690 Duke 4 Fussrasten die FETTEN

  • Das ungebogene Ende der Feder gegen den Rahmen.


    Haben nicht auch die Brüder von Blackout den Rahmen in deinem Glamour Ton gepulvert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meiner Feder sind beide Enden gebogen ??‍♂️


    Und sorry, aber so Landratten schau ich nicht :rolleyes:

    Solltest du vielleicht auch nicht tun

  • Sind in der Tat schwer zu ertragen diese Landratten aus HH. Eines muss man Ihnen aber zu Gute halten, sie sind auch am schrauben, owohl sie Asyl in einer KTM Werkstätte beantragen mussten.

  • Meine Fussrasten sind jetzt vom Pulvern (RAL 9005 Matt) zurück. Gefällt mir ausgezeichnet. Die Duke wirkt jetzt noch drahtiger. Die Bolzensicherung mit einem Splint finde ich auch besser. Bei dem Segerring hatte man immer das Gefühl das er bei der nächsten Bodenwelle verloren geht!

    2020-04-24 14.12.47.png2020-04-24 14.13.01.png2020-04-24 14.13.08.png

  • Schick! Das ist jetzt noch die 1290 Adventure Raste richtig? Wie siehts mit Vibrationen aus? Sind die mit dem Rasten weniger? Suche evtl. ne Alternative, da die originalen immer so schnell verschleißen. Finde cool, dass die Rasten scheinbar nicht länger als die originalen sind, so bzgl. Bodenfreiheit und so. :)

  • Ja es sind die Fussrasten der 1290 Super Adventure.

    Für den Umbau benötigst du:


    2 Stk. Fussrastenaufnahme 6030310109533S EUR 21.12 / Stk.

    1 Mal Fussrasten Links und Rechts komplett 60003040133 EUR 107.10


    Schrauben habe ich die von der 4er Duke genommen. Die haben einen flachen Kopf mit Torx 45. Die mitgelieferten haben einen Aussensechskant und einen Torx. Die Feder leigt da nicht so schön auf.


    Vibrationen kann ich dir noch nicht bestätigen, da ich wegen des Corona Virus aufs Motorradfahren verzichte. Aufgrund der stärkeren Feder und der grösseren Masse würde ich auch sagen das die Vibrationen weniger sind. Wobei ich bei den Original Fussrasten eigentlich keine starken Vibrationen festgestellt habe.


    Wie du richtig festgestellt hast kann man bei den Fussrasten der 1290er die Gummis auswechseln.

    Fussrastengummi Links EUR 18.33

    Fussrastengummi Rechts EUR 18.33


    Die Bodenfreiheit erhöht sich um 15mm (Aussen an den Fussrasten gemessen)