1290 Super Adenture Modell 2020

  • Sofern bei dem Bild etwas dabei ist das nicht aus Photoshop kommt...

    Warum sollte das Bild aus Photoshop kommen? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ok , ihr seit schon teuer in Österreich ??

    Die Staatsbediensteten, oder professionellen Kaffeetrinker und Schwätzer wollen auch gelebt haben! Die Österreicher denken sich wohl, das Klima macht an ihren Grenze halt, oder die Politiker verkaufen es als solches. Verkehrsabgaben, Gebühren, (Schutz-)Zoll, MWST, Nova (äh, Reichensteuer) und dann noch all die Abgaben auf Treibstoff. Ganz vergessen, das Tickrl und die ganzen Tunnelgebühren gibt es auch noch. Da ist die Frage berechtigt, wo denn da die ganze Gegenleistung, ich meine die wirkliche Gegenleistung (ohne Geschwätz und Kaffeetringen) des Staates bleibt.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Die Staatsbediensteten, oder professionellen Kaffeetrinker und Schwätzer wollen auch gelebt haben! Die Österreicher denken sich wohl, das Klima macht an ihren Grenze halt, oder die Politiker verkaufen es als solches. Verkehrsabgaben, Gebühren, (Schutz-)Zoll, MWST, Nova (äh, Reichensteuer) und dann noch all die Abgaben auf Treibstoff. Ganz vergessen, das Tickrl und die ganzen Tunnelgebühren gibt es auch noch. Da ist die Frage berechtigt, wo denn da die ganze Gegenleistung, ich meine die wirkliche Gegenleistung (ohne Geschwätz und Kaffeetringen) des Staates bleibt.

    Thema komplett verfehlt :Daumen runter: aber leider richtig.

    Immerhin muss man in Österreich nicht 30 Euro für eine Pizza Margarita bezahlen wie bei euch.

    Und Zoll gibts auch nur für die E-Genossen :rolleyes:

  • Da ist die Frage berechtigt, wo denn da die ganze Gegenleistung, ich meine die wirkliche Gegenleistung (ohne Geschwätz und Kaffeetringen) des Staates bleibt.

    schon mal das österreichische Rentensystem gesehen? Da geht auch für Rentner noch ne 1290.

    beware of the mantis

  • Immerhin muss man in Österreich nicht 30 Euro für eine Pizza Margarita bezahlen wie bei euch.

    Das wären dann 35 CHF. Eigentlich zahle ich hier in meiner Umgebung eher 20 CHF.

    Aber du hast schon recht, der CH-Staat wird bei Bussen, Abgaben und Gebühren auch immer schamloser.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Die Staatsbediensteten, oder professionellen Kaffeetrinker und Schwätzer wollen auch gelebt haben! Die Österreicher denken sich wohl, das Klima macht an ihren Grenze halt, oder die Politiker verkaufen es als solches. Verkehrsabgaben, Gebühren, (Schutz-)Zoll, MWST, Nova (äh, Reichensteuer) und dann noch all die Abgaben auf Treibstoff. Ganz vergessen, das Tickrl und die ganzen Tunnelgebühren gibt es auch noch. Da ist die Frage berechtigt, wo denn da die ganze Gegenleistung, ich meine die wirkliche Gegenleistung (ohne Geschwätz und Kaffeetringen) des Staates bleibt.

    Hallo Marcel

    Wie ich sehe bist Du auch Schweizer, Du glaubst doch im Ernst nicht daran das es bei uns anders ist.

    Nur, das wir, sobald unsere 7 Zwerge in den Abstimmungsunterlagen und den Medien auf Teufel komm raus jammern, wählen wir noch den Scheiss. :kacke:

    Na klar wir Schweizer retten das Weltklima.

    Glaub ich schon mal nicht.

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • ...

    Na klar wir Schweizer retten das Weltklima.

    ...

    Aber nein, dass machen wir doch schon mit der höchsten Steuerlast und geringsten Renten im EU Vergleich.

    Die seit Jahresbeginn eingeführte CO2 Steuer zeigte doch auch schon Wirkung. Wir haben einen herrlichen Winter, selbst in der Muddastadt liegt schon seit paar Wochen Schnee.

    Aber vom angekündigten und Panik verbreitenden Katastrophenwinter sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. :zwinker:

  • Warum sollte das Bild aus Photoshop kommen? :denk:

    Weil es ein Marketing-Bild ist?

    Da wird nix freigegeben, was vorher nicht einmal durch Photoshop gelaufen ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Weil es ein Marketing-Bild ist?

    Da wird nix freigegeben, was vorher nicht einmal durch Photoshop gelaufen ist.

    Ach, nun wurde sie mittels PS hinten hochgebockt? :lautlach:

  • 1.) Hatte ich mich an der "Heck hoch/tief"-Diskussion nicht beteiligt.
    2.) Habe ich nur die Frage beantwortet, warum das Wheelie-Bild mit Photoshop (o.ä.) nachbearbeitet sein soll.

