1290 Super Adenture Modell 2020

  • Das war nicht das Thema von mir..., ich habe bereits Zubehörhörner (2x "hör", lustig, gell?!) an der 1190er.

    Es hätte aber bei den 90% der neuen Teile auch für eine laute Hupe reichen können. Wenn man (KTM) will.

    Ich hatte noch kein Motorrad mit einer serienmäßigen lauten Hupe!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich hatte noch kein Motorrad mit einer serienmäßigen lauten Hupe!

    ich schon, meine Harley war deutlich lauter.:sensationell::peace::kapituliere:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • ich schon, meine Harley war deutlich lauter.:sensationell::peace::kapituliere:

    Naja, wenn ich bei der SAS den Endschalldämpfer weglasse, hört sie sich auch schlagartig wie eine Harley an. Nur schön ist das nicht! :kapituliere::lautlach:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Naja, wenn ich bei der SAS den Endschalldämpfer weglasse, hört sie sich auch schlagartig wie eine Harley an. Nur schön ist das nicht! :kapituliere::lautlach:

    :grins:ich mein die Hupe:arsch::lol:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Wenn sich die Hupe meiner 790 nicht ständig mit Pampe zusetzen würde, würde sie mir in der Regel auch reichen. :zwinker:

  • 61AD598C-E38D-4418-A754-6F1DFE3F2BFD.png


    Fehlt nur noch ein hohes Windschild...aber 26.630 ist schon eine Hausnummer. ?


    Die SAS kommt auf 600 weniger. Hat aber dann keine „Heavy Duty“ Räder. Ohne die ist der Preis mit allem und scharf fast auf den Euro gleich. Edit: Ne sind 300 mehr bei der R. Da habe ich das Schloss rausgelassen.


    CFDCE9CE-1A91-4D27-A311-DA5856AE40C6.png


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()


  • Fehlt nur noch ein hohes Windschild...

    Passt schon, größer als an der R dürfte es gar nicht sein... weniger ist hier bestimmt auch wieder mehr... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • sogar die Fuß Rasten wurden um 1cm höher verlegt

    glaub damit auch die kleinsten die Füsse draufstellen können

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...


    Fehlt nur noch ein hohes Windschild...aber 26.630 ist schon eine Hausnummer. ?


    Die SAS kommt auf 600 weniger. Hat aber dann keine „Heavy Duty“ Räder. Ohne die ist der Preis mit allem und scharf fast auf den Euro gleich. Edit: Ne sind 300 mehr bei der R. Da habe ich das Schloss rausgelassen.


    ...


    Gruß Guido

    Die R hat aber auch kein Radar und kein elektronisches Fahrwerk.

    Und warum konfigurierst du an der R den orangen und damit passenden Sturzbügel weg, um da nen schwarzen ranzubappen? Die R kommt mit passend gefärbten schon ab Werk.

    Wolltest es wohl mit 3 Farben am Fachwerk noch bunter haben, was!? Sieht für mich jedenfalls völlig beknackt aus. :kotz:

    Und die S sieht mit dem orangen Fremdkörper dann wieder aus, wie ein Fahrschulmotorrad.


    Schade, dass im Konfigurator nicht wenigstens bei den Heavy Duty Felgen die groben AX41 drauf sind, die es nun ab Werk statt TKC80 oder Karoo3 gibt, was auf jeden Fall eine gute Entscheidung ist.


    Ich würde die S dann auch mit kurzen R Windschild fahren und ich bin wirklich gespannt, wie S und R auf mich wirken und sich eben fahren. Kann mir derzeit auch eine S für alles gut vorstellen. In den warmen Monaten und zum Kurvenwetzen sowieso, mit den schicken schwarzen straßenbereiften Lackschuhen und dann mit nem zweiten Speichenradsatz und Anakee Wild oder AX41 zum Spaß haben auf unbefestigten Straßen. Wie damals eben mit meiner MTSE. Nur das die KTM nun noch besser fürs Gelände geeignet sein wird.

  • Die Sturzbügel sind vertauscht. Bei der R ist der orange serienmäßig.

    Ja aber absichtlich. Bei der orangenen SAS führt der Bügel die Farbsprache nach unten fort.


