Rückspiegel (Alternativen)

  • Ich werde jetzt nochmal einen zweiten Versuch unternehmen und mir die Spiegel der Duke 890 R (2021) montieren.
    Mir gefallen sie gut und es sind weiter keine Maßnahmen nötig, da auch Rechts- und Linksgewinde...

    Teilenummern: 61312041300 (rechts) | 61312040300 (links)
    Kosten: etwa 73,00 EUR pro Spiegel


    Gruß Edgar

  • Ich werde jetzt nochmal einen zweiten Versuch unternehmen und mir die Spiegel der Duke 890 R (2021) montieren.
    Mir gefallen sie gut und es sind weiter keine Maßnahmen nötig, da auch Rechts- und Linksgewinde...

    Teilenummern: 61312041300 (rechts) | 61312040300 (links)
    Kosten: etwa 73,00 EUR pro Spiegel


    Gruß Edgar

    Ich habe heute die Spiegel erhalten und sie haben beide ein Rechtsgewinde!!! :ja:
    Also, entweder Spiegelaufnahme tauschen oder auch Adapter zwischensetzen...
    Ich werde die Schelle für die Spiegelaufnahme bestellen und dann montieren.


    Gruß Edgar

  • So, hier nun mal noch ein Bild mit passenden Schellen ohne Spiegelgewinde für die Armaturen. An der Stelle noch mal ein Danke an den Tippgeber zu den Schellen, die bei der Duke beim Umbau auf Lenkerendenspiegel angeboten werden.

    Bestellnummer: 6411390500030 (Packungsgröße 2 Stück)

    IMG_9937.JPG

  • Wenn man die SAS Spiegel an der 790 Adventure (ohne R!) befestigen will, so hat man also Rechts und Linksgewinde...aha...wieder was gelernt! :D
    Dann sollten doch auch diese Adapter von TT funktionieren, um auf beiden Seiten auf gleich Bauhöhe zu kommen!?
    https://shop.touratech.de/ruec…pter-set-fuer-yamaha.html


    Gruß Edgar

    Die Teile hab ich mir jetzt bestellt, und tatsächlich sind die Spiegel jetzt wieder gleich hoch. Sie sind jetzt zwar ziemlich weit oben, aber ok, ist dann halt so. Die Gummimuffen sind nun viel zu kurz, das sieht doof aus, aber das kann man beheben.


    Die Anbringung mit gefühlt 100 gegeneinander in allen möglichen Kombination zu konternden Gewinden ist spannend :lautlach:Zwei 14er Gabelschlüssel sind geschickt.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ...

    @ExDuc01 deine Spiegel schaun super aus, mit schön kurzem Arm - sind das die originalen Rottweiler?


    pasted-from-clipboard.png

    Also da, wo das "R" drauf prangt, ist auch "R" sprich Rottweiler drin. :zwinker: Der Rest gehört zum Highsider Spiegel.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Wenn mir im Gegenzug der @ExDuc01 die Datei von seinem Gangsensor-Deckel zukommen lässt.. ? :ja:

    Ich frag mal meinen Kollegen, ders gezeichnet hat, schreib dir dann eine PN :Daumen hoch:

    Hattest du schon gefragt? :staun:

  • Und nun noch die Schellen nach unten drehen oder gleich die ohne Gewinde von der Duke montieren. :grins:

  • Ich habe nun auch eine Variante mit den Mirrormounts probiert.. Mounts + Spiegel für zusammen 110 Euro.. zum testen an die Serienhandschützer..


    Bin heute eine Runde gefahren.. das wichtigste ist zu sehen, aber doch auch recht viel Arm.. wohl dennoch für mich die beste Variante.. ich denke so bleibts + Schellen ohne Gewinde..

    20210516_210824.jpg20210516_210812.jpg

  • Ich habe nun auch eine Variante mit den Mirrormounts probiert.. Mounts + Spiegel für zusammen 110 Euro.. zum testen an die Serienhandschützer..


    Bin heute eine Runde gefahren.. das wichtigste ist zu sehen, aber doch auch recht viel Arm.. wohl dennoch für mich die beste Variante.. ich denke so bleibts + Schellen ohne Gewinde..

    20210516_210824.jpg20210516_210812.jpg

    Perfekt, schaut sehr gut aus. :grins:


    Kurze Frage, hast du die Rundung für die Rottweiler Mounts rausgefeilt, oder gebohrt/gefräst?


    Übrigens hier steht das fast gleiche Projekt an - nur mit den Highsider Spiegeln.
    Schau mer mal wie schnell Rally bzw. DPD liefert....

  • Ich hab die Spiegel angehalten, die Rundung angezeichnet und mittels Dremel und Schleifhülse ausgeschliffen.. geht super..


    Rally hat bei mir Powerplate und Mounts in 4 Tagen geliefert obwohl bei den Mounts da bereits angezeigt wurde, dass 14 Tage Lieferzeit. :Daumen hoch:

  • Mittlerweile hat sich die Modellpalette ja wieder geändert...

    Ich suche für meine Adventure einen klappbaren Spiegel, der nicht so kurz ist sondern mindestens so lang wie der originale und auch in die originale Aufnahme passt. Und am besten mit Kugelgelelenken oben und unten.

    Hat sich jemand von Euch so ausgerüstet und ist mit der Qualität zufrieden?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI