passen KTM Alukoffer der 1190er auf 1290 SAS

  • Hallo

    Hab heute versucht die Alukoffer der 1190er auf meine 1290er SAS anzubringen.

    Ist mir leider nicht gelungen.

    Weiß jemand ob die Kofferaufnahmen unterschiedlich sind ?


    Rudi

    perfeKTMoped

  • Hätte hierzu noch ne Frage.

    Gibt es außer den Koffern auf dem Foto und den originalen ktm, irgendwelche koffer die auf die original halter an einer 1290sas bj 2018 passen ?

    Gruß Christian

  • Das würde mich auch interessieren, aber so wie ich weiß gibts da nichts - nur die von KTM.

    Das Bj. (2018) ist da auch irrelevant, da die Kofferaufnahmen (Halter) seit der 1190 @ (2013) gleich sind - es wurde lediglich die starre Verbindung von damals in eine schwimmende Lagerung geändert.

    Ich glaub das kam mit den ersten SAS 2017 - kann man aber auch an vorigen Modellen nachrüsten/umbauen - soll wohl mehr Ruhe in die Fuhre bringen bei Kofferfahrten.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also die originalen Koffer (siehe Foto) von damals, passen definitiv auf die SAS, selbst schon so gehabt.

    Meine 1190er KTM-Original-Koffer habe ich auch auf die SAS mitgenommen und die Koffer-Schlösser auf den SAS-Schlüssel umcodiert...passt alles...nur beim Ab-/Aufschließen darf man den SAS-Schlüssel nicht ganz ausklappen, sondern muss ihn im 90-Grad-Modus verwenden...dann geht’s mit etwas Geschick! :Daumen hoch:

  • Meine 1190er KTM-Original-Koffer habe ich auch auf die SAS mitgenommen und die Koffer-Schlösser auf den SAS-Schlüssel umcodiert...passt alles...nur beim Ab-/Aufschließen darf man den SAS-Schlüssel nicht ganz ausklappen, sondern muss ihn im 90-Grad-Modus verwenden...dann geht’s mit etwas Geschick! :Daumen hoch:

    Oder einfach den Ersatzschlüssel nehmen, dann ist kein Schlüsselgehäuse im Weg :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hab heute versucht die Alukoffer der 1190er auf meine 1290er SAS anzubringen.

    Betonung liegt auf Alukoffer

    Koffer werden wohl passen mit Träger für die 1290 SAS