    Bei der Blauen stört das Orange. Fragmentiert zu sehr. Schwarze SAS ist allerdings wie ich einsehen musste schöner mit schwarzem Bügel.


    @ExDuc01 : Na ja schwarz ist ja an der R auch sowiso schon dran.


    Ich finde die mit orangenem Bügel viel „bunter“. Bei der orangenen SAS würde ich sagen geht beides gut.


    Gruß Guido


    Aber wie

    vino, guerra y camino

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Ja aber absichtlich. Bei der orangenen SAS führt der Bügel die Farbsprache nach unten fort.

    für MEINEN Geschmack führt der schwarze Bügel eher zum Bruch der Farbsprache, spätestens an der Stelle wo er am orangen Rahmen angeflascht ist. Aber ich muss sie ja nicht fahren :grins:

    beware of the mantis

  • sogar die Fuß Rasten wurden um 1cm höher verlegt

    glaub damit auch die kleinsten die Füsse draufstellen können

    Grandios... Sitzbank tiefer, Fußrasten höher...
    Dann ist es ja fast egal, ob man mit seinen langen Haxen dann Adv. oder SDR fährt... :rolleyes:

    Weiß nicht, warum solche Moppeds immer mehr für kleine Leute angepasst werden müssen (ja klar Verkaufszahlen)... dabei gibt's sooo viel geile Moppeds zur Auswahl.
    Damals (TM) wollte ich eigentlich bei BMW eine K1200R kaufen... gelandet bin ich dann bei der GS, wegen des Kniewinkels.
    Genauso 2017... die SDR soll ja ach so toll sein für große Leute... hab dann doch die Adv. gekauft, wegen des Kniewinkels.

    Und bei beiden direkt das Windschild weggebaut... :peace:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Gerade der entspannte Kniewinkel und die Eignung für große Leute war für mich eines der wichtigsten Kaufkriterien für die SAS.

    "Schön" zu sehen, dass man sich davon nun auch schrittweise verabschiedet.

  • Die R hat einen orangenen Sturzbügel ab Werk, was eben auch bei einem orangen Rahmen Sinn macht, bildet das Rohrwerk somit eine Einheit und sieht nicht nach nachträglich rangefrickelt aus. Geht aus meiner Sicht gar nicht und es wird wohl kaum einen geben, der seine R nachträglich mit einem schwarzen Bügel versieht.

    Weißer Heckrahmen, oranger Hauptrahmen und nun noch schwarzen Sturzbügel, wie bei deiner Konfiguration ist ja echt der Overkill.

  • Jepp.. deswegen kam bei mir an der "alten" SAS auch nur der schwarze PP-Sturzbügel in Frage, weil der sich fast nahtlos in das bestehende Rahmenwerk einfügt und somit fast unsichtbar wird.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab mal wieder hier reingeschaut.

    Sah das erste mal die neue 1290R!!

    War ein Fehler!


    Hab mich verknallt!!


    Noch ein Chris Byrch Video mit der R angeschaut!


    Wow....ein geiler Bock!!

    Die Farbkombo blau orange weiß....wie die GO!!:sabber::verliebt:

    Weniger Schnickschnack.


    Da könnt ich sogar die GO Klamotten behalten!!


    Oh waia...2022 könnt spannend werden!

    Wenn die ersten gebrauchten R verkauft werden!


    Bei meinem Händler werden die R für 19800,- angeboten.

  • Musste ich doch spontan lachen. :grins:

    Mir taugt die 1290@R auch sehr. Mal sehen, wie sie live auf mich wirkt. Probefahrt wird so bald es geht gemacht.

    Wenn sie mich anfixt, wäre frühestens ein Wechsel Ende 2021 möglich. Dann sollte sich der Preis auch Richtung 17 Riesen bewegt haben. Planen möchte ich aber eher einen Wechsel zum Ende 2022.

    Dann wird es eben noch feines Zubehör geben, hoffentlich einen schönen SC Project mit feinem Klang.

    Trotzdem könnten sie für meinen Geschmack die große ADV R auch so wie die 1290 rausbringen aber eben nur mit 125PS. Würde völlig reichen zum Stollenreifen verrauchen. :zwinker: