Pulvern / Pulverbeschichten (Gold & andere Farben)

  • Hallo Leute!


    Kennst sich wer mit Pulvern aus und kann mir einen Tipp geben, welche RAL-Farbe am ehesten an Gold rankommt?

    Möchte zwei Felgen in Gold pulvern lassen und gemäss Google kommt 1036 - Perlgold am nächsten. Am Computer, geht die Farbe aber Richtung Bronze. 1004 - Goldgelb trifft es für mich aber besser.


    links Perlgold gepulvert - rechts lackiert


    links Perlgold gepulvert - rechts lackiert.jpg


    Farbpalette: https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Gelb_und_Beige


    Wäre echt froh um eine Antwort, im schlechtesten Fall würde ich die Felgen halt normal lackieren lassen, was aber nicht gleich gut beständig ist (Reifenwechsel, Steinschlag etc.) :Tempo:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Leo,...mein Pulver-Spezi hat mir die RAL 1036 genannt, aber es gibt weiteren Goldfarbene Beschichtungen ohne RAL-Nummer.


    Ralph :winke:

  • Ist die Lackierung/Pulvern inklusive Auflage für die Radlager? :peace:


    Was legt man auf den Tisch fürs Pulvern? Ich habe momentan die selben Überlegungen in Gold zu pulvern.

  • 2x Mofafelgen, sandstrahlen, grundieren, pulvern = Fr. 100.- (€80.- in DE vielleicht? Man findet Fixpreise im Internet, haben sich Lackierer sogar auf Felgen spezialisiert.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Fa. Menze, Hagen (Link) schreibt einiges an Texten ins Netz. Darunter auch eben dies, dass sie selber mit verschiedenen Goldtönen arbeiten. Meiner Meinung nach noch immer an einfachsten dann eben dort zu fragen, was das BBS Gold ist, oder diesem am Besten entspricht.


    Ich war über die Papierwerte auch lange unschlüssig und habe wirklich dann dort erst an der Theke entschieden, als ich verschiedene Beispiele in natura sah. Vor zwei Jahren ist es sein Kendo Gold mit Glanz geworden und sieht in meinen Augen noch immer prima aus.


    191123 PutziWinterschlaf_kl.jpg


    191211 BremboXSR2_kl.jpg

  • Die BBS-Farbe ist geschützt und entsprechend teurer, wäre mir im Endeffekt egal, wenn ich mich dann immer darüber freuen kann. Mich darüber ärgern müssen wäre schade.

    Ride hard or stay home :driften: