Ein echter 990R Motor?

  • Hallo, mir wird ein 990R Motor angeboten obne Papieren


    Kann wer sagen ob das einer ist über die Motornummer 1610*6992-*

    LG Michael

  • probier doch mal ein paar Baujahre durch.

    So lange wurde die R ja nicht gebaut.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Du kannst dich auch einfach hier bisschen einlesen.

    Woran man den r Motor erkennen kann wurde da genannt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die R-Version müsste eine 611 drin haben, die 610 ist eine normale Superduke.

    Wenn Du ein Bild des Zylinderkopfdeckels hast, bei den R-Motoren ist die Zündspulen separat verschraubt.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • So sehen alle 990er LC8-Köpfe aus!

    Ralph :zwinker:

    Da muss ich widersprechen, die R hat eine Verschraubung mehr auf dem Zylinderkopf, da die Zündspulen separat mit ein Schraube am Kopf festgemacht sind, hatte ich ja schon geschrieben. Direkt rechts neben der Öffnung für die Zündspulen ist beim R noch eine Gewindebuchse, siehe erstes Bild. Ist beim normalen Kopf nicht, zweites Bild. Das hatten wir vor kurzem aber schon mal...:ja:

  • So sieht der Kopf aus

    Der Kopf hat diese dritte Verschraubung der R. Nur passt die Teilenummer nicht.... man kann aber über den Händler bei KTM mittels der Teilenummer nachfragen, was es genau ist. Wie geschrieben, die R hat normalerweise eine 611er-Nummer...

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Ralph Danke. Leider weiss ich nicht welches Bj...Ergebnis..nothing found ☹


    Also wenn ich die genannte Nummer eingebe bringt der spar parts finder die 2011er SDR

    Die Zusatzzeichen Stern ... weg lassen, nur die 8 Ziffern fortlaufend eingeben :zwinker:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Übrigens würde ich zur Bestimmung von Motoren .... Baujahren nie nach Äußerlichkeiten wie Ventildeckel ... achten, das kann so richtig daneben gehen.


    Ich weiß nicht wirklich ob der R Ventildeckel auf einen Standard Zylinderkopf passt. Falls ja, was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist der Ventildeckel schnell gewechselt :Daumen runter:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Also wenn ich die genannte Nummer eingebe bringt der spar parts finder die 2011er SDR

    Die Zusatzzeichen Stern ... weg lassen, nur die 8 Ziffern fortlaufend eingeben :zwinker:

    Tatsächlich! Dann beginnen nur die R-spezifischen Einzelersatzteilnummern mit 611...

    Der Zylinderkopfdeckel ist ja auch nur ein Indiz. Wenn der nicht von der R ist, kannst es gleich abhaken, dann passen die Zündspulen bzw. die Stecker auch nicht.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Sieht schon verbastelt aus.Lichtmaschinenstecker abgerissen und mit Kabelschuhen ersetzt.Motordeckel fehlt.

    Hätte da kein gutes Gefühl.

    Gruß KTM-JOE