Ob der Wechsel klappt? BMW S1000XR auf Duke 890 R

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge durchforstet.


    Kurz: 29 Jahre alt, Fahre seit 14 Jahren Motorrad, Diverse Motorräder besessen, aktuell S1000XR


    Zuerst einmal, gibt es eine App die sich all die geschaltete Werbung spart?


    Naja auf jeden Fall, war ich am Freitag bei einem KTM Händler in Berlin. Was soll ich sagen, ein Wechsel zu KTM wird einem hier tatsächlich nicht leicht gemacht. Habe tatsächlich nur schlechte Erfahrungen mit Händlern aus Berlin gemacht und deshalb immer woanders gekauft. Also kurzum, auch bei KTM ist man der Meinung in Berlin, dass sich die neue 890 Duke R von selbst verkauft. Dann wird noch gesagt, dass man mit einem Fremdfabrikat nichts anfangen kann, wobei auf der Website damit geworben wird. :Daumen runter:


    Naja so manche Händlermentalität ist schon sehr interessant. :sehe sterne:


    Gut, als ich da eine Stunde Zeit vergeudet hatte, denn ich war am Ende nicht schlauer, war ich etwas niedergeschlagen und dachte nur, ok dann Wechsel ich halt nicht zu KTM. Aber naja ein Tag später anderen Händler gesucht und gefunden. Mal gucken was dabei rauskommt.


    Wie bereits geschrieben, interessiert mich die 890 Duke R. Ich möchte nicht mehr soviel Leistung haben und brauche sie auch nicht mehr. Bin mehrere Jahre s1000rr auf der Renne sowie Straße gefahren. Nachdem ich abgeräumt wurde von einem geistig umnachteten Fahrer auf der Renne bin ich auf die XR umgestiegen. Leider inzwischen festgestellt, dass es nicht ganz so meins ist.


    Ja mal schauen, ob es mit dem Wechsel klappt oder nicht. Ich denke, aber das man sich immer mal in einem Forum schlau machen sollte.


    Was haltet ihr so von der 890? Und wie erging es euch so als Wechsel ggf. zu KTM?


    Linke zum Gruß


    Kreo

  • Erstmal Moin Moin,




    ich habe mich damals auch von 1-2 sehr schlechten Händlern beraten lassen.

    Habe dann quausi alle Händler über einen Kamm geschert.


    Mein Fehler!


    Denn es gibt sehr kompetente und nette Händler.


    Hier im Forum gibt es eine Liste mit Empfehlungen von Händlern.

    User empfehlen KTM Händler

    Einfach mal da rein schauen :)

  • Die Liste habe ich bereits gefunden. Genau bei einem dieser Händler war ich.


    "Die 890 Duke R wird sich von selbst verkaufen"

    - kein Angebot erhalten

    - Kein Wissen vom Verkäufer teilweise zum neuen Modell

    "Ich verkaufe die 790 ohne Probleme, dafür nehme ich kein Fahrzeug in Zahlung"


    Noch Fragen?


    Da gehe ich rückwärts raus und sag mir "alles klar, hier bin ich nicht richtig"


    Weitere Erfahrung bei einem versuchten Kauf einer S1000RR in Berlin:

    "Warum wollen Sie die DoppelR Probe fahren, die können Sie sich doch eh nicht leisten."


    Ich denke alleine diese Erfahrungen sprechen Bände. Es gibt sicherlich gute Händler. In Berlin habe ich noch keinen gefunden...

  • kann dich verstehen ,


    such dir lieber einen kleinen engagierten Händler auf dem Lande ,


    die sind meistens besser als so Groß-Kotz-Glaspaläste :Daumen runter:

  • Weitere Erfahrung bei einem versuchten Kauf einer S1000RR in Berlin:

    "Warum wollen Sie die DoppelR Probe fahren, die können Sie sich doch eh nicht leisten."


    Ich denke alleine diese Erfahrungen sprechen Bände. Es gibt sicherlich gute Händler. In Berlin habe ich noch keinen gefunden...

