Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Ja aber nur bei der komplett Anlage, die ist aber sowieso nicht zugelassen.

    Und nur der Endtopf ist mir auch zu groß.

    Deswegen auch nicht bestellt.

  • Ein paar Bilder vom Flyscreen!


    Finde ich recht hübsch eigentlich

    Bilder sind hier, wurden auf Seite 4 in dem Thread gepostet. ;) Ich für meinen Teil finde den Flyscreen schön und habe ihn an meiner auch montieren lassen. Wie der beim fahren ist, konnte ich leider noch nicht testen. Kommt aber noch ;)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Bilder sind hier, wurden auf Seite 4 in dem Thread gepostet. ;) Ich für meinen Teil finde den Flyscreen schön und habe ihn an meiner auch montieren lassen. Wie der beim fahren ist, konnte ich leider noch nicht testen. Kommt aber noch ;)

    Sry, übersehen. Danke für den Hinweis. Schaut gut aus. Bin gespannt auf Erfahrungen zur Wirkung.

  • Hab's auch drauf und bin auch schon 300 km damit gefahren, nur leider nie ohne? darum kann ich nicht sagen, ob es was bringt oder nicht, aber schön ist es?

  • Ich bin jetzt 400 km ohne und 350km mit gefahren.

    Optisch finde ich es gelungen, aber beim fahren merke ich keinen großen Unterschied.

    Ich habe sogar das Gefühl, die Verwibelungen am Helm sind stärker mit Schild als ohne. Ich werde es demnächst nochmal abbauen zum Vergleich.

    Ur-MoGG

  • Ich bin jetzt 400 km ohne und 350km mit gefahren.

    Optisch finde ich es gelungen, aber beim fahren merke ich keinen großen Unterschied.

    Ich habe sogar das Gefühl, die Verwibelungen am Helm sind stärker mit Schild als ohne. Ich werde es demnächst nochmal abbauen zum Vergleich.

    Naja ich erhoffe mir eig. sogar, dass die Verwirbelungen am Kopf stärker sind mit dem Flyscreen. Der soll mir ja den Druck vom Oberkörper nehmen, damit ich ne entspannte Haltung haben kann und den Lenker nicht wie ein Irrer umklammern muss. Wenn dem also so ist, für mich Zweck erfüllt:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Eine mögliche Verstärkung von Turbulenzen auf Kopfhöhe sind genau das, was mich davon abhalten würde. Weil ich 1.90 gross bin, kenne ich das Problem von einer GIVI-Tourenscheibe auf einer Yamaha GTS. Die flachere und weniger hoch bauende Originalscheibe gab sauberere Strömungsverhältnisse am Helm.

  • Die Turbulenzen sind geringfügig mehr geworden, am meisten merkt man es an der Lautstärke unter dem Helm. Die ist lauter als ohne Schild.(1,84m/Schuberth C4)


    Kommt natürlich auf die Größe und auf den Helm an...


    Ich lasse es trotzdem montiert, schon allein aus Faulheit und Mückenschutz zum reinigen unter dem Display ??

    Ur-MoGG

  • Ich habe heute festgestellt, dass wenn man den Winkel des Displays verstellt sich auch der Winkel der Scheibe verstellt und man somit die Verwirbelungen beeinflussen könnte.:Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Hat jemand eine Idee bzgl. Gepäcktasche hinten ?

    Tankrucksack passt, aber für die Befestigung der kleinen und grossen Hecktasche ist mir bisher nichts eingefallen.

    Kann ja sein, dass man dieses Jahr doch noch ein paar Tage in die ital./franz. Alpen kommt.

    Muss mich jetzt erstmal mit dem Weserbergland begnügen, ist aber auch schon geil, vor und jetzt nach der

    1000-er Inspektion.:Daumen hoch::wheelie:

    Bleibt gesund.:tröst:

    MoGG forever

  • hab ich mich auch schon gefragt:denk: hab nen heck cargobag von sw-motech und noch keine ahnung wie ich den am heck der neuen SDR festzurren soll. Naja vielleicht fällt mir noch was ein oder jemand hier hat schon was probiert:grins:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Bei MTP Racing gibt es Zubehörhebel mit ABE! Farben können frei kombiniert werden.

    Preis 119€ für beide Hebel (Bremse und Kupplung) mit verstellbarer Grifflänge sehr günstig. Klappbar und Weite kann auch verstellt werden.

    Tom :rolleyes:

  • Hat jemand eine Idee bzgl. Gepäcktasche hinten ?

    Tankrucksack passt, aber für die Befestigung der kleinen und grossen Hecktasche ist mir bisher nichts eingefallen.

    Welcher Tankrucksack passt da genau drauf?

    Tom :rolleyes: