seit fast einem Jahr darauf, dass für die 2019er SMC-R endlich die Power Parts Sitzbank kommt, weil die Serien Sitzbank für meine Bedürfnisse nicht den nötigen Grip bietet. Es kann doch nicht sein, dass das über 1 Jahr dauert, bis KTM die rausbringt. Selbst für die neu vorgestellten Dukes gibt es schon die Power Parts Sitzbänke.

    Glaubt ihr da kommt überhaupt noch eine für die 2019er SMC-R? Bzw. hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit einem Sattler, E-Bay Verkäufer oder was auch immer, wo man eine/n bessere Sitzbank/Bezug bekommt?

  • Fur das 19er Model SMC und Enduro gibts überhaupt nix neues an powerparts.

    Nur die Teile der alten die zufällig passen.

    Schwache Leistung seitens KTM

    ?

  • Hi Männers,

    schlechte Neuigkeiten "Kahedo" hat wie ich gelesen habe nur 3 Stück angefertigt gehabt, aber Sie haben die Produktion eingestellt (weil in Rente gegangen).

    Schade eigentlich hatte damals schon den eine Anfrage gestellt welche verneint wurde.

    Von KTM bin ich da auch zu den wenigen Powerparts enttäuscht.

    :wheelie:

  • Ja finde das auch sehr sehr schwach von KTM...Mir würde sogar schon die Sitzbank von der 690 Enduro reichen, die ist auf jeden Fall griffiger, als die der SMC-R. Aber auch die habe ich nirgendwo zum Einzeln kaufen gefunden. Nicht mal als Ersatzteil.

  • Da kommt wohl nichts mehr seitens KTM.


    Die einzige Sitzbank zum Wechseln, die es derzeit gibt, kommt von Seat Concepts USA und kann in Europa z.b. bei Nomad ADV gekauft werden.

    https://www.nomad-adv.com/stor…oncepts_comfort_seat.html


    Übrigens Sattler, wie z.b. oben genannt "Alles fürn Arsch", haben bei mir auf Anfrage abgelehnt, weil eine Anpassung der Seriensitzbank lt. Aussage nichts bringen würde (außer Ärger).

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • In dem Vid ist eine Zubehör Sitzbank Hard Side montiert. Kennt irgend jemand den Hersteller?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt die Sitzbank einer 690 Enduro R Bj.2016 auf die 690 SMCR Bj.2019!



    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Du kannst das nur bei deinen Händler ausprobieren. ...bis Modell 2018 sind die Sitzbänke jedenfalls kompatibel!


    Bade :ja:

  • Da steht erscheint Mitte Februar, kann sein dass es da nix zu gucken gibt


    Edit: Grad erst gesehen dass das schon Dienstag war. Konntest du etwas in Erfahrung bringen?