1290 Super Adenture Modell 2020

  • Neu ist :


    (wenn ich es richtig verstehe..)


    - ein adaptives Bremslicht

    - ein Abstands-Tempomat

    - mehr Einstellungsmöglichkeiten an der Dämpfung; autom. Federvorspannungsanpassung

    - Traktionskontrolle seperat einstellbar

    - Luftfilter von oben zugänglich !!

    -leicht geänderte Geometrie hinsichtlich Lenkkopfwinkel und Länge der Schwinge


    - 2 NM weniger Drehmomentangabe

    - Tankform geändert

    - Gepäckträger muss als Option dazu gewählt werden

  • letzten Endes wird wirklich nur die Probefahrt zeigen, was sich alles getan hat.

    Was ich aber sehr interessant finde, ist das neue einstellbare Fahrwerk.

    Aber wenn man es denn so konfiguriert und dann die 23.000 € Marke erreicht. Puh..

    das sind ja bald 9.000 € mehr als ne bisherige im Angebot.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Ich bin bei der Konfiguration zu blöd mir einen Preis anzeigen zu lassen...Konfig per pdf versenden schaffe ich noch, aber da ist nix mit Preis...:denk:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Zugänglicherer Lufi ist wahrlich eine Verbesserung.

    Und ich schätze, dass durch die neue Geometrie (neuer Rahmen) das HighSpeed Pendeln Geschichte sein wird. Wird sich zeigen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Und diese grauenhafte Schalter die es schon auf den 2020er Modellen wie z. B. Superduke gab. Katastrophe die Dinger.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich bin bei der Konfiguration zu blöd mir einen Preis anzeigen zu lassen...Konfig per pdf versenden schaffe ich noch, aber da ist nix mit Preis...:denk:

    einfach im Konfigurator konfigurieren und dann oben auf pdf download. dann steht alles zusammengefasst. komme auf 24.000 € :sehe sterne:

    Neuer Akra Slip-On Euro 5 kostet satte 1.267 € :lautlach:

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • einfach im Konfigurator konfigurieren und dann oben auf pdf download. dann steht alles zusammengefasst. komme auf 24.000 € :sehe sterne:

    Neuer Akra Slip-On Euro 5 kostet satte 1.267 € :lautlach:

    Wenn man im Konfigurator über das Auswahlmenü links oben die gewünschten Teile auswählt, aktualisiert sich der Gesamtpreis auch sofort. Da brauchts kein pdf.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Mal sehen was dann der wirkliche Streetpreis sein wird. Der war letztes mal auch viel höher als nachher oft verkauft. Mit einem niedrigen Listenpreis würde man gegen BMW, Ducati und Triumph nicht gut aussehen.


    Interessant wird es auch festzustellen, welches Zubehör von der jetzigen auf die neue übernehmbar sein wird, z.B. Sitze etc. Ferner wird sich zeigen ob man an den seit der 1190 vorhandenen verbesserungswürdigen Themen was getan hat, z.B. KNZ, Kupplungspumpe, Bremspumpe, Bremsleistung usw.


    Das Thema Balance wird sich durch den tieferen Tankschwerpunkt sicher weiter verbessert haben, war aber wohl wenig ein Kritikpunkt bis 2020.


    Am Fahrwerk muss sich was getan haben. Da wird man all die von uns als verbesserbar angesprochenen Themen einfließen lassen. Wenn nicht, dann wäre das schon schwach, kann ich mir aber nicht vorstellen... mal sehen und probieren :wheelie:


    Der Krümmer hinten ist nun wohl wieder im Standard isoliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenpaul ()

  • Ist natürlich Geschmacksache aber optisch finde ich persönlich die alte besser, nicht so gekapselt/verkleidet. Und die Verbesserungen scheinen mir den Wechsel erstmal nicht aufzudrängen. Bin froh mir im Dezember noch eine 20er zugelegt zu haben.

  • Diesen Preis wird KTM niemals am Markt realisieren können.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Also ich finde den Preis persönlich ganz schön unverschämt.

    Verstehe die Jammerei wegen dem Preis nicht. IMHO ist das gerade mal ein Tausender mehr als die Alte gekostet hat (Österreich)!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • ...

    Neuer Akra Slip-On Euro 5 kostet satte 1.267 € :lautlach:

    Bei der fetten Buschtrommel wurde ja auch reichlich Titan verbraucht. :zwinker:

    Ich finde sie an sich gelungen und bin nun mal auf die R gespannt, ob die nun auch das elektronische Fahrwerk bekommt. Auch wird die mit der hoffentlich immer noch einteiligen Sitzbank eine nicht so große Sitzmulde haben. Weiß schon wer, wann die vorgestellt wird?

    Bis dato habe ich nur einen wirklichen Schwachpunkt ausfindig gemacht, die einfache Turn-by-Turn Navigation. Ein 7" Display und wirklich keine Kartendarstellung? Wird doch sicher später per Softwareupdate nachgereicht werden, oder!?

  • Ist natürlich Geschmacksache aber optisch finde ich persönlich die alte besser ...

    Bis auf den riesigen Endtopf und den Scheinwerfer finde ich die neue ganz gut gestaltet. Allerdings ist der Preis schon eine Ansage.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Verstehe die Jammerei wegen dem Preis nicht. IMHO ist das gerade mal ein Tausender mehr als die Alte gekostet hat (Österreich)!

    :Daumen hoch: ... volle Zustimmung.

    Habe auf dem deutschen Konfigurator mal kurz was zusammengestellt und komme (ohne Händler-Nachlass) auf ca. 19.500,-

    Vor allem, ICH pers. bräuchte an dieser 1290-er nicht mehr. Alles dran und drin bei wahrscheinlich Mitnahmepreis von gut unter 19TS. (in DE)

    Wir bei uns in AT dürfen noch heftig was drauflegen. :zorn:


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiberger ()