Reifenfreigaben 2020 für Motorräder

  • Ja, wenn der Reifen eine DOT ab 1.2020 hat. :zwinker:

    Und was ist, wenn ich den Reifen schon letztes Jahr aufgezogen hatte, wenn er DOT2019 hat?

  • Ist schon hart.

    Der Hersteller hat bis dato keine Freigabe erteilt. Warum, Tests nicht bestanden...?

    Nun ist der Gesetzgeber, bzw. dessen Lobbyisten klüger und ab 1/2020 ist es erlaubt.

    Hammer!:Daumen runter::kotz:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • ...

    Nun ist der Gesetzgeber, bzw. dessen Lobbyisten klüger und ab 1/2020 ist es erlaubt...

    Hat der Gesetzgeber jetzt auch Lobbyisten? :lautlach:

  • Ist schon hart.

    Der Hersteller hat bis dato keine Freigabe erteilt. Warum, Tests nicht bestanden...?

    Nun ist der Gesetzgeber, bzw. dessen Lobbyisten klüger und ab 1/2020 ist es erlaubt.

    Hammer!:Daumen runter::kotz:

    Meistens wurde die Freigabe ja nur nicht erteilt weil es mehr Motorräder gibt als die Hersteller testen können :zwinker:

  • Wenn meine 950SM für den CRA3 eine hat dann sollten die aktuellen modelle schon 5 mal getestet worden sein :ja: