2016er Superduke GT oder 2018/19er SDR für Tagestouren + 1x jährlich Urlaub 5-14 Tage

  • .... und raus gekommen ist auch eine Unzufriedenheit der MT-10-Fahrer über den hohen Verbrauch ihrer Karren. Und da spielt nicht die Kohle für den Sprit die Rolle sondern das dauernde Tanken an sich.

    So hat eben jeder seine Wünsche/Bedürfnisse an sein Traummotorrad. (beim Kauf meiner GT war die MT10 bzgl. Haben-Wollen-Gefühl der GT sehr dicht auf den Fersen)

    Für mich wäre ein kleinerer Tank oder höherer Verbrauch kein Hinderungsgrund eines Kaufes.


    Warum!

    Da ich pers. überwiegend in den Alpen unterwegs bin und dann tägliche Strecken von 300 ... 400 km mit ca. 55 ... 65 kmh Durchschnitt fahre,

    wäre für mich ein Tanken nach gut 200 km gar kein Problem.

    Denn nach 200 km sitze ich eh schon 3 bis 4 Std. auf dem Motorrad -> genau richtig für eine Pause. (inkl. Tanken) :grins:

    Und auf der Tagestour müsste ich 1 .. 2 mal tanken. So what!

  • Beim Tanken stört mich - je nach Region - eigentlich nur die Tankstellensuche, bzw. diese von mir wenig geschätzten Tankautomaten. Ansonsten könnte ich zur Not auch mit kürzeren Reichweite leben.

    DerGerry

  • Wir haben viel geredet (führt hier zu weit) und raus gekommen ist auch eine Unzufriedenheit der MT-10-Fahrer über den hohen Verbrauch ihrer Karren. Und da spielt nicht die Kohle für den Sprit die Rolle sondern das dauernde Tanken an sich.

    Soweit mit von einem MT10-Fahrer her bekannt, gibt es wohl ein Update, dass den Durst etwas verringert.


    Mir reicht die Reichweite der SDR mit mindestens 280 Kilometer immer aus, zumal es dann auch Zeit für einen Kaffee und eine Zigarette ist. Wer natürlich viel auf der BAB brennt, der wird angesichts des Mehrverbrauchs und des kürzeren "Zeit-Strecke-Intervalls" eine andere Meinung haben.


    Aber das ist auch nicht das Terrain für die SDR.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?