PowerParts Sitzbank SMC-R (2019)

  • Ja genau. Und auf deren HP gibt es verschiedene Varianten:

    Ich war bei ihm und wir haben die Änderung besprochen. Ergo, eine ganaue Zuordnung kann ich nicht treffen.

    Tipp: Schreib ihm keine Email, sondern rufe ihn an, sonst wartest Du ewig... :ja:

  • Habe gerade bei ktm shop24 mit dem Code ALL10 die Ergo Sitzbank für die 19er SMC R klar gemacht. Zudem noch ein 25 Tacken Gutschein zum vorherigen Geburtstag verbraten.


    Für 145 Teuro kann man das Ding mal testen.:grins:

  • Habe gerade bei ktm shop24 mit dem Code ALL10 die Ergo Sitzbank für die 19er SMC R klar gemacht. Zudem noch ein 25 Tacken Gutschein zum vorherigen Geburtstag verbraten.


    Für 145 Teuro kann man das Ding mal testen. :grins:

    Definitiv :ja:


    Mir gefiel bislang keine PowerParts Sitzbank... (990&1290SDR)

    Hatte immer das Gefühl, man war tief eingesackt und kurz hin/her rutschen ging gar nicht.


    Vermutlich werde ich meine wieder zu @Bade schicken. :zwinker:

  • Powerparts Sitzbank angekommen.


    Erster Eindruck top. Sitzprobe schon ein Unterschied zur Serie.


    Jetzt erstmal den Grill angeschmissen und lecker Burger gebrutzelt:sabber:


    Am Nachmittag dann eine Runde durch den Spessart zum Testen der neuen Sitzbank.:ja:

  • Guten Appetit! Sachste bescheid, komme vorbei und gebe nen Bier aus. War heute Morgen bereits dort unterwegs. :Daumen hoch:


    Finde PP Sitzbank auch deutlich angenehmer als die normale, besonders der Grip ist echt besser. Da rutscht man endlich nicht mehr so stark im Lederkombi drauf rum.

  • Fahr meist Nachmittags die Hausstrecke mit Passsagen durch den Wald. Erfrischend bei den Temperaturen.


    Eigentlich sollte KTM serienmäßig die Sitzbank wie die Powerparts Variante polstern.

  • Fahr meist Nachmittags die Hausstrecke mit Passsagen durch den Wald. Erfrischend bei den Temperaturen.


    Eigentlich sollte KTM serienmäßig die Sitzbank wie die Powerparts Variante polstern.

    Bin eher der Mensch der Morgens fährt, da ist weniger los und man kann seine Strecken vernünftig fahren. :sensationell:


    Das habe ich mir auch gedacht, besonders der Bezug ist klasse. Die Standardsitzbank ist echt einfach am falschen Ende gespart.

  • Die Powerparts Ergo Sitzbank ist mea empfehlenswert.


    Sitzgefühl auf jeden Fall besser als die Serien-Sitzbank.


    Auf der Hausstrecke waren die Einschläge der Fluginsekten das Härteste an der Tour:grins:

  • Hat jemand mit der Powerparts Sitzbank die original Sticker/Aufkleber zu Kettenspannung (Teile Nr 76504099000), Luftdruck (Teile Nr 76903198000)

    und Gabel/Federbein Settings (Teile Nr 76901198000) als Ersatzteil online finden können?


    Da die Sticker auf der original Sitzbank aus dünnster Folie sind und sich selbst mit Fön nicht zerstörungsfrei ablösen lassen, würde ich gern die Sticker

    nachbestellen.


    Einzig den Luftdruck-Sticker konnte ich online finden.

  • IMG_20200803_143327.jpgIMG_20200803_143337.jpgIMG_20200803_143354.jpgIMG_20200724_191754_565.jpgIMG_20200724_191754_547.jpgFür mich war die originale Sitzbank auch zu hart, deshalb liess ich sie von einem Sattler aufpolstern.

    Die gesamte Sitzfläche ist ca. 2cm höher aber vorne nur ca 1cm, damit ich noch gut abstehen kann.

    Die Sitzbank hat sich schon nur von der Optik her gelohnt. Die Kombination mit dem Carbon und dem orangen Zierstreifen sehen extrem geil aus :sabber::sensationell:

    Der Sitzkomfort hat sich auch erheblich verbessert, bin jedoch noch nicht so viel gefahren damit.

    Zum Preis: Der neue Sattel kostete mich insgesamt 539 Fr.

    Naja soviel zu den Schweizer Preisen, aber Qualität hat ja ihren Preis und ich finde es hat sich gelohnt.

    :wheelie: