1290 Super Adenture Modell 2020

  • Naja, auf dem ein oder anderen Video klingt sie onboard gar nicht soooo schlecht. Die Airbox scheint noch zu brüllen. :zwinker:

    Abwarten, im Stand hört man mit Akra keinen Unterschied zum orig. ESD mehr.


    V4 und Euro 5, da bollerts sicherlich nimmer so........sind ja nun wohl auch von 102 dB auf 92 dB runter.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Abwarten, im Stand hört man mit Akra keinen Unterschied zum orig. ESD mehr.


    V4 und Euro 5, da bollerts sicherlich nimmer so........sind ja nun wohl auch von 102 dB auf 92 dB runter.

    im Motorradvideo sprechen sie für die Käthe von 89 dB Standgeräusch. Vorläufig tirolsicher.
    Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    beware of the mantis

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Auch wenn die Neue bestimmt gut ist..., ein KTM Werbevideo wäre nichts anderes. Ist schon okay, aber nicht wenn es als kritischer Test verkauft wird.:Daumen runter:


    Beeindruckend waren aber die 50km/h im Schlick (Gaahtsch!) mit den Straßenreifen. So ein gestelltes Testmoped will man bestimmt nicht verbeult zurückbringen. Da brauchts schon gute Balance:Daumen hoch:.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • im Motorradvideo sprechen sie für die Käthe von 89 dB Standgeräusch. Vorläufig tirolsicher.
    Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Ich hätte gern mehr Sound und spare mir dafür die Tiroler Ecke. Wahrscheinlich kommt man da demnächst auch nur mit Impfnachweis rein. :crazy:

  • Ich hätte gern mehr Sound und spare mir dafür die Tiroler Ecke. Wahrscheinlich kommt man da demnächst auch nur mit Impfnachweis rein. :crazy:

    naja - derzeit kommst Du ohne Test /Nachweis eher nicht raus. Falls das so bleibt, werden die Tiroler wohl ihre HoGa ausschließlich gegenseitig besuchen.....

    DerGerry

  • Auch wenn die Neue bestimmt gut ist..., ein KTM Werbevideo wäre nichts anderes. Ist schon okay, aber nicht wenn es als kritischer Test verkauft wird.:Daumen runter:


    Beeindruckend waren aber die 50km/h im Schlick (Gaahtsch!) mit den Straßenreifen. So ein gestelltes Testmoped will man bestimmt nicht verbeult zurückbringen. Da brauchts schon gute Balance:Daumen hoch:.

    dass sie sich dabei hingepackt haben verrät er nur im 1000pS- Video

    Pressepräsentationen können nie Tests sein, schon garnicht bei dem Wetter. Aufgefallen ist, dass da eine Powerparts-Sitzbank drauf ist, scheinbar traut KTM sich nicht die originale zu präsentieren. Da haben sie scheinbar wieder gespart.

    beware of the mantis

  • Aufgefallen ist, dass da eine Powerparts-Sitzbank drauf ist, scheinbar traut KTM sich nicht die originale zu präsentieren. Da haben sie scheinbar wieder gespart.

    Ich sehe die Originale eh schon immer als Beigabe einer Unterschale für den Aufbau eines vernünftigen Sitzes.....
    Muß man beim Kaufpreis gleich dazu rechnen.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • dass sie sich dabei hingepackt haben verrät er nur im 1000pS- Video

    Pressepräsentationen können nie Tests sein, schon garnicht bei dem Wetter. Aufgefallen ist, dass da eine Powerparts-Sitzbank drauf ist, scheinbar traut KTM sich nicht die originale zu präsentieren. Da haben sie scheinbar wieder gespart.

    In einem anderen Video über die Neue hat der zuständige Entwickler erwähnt, dass es anscheinend mehrere Optionen für verschiedene Sitzbänke gibt.

  • Bei einem 20 kE-Reisemopped sollte man erwarten, dass die Serienbank schon langstreckentauglich ist. War sie bei der 1190 und der 1290 für mich jedenfalls nicht.

    beware of the mantis

  • Er ist der Fachmann und Sattler und kann über die Qualität des verwendeten Polstermateriales Auskunft geben. Schön wenn man eine Sitzbank bekommt die dann in allen Belangen auf einen angepasst ist.

  • man könnte ja fieserweise spekulieren, dass an die neuen SA keine der alten Sitze passt damit wieder neue PP-Bänke verkauft werden - das aber ist nur Spekulation.

    DerGerry

  • man könnte ja fieserweise spekulieren, dass an die neuen SA keine der alten Sitze passt damit wieder neue PP-Bänke verkauft werden - das aber ist nur Spekulation.

    das ist eine ziemlich wahrscheinliche Spekulation. Sieht man in einem der Videos. Aber für den Fortschritt, dass die vordere Sitzbankbefestigung, die ein zugekiffter Waldorfschüler konstruiert hat, in den Tiefen der Geschichte verschwindet, bin ich bereit den Preis einer neuen PP-Sitzbank zu bezahlen.

    beware of the mantis

  • man könnte ja fieserweise spekulieren, dass an die neuen SA keine der alten Sitze passt damit wieder neue PP-Bänke verkauft werden - das aber ist nur Spekulation.

    Da dass Moped wohl zu 90% überarbeitet/neu entwickelt sein soll, kann man davon ausgehen dass die Sitzbänke nicht mehr passen - ich könnte Wetten, Gerry.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • In einem anderen Video über die Neue hat der zuständige Entwickler erwähnt, dass es anscheinend mehrere Optionen für verschiedene Sitzbänke gibt.

    Ja, war in einem der 4 Teile zur neuen SAS von Motorrad Online. Glaube, es waren 11 Sitzbankmöglichkeiten genannt. Zwei unterschiedliche konnte man schon in den Videos sehen, die ganz einfache Standard und dann noch eine hübschere abgenähte mit unterschiedlichen Bezugsstoffen. Sicher die dann mit Sitzheizung.

  • Eigentlich Schade das Konzept. Denn ursprünglich hat man ja die SA als Super tituliert, da sie keine Wünsche offen lassen sollte. Sitzheizung, Griffheizung etc... alles Serie. Jetzt wird es immer mehr wie bei BMW strukturiert. Von den Münchnern kann man nur lernen :applaus:

  • Sitzheizung, Griffheizung etc...

    war beides nie serienmäßig. Dass sie den Abstandstempomaten serienmäßig machen liegt wahrscheinlich daran, dass sie andernfalls zwei unterschiedliche Frontscheinwerfer konstruieren/bauen müssten. und ggü. eine BMW ist die Käthe immer noch sehr üppig ausgestattet, die BMW hat nicht mal Handschützer. Kosten, weil bei Bestellung nur im Paket zu haben, 700 Glocken.

    beware of the mantis