    Den Chef holen und dem klar zu verstehen geben daß man wegen so einem Mitarbeiter seine 20.000 jetzt woanders ausgibt.... Punkt.

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Robby11,


    glaub mir, ich mache das auf andere Art und Weise. Die DoppelR habe ich damals dann in der Nähe von Hamburg gekauft. Anständiger Händler und guter Preis. Als dann das zweite Motorrad bei denen zur Inspektion war einfach mal vorbei gefahren und gefragt wie so der Stand ist.


    Die Augen des Verkäufers haben alles gesagt, als er die DoppelR gesehen hat. :gute besserung:


    Ach mir ist das am Ende egal wo ich mein Geld lasse, sofern ich gut behandelt werde und die Dienstleistung vernünftig erbracht wird.


    An dem Berlin Händler auf BMW Seite sind in den letzten 7 Jahren 50.000 € für meine 3 Bikes Plus zwei weitere Motorräder aus der Familie (nochmal 30.000 €) vorbei gegangen. Wer darauf verzichtet - ok. Gibt andere die Händler die verstehen was Dienstleistung heißt und was man dafür tun muss. Und meist ist es nicht viel mehr als Freundlichkeit...

  • Ach, sonst einen Besuch bei einem anderen Händler weiter weg mit einem Wochenendurlaub verbinden.


    Wie Tourjörg schon geschrieben hat, sind das ebenfalls meine Erfahrungen. Die kleinen Händler haben bis jetzt nur positive Eindrücke hinterlassen.

  • Aber schön zu hören, dass es nicht an einem selbst liegt.


    Ja ich hab jetzt auch bei einem Händler "auf dem Land" angefragt und am selben Tag zumindest schon eine Zwischenmeldung erhalten.


    An sich aber schon fraglich, warum die Händler so übermütig sind.


    Da hilft dann wirklich auch das schöne Glashaus nicht...

  • willst du dir ein motorrad kaufen oder ein händler pashing abziehen????

    bis jetzt kam noch nix anderes!!!!

    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier aktion und reaktion sich gegenseitig nicht viel schenken!!!!!!

    darüber schon mal nachgedacht????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ein guter Händler (und die dazugehörige Werkstatt) sind schon Gold wert! Meine KTM-Dealer in Münster ist echt super! Nicht nur freundlich (megafreundlich!) sondern auch fair, kundenorietiert und sowohl der Freundliche und seine Crew als auch die Helden aus der Werkstatt haben Ahnung und sind wie gute Kumpels. Ich bin dort schon gerne seit über 10 Jahren Kunde.


    :der Hammer: :grins:   :driften:

  • willst du dir ein motorrad kaufen oder ein händler pashing abziehen????

    bis jetzt kam noch nix anderes!!!!

    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier aktion und reaktion sich gegenseitig nicht viel schenken!!!!!!

    darüber schon mal nachgedacht????

    Was ist denn mit Dir passiert? :gute besserung:


    Ah, die Signatur! ("ein gesundes vorurteil erspart einem das nachdenken") :grins:



    Es heisst außerdem Bashing, nicht Pashing, Pashing heisst knutschen. :lautlach:

  • @Svenssons

    könnte man gleiches für deine sign. annehmen :denk::denk: aber überlegen zählt offensichtlich nicht deinen stärken; schon mal was von anachronismus gehört? nein nicht nachlesen und dann....

    und ja du darfst den gefundenen fehler behalten!:winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @Svenssons

    könnte man gleiches für deine sign. annehmen :denk::denk: aber überlegen zählt offensichtlich nicht deinen stärken; schon mal was von anachronismus gehört? nein nicht nachlesen und dann....

    und ja du darfst den gefundenen fehler behalten!:winke:

    :lautlach:

  • Ich habe leider mit noch keinem KTM Händler vorwiegend nur gute Erfahrungen gemacht. Waren aber auch nur 2. Es steht und fällt viel mit dem Personal. Ob man deshalb der Marke einen Vorwurf machen kann? Das beste Schulungskonzept nützt nichts, wenn es nicht richtig an kommt oder nicht umgesetzt wird.


    Viel Erfolg bei der Suche.

  • willst du dir ein motorrad kaufen oder ein händler pashing abziehen????

    bis jetzt kam noch nix anderes!!!!

    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier aktion und reaktion sich gegenseitig nicht viel schenken!!!!!!

    darüber schon mal nachgedacht????

    Gern gehe ich auf deinen Kommentar ein.


    In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich mehrere Fragen gestellt. Gesehen?


    Einige Mitglieder aus diesem Forum teilen meine Erfahrungen mit Händler in Großstädten anscheinend und haben darauf geantwortet. Da ein Forum zum Austausch verschiedener Erfahrung dient, habe ich natürlich auf deren Antworten ebenfalls geantwortet.


    Genauso antworte ich auf deinen Beitrag. Ich hätte allerdings die Fragen und Ausrufe auch mit einem Satzzeichen erkannt.


    Um deine Fragen zu beantworten:

    Ich möchte mir ein Motorrad kaufen bei einem Händler, der mich als Kunde wahrnimmt und entsprechend behandelt. Da ich den Händler nicht benannt habe, habe ich auch kein "Bashing" betrieben. Ich nehme einfach an, dass du das gemeint hast.


    Und ja ich betreibe regelmäßig eine Selbstreflektion, denn so kann man eigene Fehler identifizieren und in der Zukunft besser machen.


    Ich kann jedoch leider nicht erkennen, welchen Fehler ich mache, wenn ich einen Händler einer Marke aufsuche, bei dem ich ggf. ein Motorrad kaufen möchte, ich jedoch auf einen Verkäufer treffe, der leider ganz offensichtlich kein Bedarf sieht ein Motorrad zu verkaufen.


    Wünsche noch einen angenehmen Tag...

  • Ich habe leider mit noch keinem KTM Händler vorwiegend nur gute Erfahrungen gemacht. Waren aber auch nur 2.

    ...wie bei mir! Leider!

    Der eine Händler ist mittlerweile angenehmer geworden. Ich nehme das Ganze nicht persönlich, weil ich will ja was von Ihm!


    Bade :rolleyes:

  • Mit Bahro in Fürstenwalde und GIGLA in Jüterborg haben wir was den Verkaufseifer angeht nur gute Erfahrungen gemacht. Man wird viel angenehmer sein Geld los als in der großen Stadt.

    beware of the mantis

  • Mit Bahro in Fürstenwalde und GIGLA in Jüterborg haben wir was den Verkaufseifer angeht nur gute Erfahrungen gemacht. Man wird viel angenehmer sein Geld los als in der großen Stadt.

    Ich danke dir für den Tipp. Die wurden mir bislang beide nicht bei den Suchen angezeigt.


    Bin vorher 350 km zum Service gefahren. ? Da ist das dann ein KTM-Sprung :wheelie:

  • Ich habe leider mit noch keinem KTM Händler vorwiegend nur gute Erfahrungen gemacht.

    Mit Motorrad Bolte in Georgsmarienhütte habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Zumindest mit dem Service, Verkauf kann ich nicht beurteilen, da gebraucht von Privat gekauft. Sollte aber ähnlich sein.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kreo ,

    ich habe meine bei MTA in Oranienburg gekauft und bringe sie auch da zum Service hin.

    Ist bei mir gleich ums Eck.:zwinker:

    Aber es gibt auch hier Licht und Schatten.

    Ist mir aber nicht so wichtig, da siegt bei mir die Bequemlichkeit und Verbrüdern will ich mich auch nicht.


    Meine Alte Maschine habe ich lieber selber, über Mobile, vertickert und dabei das maximalste :grins: rausholen können.

    Die Neue habe ich letztes Jahr auf der Berliner Motorradmesse bei Ihm bestellt und "wahnwitzige 5% Messerabat":staun::lautlach:

    rausschinden können.

    Begründung: neues Modell, große Nachfrage usw., usw..... :denk:

    Bekommen habe ich Sie dann Anfang April.

    :winke: