Kamera für Beifahrerin gesucht

  • Ich habe meiner Frau die " Sony DC WX 350" gekauft, sie fotografiert zwar nicht im Sozia-Betrieb (fährt selber) aber ist trotzdem sehr zufrieden mit der Kamera, schön klein ,leicht, sehr guter Zoom, NFC- Verbindung zum Smartphone, und der Preis passte auch.

    Auch ich nutze die kleine auf Reisen zusätzlich zu Handyphotos.

    Das einzige Manko, finde ich, das es keine Outdoorkamera ist....


    Grüße Kanone

  • Noch mal schnell zurückzukommen auf die Handschuhe:

    https://www.amazon.de/dp/B07N4L6D9J/ref=twister_B07N4MCD75?tag=webcom05-21


    Sind gestern gekommen

    Für den Preis kein Fehlkauf. Hab sie heute mal getestet.

    Das mit den zu öffnenden Fingerkuppen klappt bestens.

    Sind wärmend und passen perfekt.

    Zusätzlich sollen sie wasserdicht sein, was sie noch zu beweisen haben.

    Sind von 3M und aus China...

    Kann mir vorstellen, die auch auf dem Mopped zu betreiben. Zum fotographieren auf Sozia zu empfehlen.

    Von Verarbeitung,Material, Aussehen und Tragekomfort unterscheiden sich die Handschuhe nicht viel von meinen Winterhandschuhen von den beiden bekannten Anbietern.

    Und gaanz wichtig: Das Futter bleibt drinnen, wenn man den Handschuh auszieht:knie nieder::zwinker:

  • Von Verarbeitung,Material, Aussehen und Tragekomfort unterscheiden sich die Handschuhe nicht viel von meinen Winterhandschuhen von den beiden bekannten Anbietern.

    Nur der Reibwert auf Asphalt wird wohl eher suboptimal für die Finger sein.
    Ein Grund, warum ich alle meine Handschuhe auf Leder umgestellt hab. Zumindest auf der Handfläche.
    Da reicht ja evtl schon ein kleiner Rutscher und die Hand ist aufgeschürft und im dümmsten Fall ein paar Tage ausser Betrieb.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ein Grund, warum ich alle meine Handschuhe auf Leder umgestellt hab. Zumindest auf der Handfläche.
    Da reicht ja evtl schon ein kleiner Rutscher und die Hand ist aufgeschürft und im dümmsten Fall ein paar Tage ausser Betrieb.

    :lautlach:warum wusste ich vorher,das dieser Hinweis kommt...?

    Aber natürlich, Du hast grundsätzlich Recht.:knie nieder:

  • Schönes Winterthema! Danke für die rege Teilnahme :Daumen hoch:

    @dualadv.: Danke für den Link. Die FT30 (Link) ist ähnlich der FT5, nur ohne GPS usw. Sieht von den Daten her recht brauchbar aus, nur die Bewertungen zur Bildqualität sind auf Amazon nicht so dolle. Aber 130€ könnte man mal investieren.

    Die Coolpix W300 ist aber auch noch im Rennen, muss ich mir im Laden nochmal anschauen.


    Die GoPro Hero7 werde ich nochmal testen, auch mit Video. Auf dem Krad mit Selfiestick filmen - da habe ich schon richtig tolle Aufnahmen gesehen (KTM-Leo?), kann man mal testen. Wenn mich dann jemand haut hab ich halt Pech.:kapituliere:


    Rainer: Mit einem Handy während der Fahrt fotografieren fällt aus, das funktioniert wegen dem Touchpanel nicht. Aber im Stand oder abgestiegen benutzen wir nur noch Handys zum Knipsen.

  • Die H7 oder Nachfolger(?) an einem Griff/ Stick wird dich überzeugen. Vor allem, wenn du auf den Geschmjack von unverwackelten 4K-Videos gekommen bist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ne, damit wird es noch schlimmer ;-)

    Wenn man ein Handy festhält drückt man logischerweise auch das Display und verstellt da sonstwas. Hatten wir auch getestet, kann man vergessen. Von der Bedienung her wäre eine Actioncam am besten, nur ein Knopf zum Auslösen, und nix anderes wo man was verstellen kann.

    th