Maßanfertigung von Motorradhandschuhen

  • War jetzt mal wieder beim shopen für die kommende Saison da ich neue Handschuhe benötige, es paßten einfach nicht alle. Kann mir jemand sagen wo ich Handschuhe nach Maß anfertigen lassen kann?

  • Beim Held in Sonthofen.

    Gibt normale und Kurzfinger, kann aber jeder Finger einzeln angepasst werden.

    Oder komplett Customer mit eigenem Design im Konfigurator.

  • Falls die Handschuhe nur etwas sehr stramm sind, kannste sie weiten, indem du z.B. Arbeitshandschuhe in die Handschuhe steckst, dann die Hände rein zwängst und dann so ne Art Bodybuilding mit geballten Fäusten veranstaltest. Das hilft ziemlich gut. Muss mer aber schon ne Weile machen.
    Ggf. nach ner Weile noch ein zweites Paar Hanschuhe drunterziehen. -Stärkt auch die Handmuskulatur.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Falls die Handschuhe nur etwas sehr stramm sind, kannste sie weiten, indem du z.B. Arbeitshandschuhe in die Handschuhe steckst, dann die Hände rein zwängst und dann so ne Art Bodybuilding mit geballten Fäusten veranstaltest. Das hilft ziemlich gut. Muss mer aber schon ne Weile machen.
    Ggf. nach ner Weile noch ein zweites Paar Hanschuhe drunterziehen. -Stärkt auch die Handmuskulatur.

    Dadurch wird der gesamte Handschuh verändert, das heißt zu klein gekauft und mit Gewalt größer gemacht.

    Beim Held werden einzelne Zonen bzw. Finger gedehnt.

    Bei Bedarf auch jeder Finger einzeln gekürzt.

  • Natürlich wird der Handschuh verändert, das ist ja der Sinn der Sache.

    Dass das eine Massanfertigung nicht ersetzt, sondern ein Workaround ist, ist doch klar, oder!?

    Bei Bedarf auch jeder Finger einzeln gekürzt.

    Das finde ich jetzt allerdings sehr drastisch -dann fahr ich lieber ohne Handschuhe:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Bei Held habe ich natürlich schon mal angefragt, die machen keine anpassung oder nach Maß.

  • Bei Held habe ich natürlich schon mal angefragt, die machen keine anpassung oder nach Maß.

    Ich wohne in der Nachbarschaft, war erst letztens wieder dort um das zu besprechen.

    Kann und wird angepasst!!

    Vor Ort in Sonthofen.

  • Ich habe heute bei Held angerufen die machen KEINE Handschuhe mehr auf Maß nur noch Farbliche änderungen so haben sie es mir gesangt. Werde nochmals anrufen.

  • Also nochmal:


    die Handschuhe gibt es in kurz, normal und Langfinger.

    Je nach Modell etwas enger oder weiter geschnitten.

    Die Finger können wenn der Handschuh passt gedreht oder einzeln auf Maß angepasst (gekürzt) werden.


    Die Änderung wird vor Ort im Allgäu erledigt.


    Auskunft vom Verkäufer bei meiner Anprobe.

  • Bei meinen Held Phantom wurde vor einigen Jahren die Fingerlänge korrigiert, da sich immer eine drückende Falte bildete.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990