Woran erkenne ich welches Modelljahr die RC8 hat

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einer RC8 / R . Nun meine Frage: woran erkenne ich eindeutig das Modelljahr? Die EZ hilft da leider nicht zuverlässig!

    Konkret geht es um eine RC8 mit EZ 2011. Leider kann mir der jetzige Besitzer das Modelljahr nicht nennen.

    Danke im Voraus für eine Unterstützung.


    Beste Grüße Jürgen

  • Wenns keine r ist, kann es nur maximal eine 10er sein. Ab 11 nur noch r mit Doppelzündung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du kannst auch auf die Nummer am Motorblock gucken falls es dir darum geht


    691 ist der Motor mit Einfachzündung.

    Verbaut bis 2010 Bzw. Ende 2010


    693 ist der Motor mit Doppelzündung

    Verbaut ab 2011


    Die Nummer findest du unten vorne rechts am Motorblock

    :Daumen hoch:

  • Die nicht "R" haben silberne Gabelbrücken , Gabelfüsse und Schwinge und nen schwarzen Rahmen .

    Die "R" 09/10 haben schwarze DLC-Beschichtete Tauchrohre und ne gefrässte Gabelbrücke

    Die "R" ab 11 haben Doppelzündung und ne Ganganzeige

    Dies nur als grobe Angabe der Merkmale die nicht so leicht zu verändern sind !

    Ab 11er immer nur leichte Veränderungen am Lacksatz , die letzten14er noch andere Kupplung !

    Ciao Tom


  • 10te Stelle der VBK Rahmennummer sollte das Modelljahr angeben. bei 2011 müsste dann dort eine 1 stehen. Bei 2010 eine 0

    Wie der Vorredner festetellte die sicherste Methode ist die Fahrgestellnummer

    schluessel-fin.jpg

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Liebe Kollegen,


    Perfekt! Vielen Dank für die Unterstützung. Es handelt sich bei dem Angebot um eine aus dem Jahr 08!


    Beste Grüße Jürgen

  • Folgende Bauteile wurden bei ca. 7000 Km ersetzt:

    - Zylinderrollenlager NJ202ECP C3. 2x


    Habe mal geschaut. Sind Kugellager von SKF. Innendurchmesser 15 mm. Der Verkäufer kann mir diese Frage leider nicht beantworten.


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke und Grüße Jürgen

  • NJ Rollen-Lager hast du normal nur IM Motor.

    Es sind NJ206 an den Getriebewellen verbaut.

    NJ202 is bissi klein meiner Meinung nach.

    Und dafür hätte das Motorgehäuse gespaltet werden müssen,