Hinterrad 950 er se Fahrer Hilfe erbeten

  • Servus zusammen

    ich bin auf der Suche nach einer 2.5 x 18 Zoll Felge mit der Teilenummer 6301007000030 für eine 950 er

    Diese und die freigegebene Traglast in Kg brauche ich für einen Umbau meiner 790 Adventure R .


    Diese Angaben sind im Fahrzeugschein analog zu meinem gelb markiert


    Reifen Traglast.jpg


    Sollte bei der 950 er dort ebenfalls diese 275 Kilogramm oder mehr stehen wäre das sehr hilfreich und eine Kopie ( Ohne Name und kennzeichen ) noch viel mehr .



    Ob eine 990 er KTM auch diese Felgen hinten hat ?


    Vielleicht kann hier jemand behilflich sein ........

  • da musst du konkret die se fahrer ansprechen denn die haben diese felge serienmäßig verbaut;

    gibt aber auch 950iger fahrer die diesen felgentyp/-grösse haben sich eintragen lassen;

    original haben die ersten 950iger 4.00 und die ab bj 05 4.15 felgen verbaut;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Huskycrosser

    Hat den Titel des Themas von „Hinterrad 950 er Hilfe erbeten“ zu „Hinterrad 950 er se Fahrer Hilfe erbeten“ geändert.
  • Danke
    25@kg weniger aber immerhin 50 mehr als ich bisher gefunden hab

  • wenn jemand nun solche eine Felge hat bzw. ein Hinterrad abzugeben hat würd ich mich über Nachricht , auch PN freuen .

    Vielleicht weiß auch jemand ob das Hinterrad in eine 1090 / 1190 passen würde
    Gruß Harald

  • ja passt rein; es sind aber distanzhülsen notwendig;

    guggst du joe pichler bei seiner afrika tour auf der 1190 r da hat er eine 2,5 (se) felge hinten drinnen;

    was mir aber noch einfällt ich aber derzeit keine 690iger r am hof hab aber ich glaube,

    mich erinnern zu können, dass da die gleiche felge verbaut ist/wurde!

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Servus v2lover

    Die neue 690 R Enduro hat auch so eine Felge in der 2,5 Zoll Größe .

    Bei der Maschine ist aber nur eine Traglast von 200 Kg am Hinterrad eingtragen.

    Wäre diese Felge tatsächlich mit der 950 Se identisch die mit 250 Kg Traglast am Hinterrad eingetragen wurde frag ich mich dann warum mein Spezi die bei der Eintragung für neine 790 Adventure R als nicht geeignet bezeichnet.


    Ich vermute einmal das sogar dieses Hinterrad hier

    https://www.ktm.com/de/powerpa…3-16007259%2fKE4-16007262

    Welches ja für die 790 er passend sein soll die gleiche Felge benutzt :denk:


    Angeblich soll das wegen der Eintragung so nicht passen ........

  • warum dein spezi nicht..... kann ich dir nicht beantworten; aber bei euch ist es tatsächlich so dass alles was nicht exakt für dieses fahrzeug bestimmt/abgenommen/homologiert wurde dann im nach hinein schwierig ist es eingetragen zu bekommen (wegen fehlender zertifikate, tests usw.) da sind unsere

    prüfer offensichtlich etwas moderater!

    und zur felge selbst ich meinte die ersten felgen der ersten baujahre einer R; da hatte die r andere felgen als die n und auch ein anderes fahrwerk; wenn ich nicht irre sogar eine andere zuladung!

    eventuell kann mal ein besitzer seiner 09er enduro r in seinen brief schauen;

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • sodala hab mir das noch mal angesehen und siehe da:staun::


    die felgen kompl. der 690 iger r's von 19 und 09 sind unterschiedlich

    die felgenbänder der r's 19 und 09 sind gleich:staun::staun::staun:

    ergo was ist daraus zu schliesen?

    aber was ich noch gelesen habe ist, dass die naben unterschiedlich sind; ergo dürfte darin der entscheidende unterschied liegen,

    denn speichen und nippel sind ebenfalls ident bei beiden bj.

    und se 950 hr ist kompl. anders lt teile katalog:motzki:

    hoffe es hilft!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich denke das man wenn diese Felgen nicht passen entweder ein 950 se Hinterrad passend gemacht werden kann oder ich muss eine Felge mit ner 790 er Nabe neu einspeichen.

    Wenn’s so einfach wäre wärs doch zu einfach :zwinker:


    hätte Man ev. doch ne 950 er se Superenduro kaufen sollen ..

  • ..falls du noch keine Antwort bekommen hast, da steht 250 bei meiner SE.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    ist es möglich das Du mir eine Kopie des Fahrzeugscheines ohne Namen natürlichen senden könntest? :ja:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale