Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Ja mir is optik auch wichtig ,mir persönlich gefallen die ar auspuff nicht

    Aber wie gesagt is Geschmackssache

  • Also meine haben ziemlich genau 5000 km runter und sind jetzt langsam am Ende...ich weiß nicht, wie man den in 2000 km schafft und der Reifen ist absolut genial, ich werde den ganz sicher wieder aufziehen.

    Diablo Rosso 2 gibt´s auch noch ne´Freigabe, aber ob der dann bei Dir länger hält??

    https://www.pirelli.com/tyres/…-2020-ktm-super-duke-2020

    Hi Zwergnase,

    mit welchem Reifen bist du die 5000 gefahren?

    Nicht mit dem Diablo Rosso 2, oder hab ich da was falsch interpretiert?

    Gruß Uli

  • Hi Zwergnase,

    mit welchem Reifen bist du die 5000 gefahren?

    Nicht mit dem Diablo Rosso 2, oder hab ich da was falsch interpretiert?

    Gruß Uli

    Ne, 5600 km mit dem originalen S22, allerdings die letzten 300 km nicht mehr legal unterwegs ;-)

    Hab den S22 aber wieder drauf, in meinen Augen ist der ziemlich genial und macht für mich alles was er soll, bei einer akzeptablen Laufleistung in Bezug auf die Kosten.

    Hatte Rennstrecke (Groß Dölln einen Tag) und ansonsten 99,9 % Landstrasse.

  • Ich schwanke zwischen dem SC-Project SC1-R und dem Cobra CR2. Konnte jemand die beiden schon mal live vergleichen? Auf die YT-Soundproben kann man sich kaum abstützen, die wirken teils weit von der Realität entfernt.

  • Hi Flo1290R, danke dir für die Bestätigung meiner Entscheidung. Habe nämlich kurzentschlossen den SC1-R gekauft :grins:. Heute ist er angekommen und er sieht wertig, wenn auch im Bereich der Schweissnähte etwas industrial aus. Bin gespannt auf den Klang - mit dB-Killer, weil ich den sicher drin lassen werde.

  • @chisquare das war auch definitiv die richtige wahl! der klang is super auch mit DB Killer da man diesen eh nicht mehr so leicht entfernen kann desseiden man bohrt ein loch durch die Carbonkappe welches mir doch etwas riskant erscheint :D

  • @chisquare das war auch definitiv die richtige wahl! der klang is super auch mit DB Killer da man diesen eh nicht mehr so leicht entfernen kann desseiden man bohrt ein loch durch die Carbonkappe welches mir doch etwas riskant erscheint :D

    Hab auch den Sc1 r

    db killer kann man entfernen wenn man die untere schruabe mit nen dremel löst und bisschen feinarbeit.

    Ich will aber nicht sagen dass ich es gemacht habe bei mir sonst geht's wieder los mit den ganzen Moral aposteln:Daumen hoch:

  • Beim Cobra Speed Auspuff bekommst zweiten offenen DB Killer (offenes Rohr) gleich mitgeliefert. 3 Schrauben lösen und schon kannst im Topf tauschen... Und das neu für unter 400€...

    Tom :rolleyes:

  • :Daumen hoch: hallo! ich bin heute das erste mal mit dem 16ner ritzel unterwegs gewesen . bin begeistert !:applaus: noch kräftigerer antritt und besseres fahren in ortschaften ! ist sogar im 4.gang möglich ! besserer durchzug allgemein !:wheelie:

  • hmm okay also mir langt der antritt der 3.0superduke?macht da dass getriebe dann mit auch ? Wird ja stärker belastet oder hab ich nen Denkfehler nun

  • :Daumen hoch: hallo! ich bin heute das erste mal mit dem 16ner ritzel unterwegs gewesen . bin begeistert !:applaus: noch kräftigerer antritt und besseres fahren in ortschaften ! ist sogar im 4.gang möglich ! besserer durchzug allgemein !:wheelie:

    Geil danke für die Info ? da habe ich drauf gewartet also tuts? ? Und ohne Kürzung der Kette ? war doch so!?

  • Hab bei der 3.0 auch wieder das 16er drin. Viel besser zu fahren. So kann mal auch mal den 6ten benutzen.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0