Andere Fahrwerksfedern für die R-Modelle

  • Wayne's interessiert: Alle KTM-Fahrwerke sind auf ein Fahrergewicht von 75-85 kg abgestimmt!

    Für die Jungs mit den schweren Knochen (wie ich :grins:), oder die leichten Mädels ist das natürlich suboptimal.


    Bei den alten 950er und 990er Adventures waren in den Ersatzteilkatalogen immer noch alternative Federn (härter und weicher),

    sowohl für die Gabel, als auch fürs Federbein aufgeführt. Bei den aktuellen Adventures ist das leider nicht mehr so.


    Nach etwas Recherche bin ich auf der Seite von KTMSHOP.SE auf die originalen WP-Settinglisten gestossen.

    Darin sind ALLE technischen Daten und auch alternative Federn samt KTM- und WP-Ersatzteilnummern aufgeführt.


    Für das Federbein der 1290R (und 1090R) sieht das dann etwa so aus:

    Setting_1290R.JPG


    Leider stimmen nicht mehr alle Ersatzteilnummern, die 190er Feder z.B. hat jetzt die KTM-Nummer 9101 0361.

    Über die WP-Bezeichnung (59) 190-205 war das allerdings recht einfach herauszufinden.


    Bei den Gabelfedern ist es leider nicht so einfach. Hier habe ich die aktuelle KTM-Nummer für die Gabelfedern mit 7 N/mm

    leider noch nicht gefunden.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge: