Keine Griffheizung im Menü 1290SAS

  • Hallo alle miteinander,

    hab ein mittelgroßes Problem.

    Heute original Griffheizung (gebraucht) montiert und soweit mal alles angeschlossen.

    Batterie eingebaut, wurde im Herbst ausgebaut und geladen. 1290SAS Bj.2017

    Voller Vorfreude auf endlich warme Fingerlein, im Menü alles durchsucht aber nichts gefunden

    wie ich die Griffheizung jetzt einschalten kann. :denk:

    Nur Sitzheizung + Sitzheizung Sozius ist im Menü aktivierbar aber keine Griffheizung ???

    Hat wer Ahnung was es da hat?

    danke!

  • Meines Wissens muss die Griffheizung freigeschalten werden damit sie im Menü erscheint - muss der Händler machen.


    Ist, sowie ich weiß, wie bei einem Software Update, wenn er da nicht alles anklickt was zum Bike dazu gehört fehlt Dir der Menüpunkt nachher.


    Denke einer (Händler) hat mal die Sitzheizung aktiviert obwohl keine dran ist, deshalb im Menü ersichtlich.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Meines Wissens muss die Griffheizung freigeschalten werden damit sie im Menü erscheint - muss der Händler machen.


    Ist, sowie ich weiß, wie bei einem Software Update, wenn er da nicht alles anklickt was zum Bike dazu gehört fehlt Dir der Menüpunkt nachher.


    Denke einer (Händler) hat mal die Sitzheizung aktiviert obwohl keine dran ist, deshalb im Menü ersichtlich.

    ok, danke!

    werde mal beim freundlichen vorbeischauen und das abklären !

    danke !

  • Jap wenn unter Einstellungen nichts ersichtlich ist muss der tester ran. Meiner hat mir beim Update die griffheizung raus programmiert weil er die coolride Patronen nicht gesehen hat :rolleyes:. Ist aber keine große Sache in 5 min war das erledigt :Daumen hoch:

    :peace:

  • Meines Wissens muss die Griffheizung freigeschalten werden damit sie im Menü erscheint - muss der Händler machen.


    Ist, sowie ich weiß, wie bei einem Software Update, wenn er da nicht alles anklickt was zum Bike dazu gehört fehlt Dir der Menüpunkt nachher.


    Denke einer (Händler) hat mal die Sitzheizung aktiviert obwohl keine dran ist, deshalb im Menü ersichtlich.

    der Händler muss nichts aktivieren- das geht definitiv selber übers Menü- war zumindest bei mir so. Es gilt zu unterscheiden, die HGr aktivieren und dann schalten!!! Klappt ganz sicher

    DerGerry

  • der Händler muss nichts aktivieren- das geht definitiv selber übers Menü- war zumindest bei mir so. Es gilt zu unterscheiden, die HGr aktivieren und dann schalten!!! Klappt ganz sicher

    Nicht wenn der Händler bei einem Update mit dem Diagnose Tool die Option raus genommen hat (was diese gerne machen um Fehler Meldungen zu vermeiden). Von Werk aus sollte alles aktiviert sein das stimmt, nur ob das bei der Übergabe geändert wurde steht auf einem anderen Papier :winke:. Glaube mir das sind die Worte des Werkstatt Meisters von meinem ktm dealer :amen:.

    :peace:

  • Na dann - ab zum Dealer und sorgfältig auf den Tisch klopfen. Verschlimmbessern ist ja richtig doof - noch dazu in der Werkstatt.

    DerGerry