GPS Tracker Diebstahl (ohne SIM?)

  • Moin Leute,


    bin zur Zeit auf der Suche nach einem gut funktionierenden GPS Tracker fürs Bike (Diebstahl). Entweder mit 12V Anschluss oder langer Akkulaufzeit.
    Vielleicht sogar ohne SIM Karte und monatlichen Kosten.


    Bei Amazon und Louis gibt es welche, die Bewertungen sind allerdings nicht die Besten.


    Deshalb die Frage; gibt es jemanden von euch der einen Tracker schon länger eingebaut hat, welcher gut funktioniert?

    Bitte keine Antworten wie „der sieht gut aus“ oder „der könnte was sein“. Gefunden habe ich einige, aber damit kommt man nicht weiter.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemeine Anfrage hinzugefügt.
  • Hab das mal hier her geschoben.

    Da es hier um eine allgemeine Anfrage geht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin Leute,


    bin zur Zeit auf der Suche nach einem gut funktionierenden GPS Tracker fürs Bike (Diebstahl). Entweder mit 12V Anschluss oder langer Akkulaufzeit.
    Vielleicht sogar ohne SIM Karte und monatlichen Kosten.

    kannst du kurz erklären wie die Dinger ohne SIM-Karte funktionieren? Wie übermitteln die die Position?

    beware of the mantis

  • Die funktionieren auf Bluetooth Basis . Soll heißen du hast ne App auf dem Handy und stellst mit den Dingern ne Verbindung her. Wunschdenken der Hersteller ist das jeder so ein Ding hat und auch die App . Dann verbindet sich dein Tracker mit dem Handy eines anderen , der wiederum überträgt den Standort an die Zentrale worüber du wieder feststellen kannst wo sich dein Tracker befindet. Du ortest aber nicht den Tracker , sondern das Handy desjenigen der sich in der Nähe deines Trackers befindet.

    Ich hab mir aus Jux mal so ein Ding zugelegt , mein Fazit: Finger weg ist rausgeschmissenes Geld . Hier bei mir in der Gegend ist nach 15m Schluss , auch wenn ich das Ding mit in die Stadt nehme bekomme ich keine Ortung. Nebenwirkung : die App zieht dermaßen viel Strom , das der Akku meines Telefons nach einem Tag leer war ( Sonst 4-5 Tage).

    Wenn du es selber ausprobieren willst , ich hab das Teil noch irgendwo liegen , gegen Portoerstattung kannst du ihn haben. ( Wobei das Porto schon ne Fehlinvestition ist )


    Lieber ein Tracker mit Sim der auch von der Fahrzeugbat. gespeist wird . Sim von Aldi und Co. , ist zwar nervig mit dem monatl. Aufladen aber die funktionieren wenigstens.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

  • Laut Hersteller werden hier „Low Power Networks“ genutzt.

    dann hoff mal dass es diese Netze in Polen oder Holland auch gibt, damit du dein geklautes Mopped orten kannst.

    beware of the mantis

  • Ich hatte das Teil in meinem Auto. ktmforum.eu/attachment/233987/Läuft aber mit Sim-Karte. Ich hatte mich damals informiert, was es alles ohne Sim gibt... Ergebnis ernüchternd, es gibt nix brauchbares.

    Dieser GPS Tracker Hat bei mir tadellos funktioniert. Bedienungsanleitung auf englisch und mandarin, deutsch gibt's im Internet, support ist ebenfalls deutsch. Gibt mit der entsprechenden App einen Anruf/SMS ab sobald sich das Fahrzeug vom Standort bewegt. Man kann die Zündung/Benzinpumpe mit einbinden und bei unbefugter Benutzung per Handy abschalten (aus Sicherheitsgründen <20kmh) . SOS Funktion... etc

    Hab dann mein Auto inkl. diesem GPS-Tracker verkauft, mir das Teil nochmal zugelegt und jetzt liegt er neu und unbenutzt bei mir rum.

    Würde ich bei Interesse Fürn 40er inkl. Versand abgeben. 75€ Neupreis.


    Wieso einen neuen direkt bestellt und dann nicht ins Auto oder die GT eingebaut? Doch nicht überzeugt?


    Wie heißt das Ding denn genau und woher bekommt man das Teil?

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Einzig Interessant wäre, das man eine SMS/Alarm bekommt, wenn das Ding bewegt wird. Ist aber unterm Strich auch nur dann sinnvoll, wenn man noch relativ nah dran ist und dann nach dem Rechten sehen kann.
    Deshalb irgendwie auch wieder verworfen die Idee, Kosten/Nutzen passen da nicht für mich.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Kosten/Nutzen paßt bei unter 100 Eur nicht??

    Selbst wenn man es erst einige Zeit nach dem Diebstahl merkt bestehen doch noch immer gute Chancen.

    Wohnt ja nicht Jeder gleich 5 Minuten von der Grenze.....

  • Eine gute Versicherung ist besser, als jeder Tracker. Letztere befriedigen in erster Linie den Spieltrieb.

    Ich hatte so einen schon vor Jahren in mein Auto eingebaut - weil ich gerne spiele :-). Aber keiner wollte die Karre klauen. Dann war irgendwann die SIM-Karte leer und mein Spieltrieb zu Ende.


    Problem bei den Dingern ist ja, sie können in einem abgeschirmten Raum nicht senden und Motorräder werden doch gerne von den Dieben in einen Transporter verladen. Dann isses trotzdem weg.

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Problem bei den Dingern ist ja, sie können in einem abgeschirmten Raum nicht senden und Motorräder werden doch gerne von den Dieben in einen Transporter verladen. Dann isses trotzdem weg.

    das Argument lasse ich nur teilweise gelten.
    Denn das Motorrad muss auch irgendwie wieder raus aus dem Trabsporter und bekommt dann ein GPS Signal mit dem Standort welcher gespeichert wird. Auch wenn die Tür aufgemacht wird usw..

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Schon, aber was nutzt es dir, wenn bis dahin der Akku leer ist, oder die Tür erst irgendwo im Balkan aufgemacht wird? Hinfahren und die bösen Buben zur Rede stellen? Die Jungs sind doch nicht dumm und klemmen die Batterie ab. Und die Behörden werden da auch nicht groß unterstützen.


    Edit: Jeder Diebstahl ist doch die Chance für einen Neuverkauf der Händler

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Man kann sich solche Dinger natürlich sofort komplett sparen wenn man davon ausgeht das jeder Dieb gleich mit einem Störsender um die Ecke kommt oder das Teil erstmal einbetoniert.

  • störsender gibt es ab 22,- zu kaufen, kein GPS Signal, kein Funknetz nix mehr...

    Wenn ich Dieb wäre würde ich darin Inverstieren!

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Andererseits ist der Einbau nicht besonders aufwendig und die Kosten sind überschaubar.

    Also einfach ausprobieren.

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Kosten/Nutzen paßt bei unter 100 Eur nicht??

    Selbst wenn man es erst einige Zeit nach dem Diebstahl merkt bestehen doch noch immer gute Chancen.

    Wohnt ja nicht Jeder gleich 5 Minuten von der Grenze.....

    Ich auch nicht, aber wie schon geschrieben wurde, was bringt das Teil, wenn das Auto abgeschirmt ist? Oder mit Störsendern gearbeitet wird? Einen ambitionierten Dieb juckt das nicht, einen Amateur auch nicht, weil er es schlicht nicht weiß. Und dann ist es mir lieber, das Ding ist auf nimmer Wiedersehen weg und ich kann sauber mit der Versicherung abrechnen, als das dann irgendwo das Wrack wieder auftaucht und ich dann ein Gerenne hab bis ich das Ding repariert und die Kohle wieder hab.


    Dann sind die 100€ einfach mal zum Fenster rausgeworfen. Da passt für mich einfach der Nutzen nicht im Verhältnis zu den Kosten.
    Da investiere ich lieber in Tiefgaragen etc., wenn ich innerstädtisch in Hotels übernachte.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!