1290 Super Adenture Modell 2020

  • Hallo zusammen,


    hat evtl. jemand Informationen ,

    ob an den Modellen 2020 zum Jahr 2019 irgendetwas geändert wird/wurde..... ?


    So wie ich es im Moment sehe, ist ja selbst der Lacksatz identisch


    Gibt es es evtl. interne Änderungen/Anpassungen von 2019 auf 2020 ... ??


    Neugierige Grüsse

    Andreas

  • Laut meinem Händler 1:1 ausser dem Lenkungsdämpfer der jetzt „nativ“ WP ist und wohl etwas „progressiver“ zu Werke gehen soll.


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Die ganz Neue kommt 2021. Die ersten Bilder haben mich aber nicht überzeugt.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Die 950er hat mich 11Jahre zuverlässig begleitet.....


    Wegen ein paar anderen Aufklebern werde ich die 1290SAR wohl nicht abgeben.....da müsste schon etwas sehr revolutionäres dran geändert werden......und wenn mal irgendwo `n bisschen Öl raussprudelt, egal, hab`ich was zum basteln (gehört nach meiner Philosophie zum Moped fahren dazu!!)!

  • Weil die EICMA dieses Jahr ausfällt werden die Hersteller die Neuprodukte wohl online präsentieren.

    Ich denke mal, dass das irgendwann im Oktober stattfinden wird - sobald einer anfängt ziehen die anderen vermutlich nach.

    Nach offiziellen Terminen hab ich aber nicht gesucht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die 21 soll Radar Tempomat haben und noch ein paar Dinge mehr. Euro 5 U. S. W.


    Habe aber trotzdem vor einer Woche ein2020 gekauft und bin echt begeistert.....

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Mit meiner SC59 bin ich letzte Jahr vielleicht 2500 km gefahren.

    Mit der KTM habe ich in 5 Tagen über 2000 km runter:Daumen hoch:

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Auch noch eine "neue" "alte" gekauft.

    Restlos begeistert von dem Teil.

    Außerdem polarisiert bei der neuen der Tank. ( Wie bei der 790er ADV)

    Mir gefällt's definitiv NICHT......:nein:

    Zudem denke ich das die neue definitiv nicht billiger wird.

  • Ok, was ich jetzt noch gelesen habe ist das die Leistung auf knapp 170 PS steigen soll.


    Aber das ist ja irgendwie nicht das Problem der Aktuellen mit 160 PS.


    Auf den Erlkönigbildern wirkt der Tank aber nicht soooo ungelenk da die gesamte Verkleidung schon sehr „massiv“ wirkt. Auch der dadurch tiefere Schwerpunkt ist ja durchaus ein Vorteil.


    Bin jedenfalls gespannt wie Sie sich fahren lässt. Wird ja wohl dann im Februar/März beim Händler stehen. Der Auspuff allerdings spricht zu mir aus den Bildern und sagt „Ersetz mich sofort durch etwas das die Augen nicht so beleidigt“. :sehe sterne:


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • prinzipiell bestimmt. Allerdings will man bei einer SAS bestimmt auch einen anderen Drehzahlverlauf als bei einer SDR ?


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Ich denke die SAS wird wohl eher auf mehr Drehmoment in unteren Bereich abgestimmt sein als auf Spitzenleistung im Nenndrehzahlbereich.

    Halte ich persönlich auch für stimmiger für diese Art von Moped....

    PS hat mich noch nie interessiert.

    NM in der unteren Drehzahlhälfte halte ich für aussagekräftiger....:ja:

  • Ich hab ja die Superduke GT gegen die SAS getauscht. Mich haben die Mehr PS im oberen Drehzahlband nie interressiert. Leistung haben die KTM´s ja mehr als genug.

    Die SAS ist anders übersetzt und zieht im Landstaßenbereich und meiner Fahrweise besser. 50 km/h im 4. sind bei der Superduke GT ein Gehoppel, bei der SAS, wisst ihr ja selbst, geht das ganz gut. 30er Zone auf der GT.... immer irgendwo zwischen 1. und 2. Gang. Im 3. gehts auch irgendwie...aber mit viel Gehoppel.

    Kurz, für mein Fahrprofil taugt die SAS einfach besser und wenn ich zusammen zähle, war ich alles in allem mit der GT vieleicht 30 sec. über 200km/h.

    Ach ja.... ich fahr die SAS mit etwa 5,7l/100km. Durch meine GT ging gut ein Liter mehr durch.

  • Und was kommt als nächstes, 17 Zoll Carbonräder, tiefer legen, alles Plastik weg und in Carbon, schmaler Lenker, mann o mann, oder doch gleich eine gs1250 Modell35 von Wunderlich, herzlich willkommen:lautlach:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • @ Holz

    Und was kommt als nächstes, 17 Zoll Carbonräder, tiefer legen, alles Plastik weg und in Carbon, schmaler Lenker, mann o mann, oder doch gleich eine gs1250 Modell35 von Wunderlich, herzlich willkommen:lautlach:

    Lese gerade deine Signatur :grins::grins::grins:

  • Habe nun 3000 km runter und es fehlt etwas Öl ( so ca.0,4ltr )


    Haben bei der 1000 auch Motul drauf gemacht und war auch etwas wenig wie es aussah !


    Ist das normal das die 1290 etwas Öl braucht....

    Gruß aus dem Weserbergland