Vergaser läuft über...

  • Servus, habe seit Kauf Probleme mit dem Vergaser meiner 300 Exc Bj 2011.


    Teilweise bekommt sie keinen Sprit und es rinnt beim Überlauf, wenn man es dann paar tage später Probiert läuft sie und es rinnt beim Überlauf oder teilweise passt es auch und sie fährt normal und rinnt nicht.


    Getauscht ist schon: Schwimmernadel, Schwimmerstift (der ihn Hält) alle Dichtungen alle Düsen, Nadel usw...


    Schwimmerspiel ist genau nach Betriebsanleitung eingestellt, mit diesem habe ich auch ca. 20x Rumexperimentiert. Vergaser ist natürlich sauber.


    Nach 20x Schwimmerspiel einstellen (Dachte daran liegt es) wirds mit langsam zu doof. Hat jemand eine Idee?


    Was mir nur aufgefallen ist ist leichter verschleiß an der Führung wo das Nadelventil drin sitzt... ist aber minimal das sollte doch nichts machen. (Siehe Foto)

    IMG_20200112_160418.jpg

  • Hatte schon das gleiche Problem an meiner 520er.Hab da auch die Schwimmernadel getauscht und der Vergaser hing bzw. lief über. Nach Tausch des Ventileinsatzes war alles gut. Da konnte man jedoch den Schwimmerventileinsatz herausschrauben und tauschen. Kann aber kein Ersatzschwimmerventileinsatz für den Vergaser bei Ersatzteilen finden ? Schau mal ob in dem Einsatz wirklich alles sauber ist. Kein Dreck, Späne usw.

    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Hatte schon das gleiche Problem an meiner 520er.Hab da auch die Schwimmernadel getauscht und der Vergaser hing bzw. lief über. Nach Tausch des Ventileinsatzes war alles gut. Da konnte man jedoch den Schwimmerventileinsatz herausschrauben und tauschen. Kann aber kein Ersatzschwimmerventileinsatz für den Vergaser bei Ersatzteilen finden ? Schau mal ob in dem Einsatz wirklich alles sauber ist. Kein Dreck, Späne usw.

    Gruß Olli

    Bei meinem ist das gepresst laut Werkstatt, kann man aber laut dieser Problemlos tauschen.


    Die Frage ist nur wo man es herbekommt... ?