1290 Super Adenture Modell 2020

  • Sei froh, ist die Kiste nicht so herausgekommen wie die Ducati Multi V4. Dort sitzt der Fahrer noch mehr eingepfercht zwischen Hinter- und Vorderrad. Das mit den Zwegen und den Grossenduros ist halt ein psychologisches Ding. Der kleine Mann will halt auch endlich gross sein, auch wenn sie nebem dem grossen Bike wie Kinder aussehen. Jetzt passen die Gross-Enduros also perfekt für Zwerge aber nicht mehr für die Grossen, der Kniewinkel ist schon so bedenklich spitz, der Aufbau der Vorderwagens so monströs, dass es einfach keinen Spass mehr macht mit diesen verunstalteten Dingern zu fahren.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Übrigens, schon gesehen? Die Kawa KLR 650 wird für USA neu aufgelegt!
    Wer weiß, vielleicht arbeiten die bald an eine Euro 5 -Version.


    Weiß eigentlich wer, ob man sich eine 2021 in den USA zugelassenen Maschine OHNE Euro 5 nach Deutschland importieren und fahren darf?

    So ein heisses Eisen ist die Kawa jetzt auch wieder nicht, dass man sich Gedanken um einen Import des Teils machen müsste.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Tresor ()

  • Sei froh, ist die Kiste nicht so herausgekommen wie die Ducati Multi V4. Dort sitzt der Fahrer noch mehr eingepfercht zwischen Hinter- und Vorderrad. Das mit den Zwegen und den Grossenduros ist halt ein psychologisches Ding. Der kleine Mann will halt auch endlich gross sein, auch wenn sie nebem dem grossen Bike wie Kinder aussehen. Jetzt passen die Gross-Enduros also perfekt für Zwerge aber nicht mehr für die Grossen, der Kniewinkel ist schon so bedenklich spitz, der Aufbau der Vorderwagens so monströs, dass es einfach keinen Spass mehr macht mit diesen verunstalteten Dingern zu fahren.

    Stimmt, ist alles viel viel schlimmer. :lol:

    pasted-from-clipboard.png

  • Stimmt, ist alles viel viel schlimmer. :lol:

    [attach='275058','none','false'][/att

    Und die unabhängigen, ehrlichen, nicht gekauften Tester (siehe z.Bsp. das Lobhudelei-Leiwand-Werbevideo über die V4 von Nils auf 1000PS) gibt es auch nicht mehr!:Daumen runter:

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Tresor ()

  • Und die unabhängigen, ehrlichen, nicht gekaufte Tester (siehe z.Bsp. das Lobhudelei-Leiwand-Werbevideo über die V4 von Nils auf 1000PS) gibt es auch nicht mehr!:Daumen runter:

    Und wie unvoreingenommen sind deine Meinungsäußerungen so? :denk:

    Aber mit einigen Journalien hast du sicher recht, für mich ist das eh nur kurzweilige Unterhaltung. Doch bei den BMW gesponserten 1000PS Leuten ist nun die höchstgelobte GS an sich nun gegen die Multi V4 durchgefallen. Gibt es jetzt etwa mehr Geld vom Audi Konzern? :zwinker:

    Wenn ich mir eine Meinung bilden will, teste ich selbst, schau sie mir mindestens selber mal live an und sitze mindestens auch mal Probe.

    Die richtig interessanten Geräte werden dann auch gern mindestens einen Tag Probe gefahren. Dies wird auf jeden Fall bei der Multi V4 und der neuen 1290@R(evtl. auch die S) passieren.

  • Und die unabhängigen, ehrlichen, nicht gekaufte Tester (siehe z.Bsp. das Lobhudelei-Leiwand-Werbevideo über die V4 von Nils auf 1000PS) gibt es auch nicht mehr!:Daumen runter:

    einen Beleg für deine Beschimpfungen hast du sicher auch!


    wer von den Profitestern hier im Forum hat z.B. schon ein Foto mit hochgestellter Sitzbank gesehen bzw. kann das hier mal reinstellen? Auf allen Pressefotos ist sie in unterer Position, da sieht die 2020er auch nicht besonders vorteilhaft aus.

    beware of the mantis

  • Die BMW 1250 wird immer das "billigere" Motorrad sein, denn die Frage nach dem Preis ist eine Frage nach der Investition. Investitionen werden abgeschrieben und der Abschreiber ist der Wert oder der Preis, den wir für das Moped zahlen. Da eine 1250er GS viel wertstabiler als eine SAS ist, zahlt man bei gleichen Listen Preisen für eine Ktm immer mehr, weil deren Abschreiber deutlich höher ausfallen.

    kann ich - zumindest bei meiner 1200 er GS - so bestätigen. Knapp 12 000 € als Vorführer 2008 gekauft, 2016 mit 82tkm für 8200 € verkauft

    - zum Verkauf habe ich sie nahezu auf Serie zurückgebaut.

    DerGerry

    2 Mal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Die tollen Urlaubsbilder mit GS sind hier aber an sich fehl am Platz, eins hätte ansonsten wohl auch gereicht, oder!?

  • schaaaade um die ganze schöne zeit die ihr hier so verplempert für die ganzen Mutmaßungen

    ????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wer von den Profitestern hier im Forum hat z.B. schon ein Foto mit hochgestellter Sitzbank gesehen bzw. kann das hier mal reinstellen? Auf allen Pressefotos ist sie in unterer Position, da sieht die 2020er auch nicht besonders vorteilhaft aus.

    Die untere Position ist eben die Normal- Position, oder vielleicht steht sie in Pressefotos bereits auf der höheren Position und es sieht nur so aus, als wäre sie auf der tiefen Position.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • ich fahre die 1290/2017 und weiß, wie die untere Position aussieht. Zu der Prospektangabe zu meiner R sind es 4cm Unterschied. Und die ist grundsätzlich 2 cm höher als die S bis 2020.

    beware of the mantis

  • Gsiberger bei der KTM muss man aber eindeutig festhalten, dass sie ein weit schöneres Heckteil hat. Das haben sie bei der Multi wegen des Radarsensors eindeutig nun versaut.

  • :Daumen hoch:... beide gefallen mir außerordentlich gut. :ja:

    Ja... allerdings ist die Italienerin schon optisch sehr gut im Detail... alleine schon Auspufflösung... italienische filigrane Schönheit, viel feinere Detaillösungen.


    KTM tut gut daran es mit dem Preis nicht zu übertreiben und deutlich unter GS und Multi zu bleiben, von welchen ich auch mal 5 - 10% abziehen würde. Dann macht das Moped Sinn, wie schon vor 2021 bei einem wesentlich geringeren Streetpreis als in der Liste. Im gleichen Preissegment beim realen Marktpreis... viel Glück wünsche ich. Mal sehen wie die Verkaufszahlen dann sein werden.

  • Naja, wenn du den Abstrahlwinkel vom Sensor, sprich den Winkel vom Auslegerarm beachtest, kannst du evtl. auch was kurzes draus machen. Muss das doch glatt mal Photoshoppen. :zwinker:


    Hexenpaul ja, Design auch bei kleinen Details können die Italiener einfach. Die neue SAS kommt mir aber nun auch durchgestylter vor.

    Und bei den Rabatten kann man an sich nur bei KTM im Laufe des Jahres paar Schnäppchen machen. Bei der GS bekommt man höchstens 8% auf eine Neue und bei Ducati selten mehr als 5%. Ist eben gut für die Marke und eben auch für den Wiederverkauf. Kauft man eine KTM zum falschen Zeitpunkt, ärgert man sich mitunter etwas mehr beim Wiederverkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • :Daumen hoch:... beide gefallen mir außerordentlich gut. :ja:

    Also die Multi ist schon eine echte Schönheit, Gitterrohrheckrahmen, filigraner Auspuff, schräg gestellt Front strahl Dynamik aus etc.... aber der Gang zum V4 finde ich schade. Desmo weg, doppelt schade, Trockenkupplung passe auch schade (auch wenn der Umbau kein Problem darstellt). Naja Audi hinterlässt halt Spuren. Natürlich nicht nur negative, denn Qualität und Verarbeitung haben durch den VW Konzern definitiv gewonnen. Toll sind die langen Serviceintervalle :Daumen hoch:, Kaufpreis oberhalb eines neuen Kleinwagens ist aber echt eine Hausnummer.


    Die neue S sieht von vorne aus wie Darth Vader, damit auf meiner Wellenlänge. Mir gefällt sie, was es komisch aussehen lässt ist das völlig unruhige Dekor mit den Schriftzügen und der Modellbezeichnung. Hier das Design mit dem großen S der 2020er und sie würde schon ganz anders aussehen. Oder noch ne schöne schwarze George Lukas Edition und ich könnte schwach werden:teuflisch:

  • Also die Multi ist schon eine echte Schönheit, Gitterrohrheckrahmen, filigraner Auspuff, schräg gestellt Front strahl Dynamik aus etc.... aber der Gang zum V4 finde ich schade. Desmo weg, doppelt schade, Trockenkupplung passe auch schade (auch wenn der Umbau kein Problem darstellt). Naja Audi hinterlässt halt Spuren. Natürlich nicht nur negative, denn Qualität und Verarbeitung haben durch den VW Konzern definitiv gewonnen. Toll sind die langen Serviceintervalle :Daumen hoch:, Kaufpreis oberhalb eines neuen Kleinwagens ist aber echt eine Hausnummer.


    Die neue S sieht von vorne aus wie Darth Vader, damit auf meiner Wellenlänge. Mir gefällt sie, was es komisch aussehen lässt ist das völlig unruhige Dekor mit den Schriftzügen und der Modellbezeichnung. Hier das Design mit dem großen S der 2020er und sie würde schon ganz anders aussehen. Oder noch ne schöne schwarze George Lukas Edition und ich könnte schwach werden:teuflisch:

    Schwarz ist auch mein Ding. Ich glaube auch, dass sich die neue generell sehr gut zum Folieren eignet und man die Silhouette gut anpassen kann mit ein wenig Farbe hier und da. Die Bullenklöten sind gut mit einem Sturzbügel einzufassen. Aus der Neuen kann man definitiv was machen. Die Beispielbilder hier sind ja schon richtig Klasse. Ich habe sie mir schon mal gedanklich angepasst... es gibt ja nicht nur schöne Italiener /innen, die Österreicher/inne haben ja auch was zu bieten :grins:


    Wenn die jetzt noch die versprochene Fahrwerksverbesserung hat und die Preise nicht vollkommen gaga sein werden, dann... ja dann könnte es ab 2022 was werden :zwinker: