Kupplungspumpe Magura HC1 - Welcher Durchmesser?

  • Also laut Ersatzteilkatalog hat die Magura Original Kupplungspumpe einen 13er Kolben.


    Nur aus Interesse...wieso eine neue Handpumpe? Bei defekter Dichtung o. ä. gibt es wenigstens einen Rep.-Satz zu kaufen.

    ( Ganz im Gegensatz zur Bremspumpe von Brembo...:motzki:)


    Gruß

    Markus

  • Danke für deinen Hinweis mit dem Rep.-Satz. Das ist halt ein echter Magura Vorteil.

    Einfach mal was Neues... :grins: Die RC8 wird noch etwas für den Track optimiert und da fliegt jetzt auch die Kupplungspumpe raus. Werde dann hier bzw. bei R4F berichten. Oder du schaust bei Insta mal vorbei. Da gibt es auch schon was...


    Okay, dann müsste ich auch wieder eine 13er nehmen und nicht die 12er (gibt ja nur die beiden für Mineralöl)!?

  • Die besten Fotos und Preisinfos von der HC1 und HC3 findest du bei Magura oder im Netz.


    Mit knapp 305,- € liegt die original Pumpe neu aber teurer als die HC1 :ja:. Meine original Teile werde ich veräußern. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden...


    Über den gesamten Umbau wird dann berichtet...

  • Yap...


    Die HC1 kostet UVP 289,- und es ist alles dabei. Qualität und Performance auch noch mal besser. Nicht ohne Grund verbaut KTM bei der SDR ab 2017 direkt die HC1.


    Die Orginal Pumpe ist sicherlich nicht schlecht und zum Gebrauchtkurs auch absolut top. Wenn neu, dann aber gleich die HC1.

  • Habe die HC1 an meiner 990 SM. Mega Teil und gleich mit nem schwarzen Griff :)

    Habe auch auf eine Antihopping umgerüstet und das passt als Paket einfach zusammen.

    Seit 2 Jahren nun so im Einsatz ?

  • Schön zu hören. Und im Vergleich zur HC3 ist der Hebel auch recht günstig als Ersatzteil: kostet bei Magura 35,- €. Da ist es auch völlig okay, dass er nicht klappbar ist. Wenn man das will, kann man übrigens jeden Hebel aus dem Zubehör nehmen, der an eine 1290er SDR ab 2017 passt (da die HC1 als Serienpumpe dort bereits verbaut ist - die OEM ist übrigens Baugleich zur After-Market-Version). Alles sehr nice :Daumen hoch:.

  • Kupplungsarmatur musst du nicht eintragen lassen, nur Bremse

  • An der SDR 1290 Bj.2017 hat die Kupplungspumpe den 12er Kolben. Das sollte an der RC8 dann eigentlich auch gehen.


    Die HC1 über KTM Ersatzteile bestellt, kostet erstaunlicherweise genausoviel wie die schnöde "alte Variante".:denk::teuflisch:

    etwa 350 € komplett...ein Schelm wer Böses dabei denkt...:grins::crazy:

  • Die HC1 ist nun da... und was soll ich sagen...einfach nur sehr edel das Teil...


    Soo, jetzt genug gesabbelt... :sabber: Das Teil ist echt wertig und massiv gefertigt. Die Bauweise ist sehr kompakt und das Teil ist ziemlich leicht. Der Lieferumfang lässt keine Wünsche offen. Freue mich schon sehr auf den Einsatz in der kommenden Saison.


    Anbei noch Bilder. Mehr und aktuelles dann auf unserem Instagram-Account :Daumen hoch:.

  • Schaut gut aus :Daumen hoch:


    Bin auch grad am überlegen obich mir ein Set fürs Fremdmotorrad zulegen soll...

  • Achso eine Sache muss man noch erwähnen! Bei meiner SM war an der originalen Kupplungspumpe das Gewinde für den Spiegel mit dran. Wer sowas auch braucht, bei der RC8 oder Rennstrecke natürlich nicht, muss sich das für 20€ extra kaufen.

  • Hallo, ist bekannt, ob der hc1 5.1 Kupplungsmaster den gleichen internen Aufbau hat wie der hc1 magera Blut intern. Ich konnte die Kits nicht finden, um einen hc1 5.1 gegen die Magura-Blutgruppe auszutauschen.

    Ich habe ein Ersatz-hc1 5.1 aus dem sdr GT 2018, es ist in gutem Zustand von einem Wrack. Es ist ein 12-mm-Kolben, der auf dem Gehäuse markiert ist.



    Weiß jemand, ob der 5.1 Magera Hyd Flüssigkeit aufnehmen kann?


    Hello, is it known if hc1 5.1 clutch master is the same internal build as the hc1 magera blood internal. I could not find the kits to swap out a hc1 5.1 to the magura blood type.

    I have a spare hc1 5.1 from the 2018 sdr GT, its in good condition from a wreck. It is a 12mm piston marked on the case.


    Does anyone know if the 5.1 can take magera hyd fluid?