Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • In DE auch 30° bzw 35 mit Toleranz. Der Evotech hat im unbelasteten Zustand gemessen 40° bei mir. Hab schon steilere Kennzeichen gehabt und bisher nie Probleme deswegen bekommen. Aber gut, das variiert wohl von Region zu Region.

  • Naja Probleme hast du, sobald einer das kontrolliert. Letzten Sonntag gabs bei uns in der Region eine gross angelegte Motorrad-Kontrolle. Da wurde jedes Kennzeichen gemessen und es wurde einkassiert, sobald ausserhalb der Toleranz. Das Problem beim Evotech ist halt dann auch, dass du den Winkel nicht einstellen kannst. die 40 Grad sind einfach gegeben. Finds schade, dass sie da nicht irgendwie ab Werk 35 Grad gemacht haben oder so. Weil aktuell kriegst früher oder später Probleme damit.:motzki:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich verstehe auch nicht warum kein Hersteller sich annähernd an die Vorgaben hält.

    Kann doch nicht sein das der Kunde das ganze zurecht biegen muss um rechtskonform zu sein .

    Der nicht korrekte Winkel wird auch bei keinem erwähnt.

    Selbst KTM bietet diesen nicht zugelassenen Kennzeichenhalter seit Jahren an.

  • Ja, finde ich auch komplett schwach. Zumal die 30 Grad ja in vielen Ländern gelten und es daher nicht so ist, dass man in jedem Land anderen Bestimmungen unterliegen würde. Oder halt dann die Möglichkeit bieten, den Winkel zu ändern. Beim Evotech müsstest ja aber das Alu verbiegen und da kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, das erhöht nicht gerade die Stabilität dieser Platte....

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Naja Probleme hast du, sobald einer das kontrolliert. Letzten Sonntag gabs bei uns in der Region eine gross angelegte Motorrad-Kontrolle. Da wurde jedes Kennzeichen gemessen und es wurde einkassiert, sobald ausserhalb der Toleranz. Das Problem beim Evotech ist halt dann auch, dass du den Winkel nicht einstellen kannst. die 40 Grad sind einfach gegeben. Finds schade, dass sie da nicht irgendwie ab Werk 35 Grad gemacht haben oder so. Weil aktuell kriegst früher oder später Probleme damit.:motzki:

    Insgesamt gut 19 Jahre bisher keine Probleme damit gehabt, wie gesagt kommt das wohl auf die Region an. Hier sind die allg. nicht wirklich scharf auf Moppedfahrer. Wurde bisher nur einmal Abends / Nachts angehalten weil mein Rücklicht nicht funktioniert hat.


    Bzgl. Winkel, evtl kann man mit Unterlegscheiben arbeiten. Also die beiden hinteren Aufnahmepunkte vom KZH unterlegen. Biegen würde ich das Alu nicht, führt nur dazu das der bricht!


    Edit: Andere möglichkeit wäre die Halteplatte selbst zu machen, ist ja eigentlich relativ simpel gemacht. Vll teste ich das mal die Tage.

  • Klar, machen kann ich viel, aber wenn ein Hersteller nicht zulässige Teile verkauft ohne es zu deklarieren ist das keineswegs korrekt!

    Du hattest halt bisher Glück.

    Insgesamt gut 19 Jahre bisher keine Probleme damit gehabt, wie gesagt kommt das wohl auf die Region an. Hier sind die allg. nicht wirklich scharf auf Moppedfahrer. Wurde bisher nur einmal Abends / Nachts angehalten weil mein Rücklicht nicht funktioniert hat.


    Bzgl. Winkel, evtl kann man mit Unterlegscheiben arbeiten. Also die beiden hinteren Aufnahmepunkte vom KZH unterlegen. Biegen würde ich das Alu nicht, führt nur dazu das der bricht!


    Edit: Andere möglichkeit wäre die Halteplatte selbst zu machen, ist ja eigentlich relativ simpel gemacht. Vll teste ich das mal die Tage.

  • Jein.... Ja die meisten wissen was erlaubt ist, aber wie soll der "normale" Anwender sehen ob z.B. ein KZH erlaubt ist oder nicht wenn es nicht explizit dabei steht. Man kann ja schlecht riechen ob der 30, 35 oder 40° Neigung hat wenn da nichts bei steht.


    Btw damals, als ich noch gern Roller frisiert habe stand in den Onlineshops immer dabei ob was STVO konform ist oder nicht. Ist aber nun auch gut 20 Jahre her. :Daumen hoch:

  • hallo Nik,

    Der Carbonhalter von slash hat fast die gleiche Optik

    wie der Evotech. Ist aber legal und kann noch etwas korrigiert werden.Suche nach carbon kennzeichenhalter .

    Kannst Du auch bei mir in Hörbranz anschauen


    Achim

  • SpeedPro Crobra CR2 Hexagon in standard Ausführung (350mm Mantellänge)


    img_20200829_111831adjua.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisch ()

  • Sorry weiß nicht warum die Bilder nicht zu sehen sind.

    2. Versuch...

    Screenshot_20200828-221734_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20200828-221831_Adobe Acrobat.jpg

  • Hab ja, wie schon erwähnt, den Remus auf meiner 2.0.

    Aber der für die 3.0 geht gar nicht.