Dongle bei der 690 heist dann komplett aus?
Dongle heißt nur, dass die Einstellungen erhalten bleiben wenn du die Zündung ausmachst.
Sumo ABS und ABS aus geht auch so - Zumindest bei der SDR und meiner Duke 5 R, wie es bei der 4er Duke ist weiß ich nicht.
Aber hinten sollte man das als halbwegs grübter Moppedfahrer doch im Griff haben?
Ist das so?
Wenn sich die Kiste in maximaler Schräglage mal Eindreht und du hast mit 160 einen Highsider, dann denkst du eventuell Anders darüber. Probiers einfach mal aus! ;)
Wir sind immer noch bei dem Szenario "reinbremsen"?
Du lässt reinlaufen auf der Vorderradbremse, die Last ist jetzt auf dem Vorderrad, das Hinterrad überträgt nur noch Seitenführungskräfte und das schon an der 100% Grenze. Dadurch dass das Hinterrad in dem Moment entlastet ist, genügt eine minimale Verschiebung der Kräfte, um Selbiges zum ausbrechen zu bringen! Da in dem Moment die Hinterradbremse ohnehin keine nennenswerte Bremsleistung mehr bringen kann, lohnt es sich doch nicht dass Risiko einzugehen?!
Wenn du natürlich nur 45° Schräglage hast und in die Kurve "reinrollst", also ohne nennenswerten Bremsdruck am Vorderrad, dann kannst du natürlich mit der Hinterradbremsen strecken/stabilisieren, auf der Landstraße, oder gerade im Kehrengewühl, mache ich das auch.
100% sind 100%, mehr gibt es eben nicht ;)
Nach dem Lastwechsel, also in der Beschleunigungsphase, sieht die Welt schon wieder anders aus, da steh ich fast immer, zumindest bei der SDR, leicht auf der Fußbremse!