Obere Sturzbügel von SW Motech

  • Hallo,

    hat jemand von Euch die Oberen Sturzbügel von SW Motech montiert?

    War am überlegen, mir diese zu kaufen, weil ich mir nicht sicher bin, ob der originale Sturzbügel auch den oberen Teil der Verkleidung schützt.

    Könnte jetzt natürlich in die Garage gehen und die Orange kontrolliert hinlegen, um zu schauen. :zwinker:

    Aber sie steht noch so gut aufgeräumt an der Stirnseite und die Autos stehen auch drin.

    Also, wer kann dazu was sagen?

    Danke Euch und einen schönen Sonntag

    Alex

  • Ich hatte meine zweimal auf dem Asphalt - einmal mit Taxikontakt und einmal als langsamer Rutscher. Der KTM Bügel hat beide Male gereicht.

    DerGerry

  • Ich hab sie dran. Aber eher aus optischen Gründen. gefiel mir halt seinerzeit. Wirklich fest sind die nicht. Sie werden halt auf die originalen Bügel oben dran geschraubt. Ob das beim Sturz was bringt? Ich glaubs kaum, zumal man für den Preis der Sturzbügel auch die Plastikteile neu kaufen könnte.

  • Wie gesagt - ich hab nur den Bügel nachlackiert, den Alubügel der Rallye Handschützer sandgestrahlt, pulverbeschichtet und den Plastikaufsatz des HS ersetzt. Etwas Arbeit und ca. 20 Steine für die Barkbusters.


    Ach ja: den Soziusfußrastenträeger und Schalthebelauftritt habe ich auch nachgeschliffen und pulverbeschichtet.

    DerGerry

  • SW Motech Sturzbügelerweiterung ~230€

    *Farbe exakt gleich ?

    *wirklich stabil ?



    Heed Sturzbügel ~186€

    *ein Bauteil => eine Farbe

    *sollte zumindest in sich stabil sein



    Schäden gibt es beim Sturz sowieso immer. Die Heed dinger kommen aus Polen und sollen wohl recht stabil sein.


    MfG

  • Servus.

    Ich hab mich gegen die hohe Erweiterung entschieden, weil die im Falle eines Auffahrfalles die Knie zerstört.

    Da sind mir Schrammen am Lack lieber.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Und Taschen gibt's für den oberen Teil bei Heed auch noch:Daumen hoch:. Einem normalen umfaller halten die originalen Bügel durchaus stand, nur Wenns kernig wird und der lenker verbiegt dann war es das mit der verkleidung :Daumen runter:.


    So ganz uneigennützig nebenbei ich habe die Heed Bügel samt Taschen und hätte aus optischen Gründen lieber die original Bügel :grins::winke:

    :peace:

  • Danke für Eure Erfahrungen. Hat mich überzeugt.

    Ich werde meinem ersten Bauchgefühl folgen und das Geld sparen.