    Und das ist es garantiert, aber ob das Mopped darin mittels Bildbearbeitung hochgebockt wurde oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und will ich auch gar nicht.

    Also bitte nix aus dem Kontext reißen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bitte wo?

    Ich habe lediglich was zu "Photoshop ja/nein?" (unabhängig vom Heck) beigetragen, während Du mir unterstellt hast zu behaupten, auf dem Wheeliebild wäre die Heckhöhe bearbeitet worden.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bitte wo?

    Ich habe lediglich was zu "Photoshop ja/nein?" (unabhängig vom Heck) beigetragen, während Du mir unterstellt hast zu behaupten, auf dem Wheeliebild wäre die Heckhöhe bearbeitet worden.

    Ist aber eben auch aus dem Kontext gerissen, da ja zuvor mitunter unterstellt wurde, dass mittels PS das Fahrzeug womöglich hinten höher dargestellt wurde. Was für mich jedenfalls Blödsinn wäre.

    Das Werbebilder generell mittels PS etc. nachbearbeitet werden, sollte eigentlich jeder wissen.

  • Da bin ich ja froh mit letztes Jahr im September eine neue 1290 SAS noch mit reduzierten Steuersatz gekauft zu haben. Selbst jetzt im Februar rufen die mindestens 700 € mehr für das Moped auf:denk:

    Gruss bricoleur

  • Die 1250er GS wurde aktuell mit montiertem Sturzbügel mit glatt 270kg bei 1000PS gewogen. Da ist also noch bisschen Luft zwischen. :zwinker:


    Die Multi ebenfalls. Keine Ahnung wie das Nils gemessen hat. Vielleicht die Gewichtsangaben der Waagen addiert ?:lol:. Die GS wird mit 249kg angegeben, in Realausstattung hat MOTORRAD die mit gut 260kg gewogen. Ist ja meistens so. Man kauft sich das Moped und prahlt dann mit dem niedrigen Trockengewicht ( warum eigentlich ? ) und schraubt dann etliche Kilo Stahl dran ( Hauptständer an den 1050Modell ) Kofferträger, Sturzbügel, Navizeugs und Bling Bling.

  • Die Multi ebenfalls. Keine Ahnung wie das Nils gemessen hat. Vielleicht die Gewichtsangaben der Waagen addiert ?:lol:. Die GS wird mit 249kg angegeben, in Realausstattung hat MOTORRAD die mit gut 260kg gewogen. Ist ja meistens so. Man kauft sich das Moped und prahlt dann mit dem niedrigen Trockengewicht ( warum eigentlich ? ) und schraubt dann etliche Kilo Stahl dran ( Hauptständer an den 1050Modell ) Kofferträger, Sturzbügel, Navizeugs und Bling Bling.

    Ja, irgendwas müssen die Pfeifen falsch gemacht haben. In der aktuellen Motorrad ist die Multi V4S mit 254kg gewogen worden. Die 12er GSA wurde mal mit 271kg von Motorrad angegeben, die aktuelle 1250er gar mal mit über 280kg.

    Die Werksangaben beziehen sich in der Regel immer auf die nackten Fahrzeuge ohne jegliche Zusatzausstattung und nur 90% vollgetankt.

  • Die Werksangaben beziehen sich in der Regel immer auf die nackten Fahrzeuge ohne jegliche Zusatzausstattung und nur 90% vollgetankt.

    Nö, die Werksangaben beziehen sich auf das FZ Gewicht, "trocken"! Steht auch immer so dabei: "Gewicht trocken (mit ABS) 215kg, fahrbereit 238kg" z. B. für die SAS bis 2020.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • KTM hat es ohne großen Firlefanz, wie Nockenwellenverstellung etc. geschafft, ein so kultiviertes Poweraggregat zu konstruieren. Druck aus dem Keller, fahrbar schon ab etwa 2000 Touren und mit obenrum noch mal einem ordentlichen Feuerwerk. Und dabei wird der Motor wohl auch noch zu den leichtesten gehören. Was soll man nun mit 5kg mehr für nen Nockenwellenverstellung noch zusätzlich erreichen?

    Der Motor ist einfach großartig, so hätten sie ihn bei Ducati gern eben auch ohne das DVT bauen können. Je weniger Schnickschnack, um so einfacher die Wartung.

    Und jetzt auch noch nen 10kg wiegenden DCT verpflanzen? :grins: Also bei dem Getriebe und dem ebenfalls erstklassigen QS sollte man wohl kein DCT vermissen. Passt eben so auch zum sportlichen Charakter.

    Wer was gemütlicheres für "alte Herren" sucht, kann doch eben bei Honda zuschlagen. :zwinker:

    Hatte gestern zufällig einen YT-Beitrag eines SAS-Fahrers gesehen. Der hat den QS mit einer Rekluse-Kupplung kombiniert weil er Probleme mit seiner Kupplungshand hat, scheint genial zu funktionren und ist leichter als ein DCT.


    Eine Rekluse hatte ich bei meiner alten 400er EXC. Bin damit Enduromania gefahren und war auch begeistert.