Tankentlüftung Aktivkohlefilter entfernen / Canister Valve Removal Kit

  • Mahlzeit,


    ich habe bei Rottweiler Performance auf der Website ein "Canister valve removal Kit" gefunden. Allerdings weiß ich nicht genau was es sich damit auf sich hat. Habe leider keine Übersetzung gefunden.

    Ist damit das SLS System gemeint (falls die 790 sowas hat?! [siehe Bild]) Hab meine 790 noch nicht soweit auseinander gehabt. Kenne das Rauswerfen des SLS nur von meiner 990.


    Hier der link zum kit von Rottweiler:

    http://www.rottweilerperforman…nister-valve-removal-kit/

  • Nö, das ist zum entfernen des Aktivkohlefilters, der Tankentlüftung.


    Aber, soviel ich mich eingelesen habe kann man den einfach so umstöpseln und entfernen. (Was aber natürlich keiner macht, da verboten) :zwinker::ja:

  • Nö, das ist zum entfernen des Aktivkohlefilters, der Tankentlüftung.


    Aber, soviel ich mich eingelesen habe kann man den einfach so umstöpseln und entfernen. (Was aber natürlich keiner macht, da verboten) :zwinker::ja:

    Alles klar, Euro 4 lässt wohl grüßen. Also raus damit :peace:

  • Gimpel

    Hat den Titel des Themas von „Canister Valve Removal Kit“ zu „Tankentlüftung Aktivkohlefilter entfernen / Canister Valve Removal Kit“ geändert.
  • Wäre super wenn du es wieder findest

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 3:30 sieht man den Filter.

    Bei Minute 5:10 erklärt er wie die Schläuche umgeklemmt werden.


    Oder Du wartest bis ich mir das morgen abend selber angeschaut habe. :prost:

  • Ich habs versprochen, also hab ich an meiner gerade abgeholten Neumaschine die Teile abgeschraubt... :tröst::sehe sterne:


    Zuerst das Wichtigste:

    Gewichtseinsparung von 300gr. :knie nieder::lautlach::kapituliere:


    Man muss zuerst den Sitz abbauen (2 Schrauben)

    Dann die Tankverkleidung (je Seite 3 Schrauben)

    dann die Halterung des Filters auch nochmal 3 Schrauben (1 ist oben etwas versteckt hinter nem Kabel)

    Dann muss man noch nen Kabelbinder abzwicken, der einen Zug hält.

    Danach kann man die Helterung rausziehen und die 2 Schäuche rechts am Filter abziehen.

    Den kurzen Schlauch müsste man dann rechts an dem Y-Verbinder abziehen und den langen, der von links kommt dann auf den Y-Verbinder stecken.

    Das wärs schon.

    Wenig Aufwand, für 300gr. ob man es machen sollte?

    Isch weiß net...:denk: