Welches Powerparts Kofferset passt auf die 1050

  • Hallo,

    nachdem so was ähnliches hier ja gerade diskutiert wird, frag ich auch mal nach.

    Bei den Koffersets die ich online finde stehen immer nur die anderen, ich dachte das System ist bei allen Adventures gleich?

    Ich habe zwar hier schon einiges über die diversesten Koffersysteme gelesen, aber wie das mit dem Original Zeug aussieht ist mir noch unklar.

    Danke!

  • Hey Zulu

    Hatte die ersten PP Koffer - die Eckigen ...und war froh sie wieder verkauft zu haben .

    Hackelig zum einhängen , schlecht zum schliessen ( waren oft schwergänging )

    Sehr schlecht zu beladen - vor allem die Auspuff Seite .

    Sehr Kratzer anfällig .

    Dafür keinen zusätzlichen Gepäckträger und sie pasten sich schön ans Mopped an .


    Habe nun Touratech Zega Koffer , sieht zwar hässlich aus mit dem Abstehen auf der Auspuff Seite, aber ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben .

    Ich würde die Finger von den PP Koffern lassen .-

    Mir nach , ich folge euch

  • Hi,


    mittlerweile gibt es nun auch endlich das Touratech Sondersystem auf Basis der aktuellen Zega Evo Serie mit Ausparung für den Auspuff für alle 1xxx KTM Adventures. Die sehen deutlich besser aus und auch der neue Verschlussmechanismus der Evo Zega ist schlicht genial. Genau die und keine anderen würde ich für meine 1050 nehmen ... wenn ich nicht schon die RMS Aluboxen hätte, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (obwohl es tatsächlich schönere Koffer gibt). Das seitlich zu beladende Plastik-Gedöns wäre nichts für mich.


    Ciao Manfred

  • Hallo,


    danke euch mal für die Antworten. Da anscheinend die PP Koffer nicht so das gelbe vom Ei sind und ich sowieso beim Kauf schon die TT Halterung hatte werde ich mir wohl die ZEGA Evo Koffer holen.