KTM 732ccm Projekt

  • Yo Gemeinde, Rock'n'Roll...


    Das ist schön und gut, aber bei mir rollt im Moment gar nichts. Der Spruch ist von PirateRacing, wer es noch nicht wusste.


    Ahja, dort habe ich übrigens vor knapp 5 Monaten meinen Motor hin geschickt. Passiert ist seitdem aber rein gar nichts. Meine letzte Mail habe ich am 27.05. geschrieben, als Antwort kam zurück: Ist beim Bearbeiter, Corona etc.


    Kann ich alles verstehen dass es länger dauert. Aber meine Geduld ist allmählich echt am Ende.

    Wenn JETZT was passieren würde, hätte ich meinen Motor nach 6 Monaten wieder, aber ich schätze mal, es werden eher 7, 8, 9 Monate? Ist ein wahres Ü-Ei.


    Eigentlich will ich im September 2 Wochen Urlaub machen, allerdings sehe ich mich da jetzt noch nicht so.


    Was sagt ihr dazu?

    Am liebsten würde ich mir den Krempel einfach wieder zurück schicken lassen. Es dann so mehr oder weniger gut wieder zusammen bauen und schauen ab wie viel PS es das Pleuel durchs Motorgehäuse pfeift.

    Naja, letzteres lieber nicht.


    Gruß Georg

  • Servus Georg,


    mit dem Piraten musst du einfach Geduld haben. Habe auch seit fast 2 Monaten einen Motor bei ihm.

    Er ist nun mal einer, der bereits 24/7 arbeitet, wenn nicht macht er Videos für uns.

    Ich schreib ihm so alle 3-4 Wochen ein nettes Mail und frage nach einem ungefähren Termin..... krieg da dann auch schnell Antwort.

    Am 16.5. hatte er mir geschrieben, dass er 15 Motoren liegen hat, die er fertig machen muss.

    Der Gute wird mit Arbeit zugeschmissen. Wenn er das weiter als one-man-show betreiben will, hat er ganz gut was vor sich.


    LG, Yachti

  • Wir haben ja schon geschrieben und ich kann deinen Frust absolut nachvollziehn, würd mir nicht anders gehn... ?


    Nichts gegen den Piraten, aber das ist wahrlich keine Glanzleistung was er hier abliefert :nein:

  • Falls du Interesse hast, hätte eine Kiste mit bigbore abzugeben, auch vom Piraten umgebaut :)

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)


  • Ja, aber nicht 5 Monate. Hätte man mir das gesagt, hätte ich nicht mein Motorrad nicht auseinander genommen. ... Und meine Mails sind eigentlich auch immer nett und freundlich :kapituliere:


  • Ja, aber nicht 5 Monate. Hätte man mir das gesagt, hätte ich nicht mein Motorrad nicht auseinander genommen. ... Und meine Mails sind eigentlich auch immer nett und freundlich :kapituliere:

    Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Motorenbauer. Der macht die alten BMW Boxer wieder fit. Der macht das auch alleine. Weil einfach keine brauchbaren, zuverlässigen Mitarbeiter zu finden sind. Seine Halle ist voll mit Motoren und Aufträgen. Er arbeitet auch der Reihenfolge nach ab. 5 Monate sind da auch keine Seltenheit. Er sagt den Kunden das aber auch so. Wenn man im Sommer fahren will sollte man dann halt im Oktober den Motor abgeben. Besser ende September.

    Hat der Pirat dir denn gesagt der ist in 3 Monaten fertig? Gab es einen garantierten Termin der hier nicht eingehalten wird oder kotzt du dich hier nur aus (was man durchaus verstehen kann, aber dem Piraten ggü. nicht fair wäre)? Mal ganz abgesehen das die aktuelle Lage halt manche Teile verzögern und somit den ganzen Bau.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Stop Stop.
    Ich kann den Piraten doch verstehen, die momentane Situation macht das ja nicht leichter. Hab ich ja auch so gesagt. Will hier niemanden verunglimpfen!
    Aber schön wäre gewesen, dass auch so zu kommunizieren. Für mich kam das so rüber: 2-3 Monate und dann ist der Motor fertig. Aber nun weiß ich nicht mal ungefähr wann ... 1 Monat? 2 Monate? 4 Monate?

  • Das war ja eben meine Frage. Gab es ein vereinbarten Termin? Also was festes? Ohne ist es natürlich immer schwer mit der Kommunikation. Der Kunde wünscht sich ja immer schnelle Bearbeitung und der Bearbeiter braucht immer mehr Zeit. Ohne festen Termin für beide ist das natürlich Mist. Wenn er dann in Gefahr gerät kann man ja drüber reden.




    Zu deiner obigen Frage in #61: Rechtlich müssten du ihm einen angemessenen Zeitraum einräumen um seine Arbeit zu beenden. Wenn er das nicht schafft hast du das recht vom Vertrag zurückzutreten.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: