passen KTM Alukoffer der 1190er auf 1290 SAS

  • Hallo

    Hab heute versucht die Alukoffer der 1190er auf meine 1290er SAS anzubringen.

    Ist mir leider nicht gelungen.

    Weiß jemand ob die Kofferaufnahmen unterschiedlich sind ?


    Rudi

    perfeKTMoped

  • Also die originalen Koffer (siehe Foto) von damals, passen definitiv auf die SAS, selbst schon so gehabt.


    Falls Du andere hast die aber an der 1190 bei den orig. Trägern passen, müssten die auch an der SAS passen, alles andere wäre mir Neu........

    Dateien

    • KTM Koffer.jpg

      (4,79 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hätte hierzu noch ne Frage.

    Gibt es außer den Koffern auf dem Foto und den originalen ktm, irgendwelche koffer die auf die original halter an einer 1290sas bj 2018 passen ?

    Gruß Christian

  • Das würde mich auch interessieren, aber so wie ich weiß gibts da nichts - nur die von KTM.

    Das Bj. (2018) ist da auch irrelevant, da die Kofferaufnahmen (Halter) seit der 1190 @ (2013) gleich sind - es wurde lediglich die starre Verbindung von damals in eine schwimmende Lagerung geändert.

    Ich glaub das kam mit den ersten SAS 2017 - kann man aber auch an vorigen Modellen nachrüsten/umbauen - soll wohl mehr Ruhe in die Fuhre bringen bei Kofferfahrten.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also die originalen Koffer (siehe Foto) von damals, passen definitiv auf die SAS, selbst schon so gehabt.

    Meine 1190er KTM-Original-Koffer habe ich auch auf die SAS mitgenommen und die Koffer-Schlösser auf den SAS-Schlüssel umcodiert...passt alles...nur beim Ab-/Aufschließen darf man den SAS-Schlüssel nicht ganz ausklappen, sondern muss ihn im 90-Grad-Modus verwenden...dann geht’s mit etwas Geschick! :Daumen hoch:

  • Meine 1190er KTM-Original-Koffer habe ich auch auf die SAS mitgenommen und die Koffer-Schlösser auf den SAS-Schlüssel umcodiert...passt alles...nur beim Ab-/Aufschließen darf man den SAS-Schlüssel nicht ganz ausklappen, sondern muss ihn im 90-Grad-Modus verwenden...dann geht’s mit etwas Geschick! :Daumen hoch:

    Oder einfach den Ersatzschlüssel nehmen, dann ist kein Schlüsselgehäuse im Weg :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hab heute versucht die Alukoffer der 1190er auf meine 1290er SAS anzubringen.

    Betonung liegt auf Alukoffer

    Koffer werden wohl passen mit Träger für die 1290 SAS