1090L mit 125Ps?

  • Hallo!

    Hat einer von euch eine 1090 L mit 125Ps Software?

    Soll welche geben um die Restbestände loszuwerden....?

  • Ich meine die für 9990€.

    Ich wollte nur wissen ob auch jemand ne L-Variante mit 125Ps hat.Ich habe mir vor ca.2Monaten eine gekauft aber noch nicht gefahren.

    Will nur wissen ob mich irgendwelche Probleme erwarten.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

  • :denk::denk::denk::denk: is das wirklich das richtige mr für dich????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • du hast ein neues mr und frägst nach defekten obwohl du das mr noch nicht einmal gefahren bist;wilsst du das sie defekte hat? oder willst du nur deine kaufentscheidung im nach hinein bestätigt haben? beides ist eben :denk::denk:

    frage warum kauft man sich dann sowas?????

    u.a, gibts auch eine suchfunktion!!!!! ich könnte zwar auf deine frage ausführlich antworten, ich will aber nicht; daher meine:denk::denk:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Kommst sehr arrogant rüber!

    Wenn du nicht antworten willst las es doch ganz!

    Ich warte auf keine Defekte, wollte nur wissen ob mehrere davon verkauft wurden.

  • das hat nix mit arroganz zu tun sondern mit verwunderung;

    wurden einige aber nicht viele verkauft aber auch dazu gibts eine zulassungsstat.:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich war selbst verwundert da ich das Motorrad online gekauft habe und mir erst bei Anlieferung erklärt wurde das es sich um eine L- Variante mit anderer Software handelt.

    Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich immer das diese Änderung nicht möglich sei.

  • Die L ist doch für Fahranfänger und daher gedrosselt, richtig?

    Wenn du zu dieser Zielgruppe gehörst, dann ist doch alles ok.

    Wenn nicht, stellt sich die Frage, warum du nicht die ungedrosselte Version gekauft hast...

  • Ich habe doch die offene gekauft und geliefert wurde die L-Variante mit offener Software. Wie schon gesagt , ich wollte nur wissen ob das ein Einzelfall war oder ob das bei mehreren praktiziert wurde!!!

  • denke eher das online mr-käufe selten sind;

    beim mr hast grundsätzlich nix falsch gemacht! ob jetzt mit 95 oder 125 ps

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich dachte, dass eine gedrosselte 1090er nicht "entdrosselt" werden kann - d.h. einmal 95 PS - immer 95 PS. So stand das jedenfalls in einigen Testberichten zur 1090 aus 2017 (wenn ich mich recht erinnere - hatte die gelesen bevor ich meine damals kaufte).... aber offenbar geht das doch?

  • Warum auch nicht. Auf eine 1090 R kann man auch die Software der 1090 aufspielen lassen. Dann fällt die Geschwindigkeitsdrossel bei 208 km/h weg.

    Wird bei der L auch nicht anders sein, dass sie nur softwareseitig gedrosselt ist. Das ist jedenfalls für KTM die billigste Methode.

    VG
    Michael

  • Ich glaube in irgend einem Test gelesen zu haben, dass die 125 PS-Variante nicht nur eine andere Software, sondern auch eine andere Nockenwelle hat. Deshalb ist bei der gedrosselten Variante definitiv bei 95 PS Schluss.

  • Ich habe doch die offene gekauft und geliefert wurde die L-Variante mit offener Software. Wie schon gesagt , ich wollte nur wissen ob das ein Einzelfall war oder ob das bei mehreren praktiziert wurde!!!

    wenn das eine Falschlierung ist, dann reklamier das doch. Ist dann ein Fehler des Händlers. Sind die Papiere denn stimmig?

  • Ich glaube in irgend einem Test gelesen zu haben, dass die 125 PS-Variante nicht nur eine andere Software, sondern auch eine andere Nockenwelle hat. Deshalb ist bei der gedrosselten Variante definitiv bei 95 PS Schluss.

    Nein, laut Ersatzteilliste sind die Nockenwellen bei beiden Varianten identisch.

    Gruß


    Frank

  • Nein, laut Ersatzteilliste sind die Nockenwellen bei beiden Varianten identisch.

    Ich muss blöd fragen, weil ich es nicht weiß....
    Schließt eine gleichlautende ERSATZteilnummer aus, dass ein verbautes original Teil abweichend sein kann?

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • :ja:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: