Ktm Exc 500 2012 Supermoto Umbau Bremsscheibe vorne

  • Hey ich habe eine Frage zu meinem Supermoto Umbau, und zwar habe ich eine Braking Supermoto Bremsscheibe mit 310mm günstig bekommen, jetzt ist aber mein Problem, das ich keinen passenden Bremssatteladapter Für diese Bremsscheibe finde. Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder Passt sogar auch der Adapter für die 320er Scheiben.

    Lg. Nick

  • Die 310mm Scheiben sind für die Beringer Sattel, soweit ich weiß gibt es keinen 310mm Adapter


    Wenn du einen 320er Adapter verbaust, hast du weniger Auflagefläche und aus Erfahrung kann ich dir sagen überhitzt das ganze auch schneller..
    Wir hatten uns die selbe Frage gestellt und haben dann einfach getestet, da wir alles da hatten

    Würde dir zur 320er Scheibe + 320er Adapter raten

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Danke schonmal für die Antwort aber mein Problem ist, dass in meinem Räder Gutachten eine 310mm Bremssscheibe steht und ich nicht weis ob ich trotzdem eine 320mm Bremsscheibe verbauen kann.

  • Ich hab für dich nochmal Google etwas bemüht..


    Dort gibt es einen 310mm Adapter, von Goldfren. In schwarz ist er sogar verfügbar:

    https://wr-wheels.at/adapter/2…hwarz/299-durchmesser-310


    Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du deine Räder/Bremse damit eingetragen bekommst, der Adapter muss ja normal auch eine ABE besitzen..

    Vorteil wäre, diesen 310mm Adapter kannst wohl mit Distanzen auf 320mm bekommen, falls das dann in der Zukunft mal für dich interessant sein sollte..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Danke schonmal für die Antwort aber mein Problem ist, dass in meinem Räder Gutachten eine 310mm Bremssscheibe steht und ich nicht weis ob ich trotzdem eine 320mm Bremsscheibe verbauen kann.

    Vor dem selben Problem stand ich auch. 320mm Bremsscheibe, 310mm Gutachten. Konnte die 320mm Bremsscheibe ohne Probleme eintragen lassen. Wichtig war nur das der Adapter zur Bremsscheibe passt.