Ist auf jeden Fall nicht so selten...
Ölaustritt am Motorblock (Ölwanne)
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- 790
- GrzMa415
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Ja...... das es Kettenfett war!
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Meine war nach der Reparatur in der Werkstatt auch nicht hundertprozentig dicht. Glaube nicht, dass es Kettenfett war.
Nachdem die originale Kette aber so laut gequietscht hat, dass es mich wirklich genervt hat, habe ich bei aktuell 10.500 km den Kennsetz gewechselt und die Kette wesentlich lcokerer gespannt, so dass die Spannung bei Beladung (Fahrer) passt.
Dir Werkstätten stellen meiner bescheidenen Meinung nach ja meist viel zu stramm ein.
Nun ist Ruhe und ich konnte keinen Ölaustritt mehr beobachten.
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Habe auch das gleiche Problem.
es sifft auch unter der Ritzelabdeckung hervor.84432775-E241-4C3F-BD5E-558935A78C7B.jpeg
Kettenfett kommt nicht infrage (weil ich kein rotes Kettenfett benutze)
Hier noch ein paar Bilder, weil man es nicht gut sieht (zoomt etwas heran dann geht es)
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VG -
sieht nach Kühlflüssigkeit aus...
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Meine hat aktuell 600km und ölt an genau der selben Stelle. Mein Händler vermutet den simmerring am Ritzel und tauscht diesen bei der 1000km Inspektion nächste Woche. Ist bei ktm anscheinend bekannt und wird durch eine überarbeitete Version ersetzt.
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rotes Öl....
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rotes Öl....
Motul verwendet rote Additive in ihrem Motorenöl
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Motul verwendet rote Additive in ihrem Motorenöl
Nicht nur Motul. Mein Castrol ist auch Rot
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Danke für die Info, konnte ich nicht wissen,
fahre schon ewige Zeiten nur mit Liqui Moly, also echtes Motoröl, ohne Duftstoffe und Geschmacksverstärker
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Das rötliche Motorenöl hat sich gerade an der 790er bewährt. So kann man bei den tollen Undichtigkeiten des Moppeds super unterscheiden zwischen Öl, Wasser und Kettenfett.
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Da hat sich echt einer bei KTM was dabei gedacht
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Das rötliche Motorenöl hat sich gerade an der 790er bewährt. So kann man bei den tollen Undichtigkeiten des Moppeds super unterscheiden zwischen Öl, Wasser und Kettenfett.
Aua meine Kühlflüssigkeit ist auch rot.
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