Abdeckplane für bike parken auf der Straße.

  • Moin Männers,


    gönne mir demnächst die 890'er.


    Bin aber leider Laternenparker.


    Könnt Ihr mir ne gute, haltbare Plane empfehlen?

    Preis spielt keine Rolle...


    Danke!


    Der Dinni...

  • Hallo,

    Da es ein recht offenes Thema ist, schieb ich das mal in den Bereich kaufberatung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemeine Anfrage hinzugefügt.
  • Chili Red

    Hat den Titel des Themas von „Abdeckplane“ zu „Abdeckplane für bike parken auf der Straße.“ geändert.
  • Erwarte, dass du -selbst teure- Planen nach ca. 2-3 Jahren erneuern musst, da sie dem UV-Licht nicht trotzen.
    Was das Kennzeichen-Fenster angeht, ist das oft die erste Stelle, die kaputt geht.

    Ich bin (vorerst) mit den Louis-Planen durch.

    Aktuell hab ich eine Pharao von Polo. -Stabil wie ne LKW-Plane.
    Seeehr leider ohne Belüftungsöffnungen. Vlt. kann ich die i.wie als Falten-Abnäher im oberen Bereich selber basteln.

    -Lust hab ich keine. Aber Kondenswasser nutzt genauso viel wie eine sich selbst zersetzende Plane.

    Im Grunde kann mer so ziemlich das billigste nehmen, Hauptsache belüftet und es hält wenigstens 1 Jahr :(

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke Sven für den Tipp. :Daumen hoch:
    Ich nehme an, du hast die GT unter die XL bekommen, XL war auch die Größe für die schwitzende World/ Pharao.

    -Ich bestell die stante pede.



    Lt. Motorrad-Test 23/2019 erfüllen genau 2 Planen meine Kriterien, also relativ solide und belüftet:

    • Oxford Protex Stretch Outdoor >108,-

    • Büse Abdeckplane Outdoor II <50,-

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hi kt-shifter,


    ja, die XL-Plane :ja:

  • Stehst du wirklich an der Straße oder in einem Hof?

  • Hab die Büse-Plane eben übergezogen.
    Wie im Test bereits stand, stinkt'se krass nach Gummi (zum Glück nicht nach chin.Hinterhof-Chemie) -naja, der Wind wirds auslüften.


    Sie ist in XL schon recht knapp, für mein bike zu knapp. Die 'World/ Pharao' fiel in XL vergleichsweise zu groß aus.


    Allerdings hab ich nicht das original, sondern das große Puig-Windschild (unterster Stufe) und meine Spezial-Spiegel-Verbreiterung, das spannt die Plane bis an ihre Grenzen.
    Nen verborgenen Zubbel-Trick konnte ich nicht finden. Links reicht die Plane weit genug, rechts nicht annähernd.


    In Summe funzt die Abdeckung links sehr gut, rechts ungenügend. Die rechte Bremsscheibe liegt einfach zu weit frei. Des is bleed, wieweil die ja Rost ansetzt.


    Jedenfalls ist die Belüftung li und re vom Windschild gerade so, dass es nicht rein regnet.

    Der Gurt unten rum ist sehr Praxis tauglich -da hatte ich vorher mit nem Spanngurt rum zu fummeln.


    Alles in allem: wer ne hohe Scheibe hat, sollte ne Nummer größer nehmen.

    So wie es ist, geb ich für die Belüftung ne 2, die Passform ist 6

    Haltbarkeit bleibt abzuwarten, macht einen zarteren Eindruck als das Polo-Teil. Ich hoffe, das Nummernschild-Fenster löst sich nicht zu schnell auf, zum gucken isses eher nicht so der Bringer :lautlach:

    Was solls, Rücksendung kostet nix, also jetzt eine in 2XL bestellt https://www.ebay.de/itm/36-BUSE-Abdeckplane-975500-XXL-OUTDOOR-2-II-Plane-Faltgarage-Motorrad-UVP49-95/202777112236?epid=642353032&hash=item2f36752eac:g:1cIAAOSwUQBdsuXV


    Für'n kleines Schwarzes, isses ja ganz sexy, aber ich steh' halt mehr auf Schlabber-Look.


    DSC03858.JPGDSC03859.JPGDSC03860.JPGDSC03861.JPGDSC03862.JPGDSC03863.JPGDSC03864.JPGDSC03865.JPG

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    3 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Oh, stimmt, die Plane ist zu knapp. Ich habe eine kürzere Scheibe (die Originalscheibe passt auch) und den Rest (fast) original. Bei mir passt sie perfekt. :ja:

  • Die Befürchtung, die 2XL-Plane wäre zu groß, hat sich nicht bestätigt -jedenfalls unten rum, da isse eher gerade soo.


    Im Bereich der Lüftungs-Zipfel, also li und re von den oberen Ecken des Windschilds, isses etwas zu weit, ist der Lüftung sicher dienlich. Gummi-Gestank wie gehabt.


    vorher/ nachher Planen:
    Polo XL
    1_2XL DSC03868 Polo.JPG

    Büse XL
    0_XL DSC03858 Büse.JPG

    Büse 2XL
    2_2XL DSC03877 Büse.JPG

    Polo XL
    2XL DSC03871 Polo.JPG

    Büse 2XL
    2XL DSC03872 Büse.JPG

    Büse 2XL
    2XL DSC03879 Büse.JPG

    Büse 2XL Lüftungsklappen
    2XL DSC03882 Büse.JPG

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nach 6 Wochen:
    • Klima unter der Büse gut.
    • Um die Scheibe herum dürfte sie etwas breiter sein

    die Verriegelung des Gurtes unten geht ständig auf. Es ist zwar lästig, aber wenn man genau hinguckt oder aber den Steckmechanismus verstanden hat, dann bleibt er auch zusammen. -die Plane fliegt -nicht gesichert- trotz etlicher Orkan-Böen trotzdem nicht weg.
    • Sieht im Moment aus, als könnte man das Teil guten Gewissens empfehlen, mal sehn in welchem Zustand das Teil im Herbst ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Kannst du so ein Gummispanner mit Stahlhaken nehmen um die Plane unten zusammenzuhalten? Du könntest so ein Teil auch nehmen um die Plane über dem Vorderrad zu fixieren und sie dadurch etwas zu straffen. Je links und rechts in Bremsscheibenaufnahme befestigen.

  • Also wenn ich ehrlich bin -Schande- hab ich wohl diesen Klemmverschluss ohne hin zugucken, tastweise schlicht und ergreifend ned richtig zusammen gesteckt. Inzwischen hältst.
    Allerdings würde das vorne, mit den Abschließ-Ösen zwar funzen -reicht aber nicht bis zur Mitte. Aber ist auch egal. Inzwischen krieg ich das Teil blind und richtig zusammen

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab mir die Plane auch gekauft, auf eure empfehlung hin und für 34€ ist die plane wirklich gut.

    Wielange die Plane hält kann ich nicht sagen aber Preis/Leistung finde ich schonmal top!


    Mitlerweile ist leider die Plane am Lenker durch den Bremshebel gerissen.

    Habs reklamiert und das Geld vom Händler erstatttet bekommen, zumindest etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von ButterCookies ()