Ritzelabdeckung

  • Möchte mir diese Ritzelabdeckung von Vanasche Motorsports bestellen, dies aber nicht erst in den USA. Wenn jemand eine Bezugsquelle in EU kennt, bitte dies hier kundtun.

    Vanasche-Motorsports-Ritzelabdeckung.JPG

  • https://www.offroad-kontor.de


    Bietet Vanasche Teile an. Evtl. bekommen Sie auch die Ritzelabdeckung. Anfrage läuft. In USA in schwarz und orange erhältlich.


    Schade das es der eine oder andere nicht sieht da blaue Balken dies verhindern.


    :driften:

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Andreas

    Du machst entwirfst doch am Pc die anderen Teile

    Mit CAD sollte es doch möglich sein dies und das Fräsen lassen geht auch bei Firmen.

    Ich würde das für den Eigenbedarf " oldscool " machen und handwerkliches können und Mittel einsetzen . Dabei vielleicht ev. noch gleich die Möglichkeit einer

    " Kettenöler Düsen befetigungsmöglichkeit "umsetzen ..


  • Nun das Kleinserien nicht unbedingt günstig sind ist bekannt .

    Individuelles ist halt meist etwas teurer.

    Meine Kleinserienherstellung der Heckplatte lag im Preis Bereich der Kommerziell gefertigten und das zeigt das es geht .

    Wenn aber der Us Zoll zuschlägt ist das auch ne Nummer was die einsacken ....


    Wirtschatftlich ist nicht immer als vergleich heranzuziehen wenn das individuelle

    Überwiegt .


    GS Fahrer haben 365 Tage im Jahr ihre komplette Kofferarmada montiert und vielleicht grad mal ne Woche die Dinger gefüllt ....

    Ist auch nicht wirtschaftlich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ist das gleichzeitig ein Motorgehäuseschutz, für den Fall einer gerissenen Kette.
    Hatte einen Gehäuseschutz an meiner X-Challenge, aus dem Vollen gefräst, sehr stabil und auch formschön.

  • Dieses und weitere Bilder wurden jedenfalls zu dem Post der brandneuen Ritzelabdeckung von Vanasche bei Insta gepostet.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage war, ob das Vanasche-Teil einen Schutz bietet. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

    Einmal kurz im WWW, VanascheMotorsports.Com

    aufgerufen und alle deine Fragen sind beantwortet.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Bei Offroad Kontor ist das Teil in 14 Tagen verfügbar.


    Schade wiederum für die blaue Balken Fraktion das diese Info sie nicht erreicht.


    Mal schauen ob aus der Kleinserie hier was wird.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ein möglicher Importeur für die Ritzelabdeckung wäre offroad-kontor.de. Habe die heut mal angeschrieben und vorhin Antwort bekommen. Die haben das Teil schon auf Lager aber wegen eines Umzugs verzögert sich das im Shop. Sollte wohl aber ab nächste Woche bestellbar sein.

    Jetzt muss nur noch endlich Twalcom mit ihre Skid Plate fertig werden, damit ich da auch was stabileres bestellen kann. :zwinker:

  • Und verrätst du uns auch ev. mal den Preis dafür ( Ritzelabdeckung ) oder ist der noch nicht fix ?

  • Für die 690 Enduro kostet es 119.-€ plus Versand.


    Aber mich hat er sicher nicht gefragt.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Preis habe ich nicht angefragt, nur die Verfügbarkeit. Werden wir ja dann evtl. nächste Woche im Shop sehen. :zwinker:

  • Ich liebäugle auch mit dem Teil, überlege nur die ganze Zeit hin und her ob es einen Nachteil gibt wenn es offen ist. Anderseits guter Schutz, sicher haltbarer als da Plastik, man kommt besser rann.