Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Genau so sieht meine auch aus,allerdings habe ich die größere Hecktasche drauf!




    Gruß Heinz

    Heinz, einfach Heinz!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und seit wenigen tagen stolzer Besitzer einer SDR 1290 3.0


    Ich habe mir den KZH von Evotech aus Italia bestellt und dazu noch keinen Beitrag gefunden.


    Qualität ist sehr hochwertig und die Konstruktion ist durchdacht. Preislich liegt dieser bei ca. 214€. Nicht wenig, aber die Aufnahme zum Moped ist auf einer 5-Achs Fräsmaschine, aus Vollmaterial (Alu) gefräst. Reflektor mit 30° und Kennzeichenbeleuchtung sind schon im Preis inkl. Blinker habe ich erstmal von meinem letzten Moped übernommen. Von Bestellung bis Lieferung sind 4 Tage aus Italien.

    ABE ist auch dabei.


    Hätte heute gerne bessere Bilder gemacht, aber es ist gerade ganz wild am schneien hier…

    Aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.


    Grüße aus dem Taunus!


    IMG_6688.JPGIMG_6679.JPGIMG_6692.JPG

    Yamaha YZF R125

    Suzuki GSX-R 600 K5 > Engine Swap zu 750 > Tracktool

    Yamaha XJ 600 Diversion

    KTM 1290 Super Duke R 3.0

  • Lass die Karre nicht soviel im Stand laufen. :zwinker:

    sonst nicht schlecht das Teil.:Daumen hoch:

  • Besten Dank!


    Bisher hab ich mich im Griff mit dem Soundcheck.

    Auch wenn ich bisher nur Japanischen 4-Zylinder gewohnt bin, freue ich mich schon auf die Zweizylinder unter Last.

    Um beim Thema Zubehör zu bleiben, kommt noch zeitnah dazu:

    - Tankring für meine Tankrucksäcke von SW Motech

    - Tankpad

    - Flyscreen von KTM PP

    - Hebel bin ich mir noch nicht sicher welche es werden. Eilt aber auch nicht.


    Aber erstmal muss ich dringend ein paar km auf der Straße lassen. :grins:

    Yamaha YZF R125

    Suzuki GSX-R 600 K5 > Engine Swap zu 750 > Tracktool

    Yamaha XJ 600 Diversion

    KTM 1290 Super Duke R 3.0

  • Hallo Copado.


    Mir geht es ganz genauso wie Dir. Hab mir Ende November auch eine neue Superduke geangelt, selbe Farbe wie Deine, die nun auch in der Garage mit 0 km auf der Uhr wartet bis es endlich losgeht. Die Warterei ist schrecklich.

    Hab allerdings auch die Zeit genutzt und ein paar Kleinigkeiten optimiert. Hab den kurzen Kennzeichenhalter von MG Biketech montiert und auch das Flyscreen von PP verbaut. Sieht echt schick aus. Falls du das auch nachrüsten willst, kannst ja mal in meinen Thread schauen, den ich zum Einbau eröffnet habe. Ich habe bei der Montage zusätzlich die originale Steckerkappe modifiziert und wieder mit verbaut. Ich finde, da hat KTM nicht mitgemacht, da nach der Montage des Windschilds der dahinterliegende Zentralstecker vom Kombiinstrument völlig frei liegt.


    Vor ein paar Wochen hab ich mir auch noch den SC Project SC 1-R bestellt, der leider immer noch nicht eingetroffen ist.

    Kanns schon nicht mehr abwarten endlich die ersten Meter zu fahren.


    Viel Spass mit deinem Bike. :Daumen hoch:


    IMG_20201203_114023.jpg

    IMG_20201220_130018.jpg

    Gruß Mario

  • Hallo diablo,


    danke für deinen Tipp! So werde ich es auch machen. :Daumen hoch:

    Schaut echt gut aus dein Beast.


    Du wartest schon ein paar Wochen auf deinen SC ESD?

    Ärgerlich! Ich habe meinen Samstags bestellt und am nächsten Dienstag war das gute Stück auch schon bei mir.

    Aber der kauf lohnt sich, 100% :tröst:


    Wie hälts du das durch seid November? Ich habe meine vor 2 Wochen bekommen und stehe jetzt schon kurz vor einem nervlichen Zusammenbruch! Noch nie habe ich Schnee so sehr gehasst wie jetzt.


    Termin bei der Zulassungsstelle steht. Ausnahmegenehmigung für Euro4 liegt vor von KTM.

    Yamaha YZF R125

    Suzuki GSX-R 600 K5 > Engine Swap zu 750 > Tracktool

    Yamaha XJ 600 Diversion

    KTM 1290 Super Duke R 3.0

  • Hi. Danke:zwinker: Deine auch, könnten Zwillinge sein... :grins:


    Wie ich das aushalte...? Frag lieber nicht. Ich suche mir grad zwanghaft Arbeit in der Garage. Neues Radio , Rückfahrkamera und neue Boxen in unseren Camper eingebaut, Garage aufgeräumt usw. Ich mache alles, um nicht komplett in den Winter KTM Blues zu verfallen. :Kürbis:


    Ja leider dauert es bei meinem SC ewig. Hab schon ne Mail hin geschrieben, angeblich kommt er Anfang Februar. Gekauft am 25.12. ....


    Ah du hast die Ausnahmegenehmigung mitgenommen, top. :Daumen hoch: ich hab sie noch schnell im Dezember angemeldet und mir Stress gemacht.


    PP Tankpads hab ich übrigens auch verbaut. Gibt kaum Bilder davon im Netz. Zumindest nicht auf ner schwarzen 3.0.

    So sieht das aus: bis jetzt gefällts mir ganz gut.

    IMG_20201226_132613.jpg

  • Sieht es nur so aus oder ist der Tankdeckel wirklich 4 cm über / höher als der Tank?


  • Finde leider keine Bilder von ner Orangen.. hast du eventuell noch ein Bild von der Seite?


    Danke

  • Finde leider keine Bilder von ner Orangen.. hast du eventuell noch ein Bild von der Seite?


    Danke

    Du suchst Bilder von einer orangenen SDR 3.0 mit PP Tankpad?

    Bei Bedarf, kann ich helfen :kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ja gerne ein paar bilder wären super??

    Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Bedarf, kann ich noch spezielle Bilder machen :kapituliere::lautlach::lautlach:

    Und ja, ich weiß dass ich nur einen Spiegel drann habe und ja, ich weiß dass da weder Fußrasten (vorne und hinten) und Hebel (Bremse und Kupplung) drann sind :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: