Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Nur rein aus Interesse, wird denn in AT genauso gemessen wie in DE? Also Winkel & Abstand zum Auspuff.


    Btw welche Lenkerenden Spiegel könnt ihr noch so empfehlen? Hab die Highsider Victory Evo und bin damit was die Sicht & Optik angeht auch zufrieden, aber mittlerweile verstellen sich beide beim beschleunigen / überholen total. Werden zwar auf Garantie getauscht, wäre aber doof wenn die neuen das auch wieder nach 1-2 Monaten machen.

    :Daumen hoch: die spiegel sind halt zu schwach :peace::peace::peace:

  • hat schon jemand den Sc1 r an seiner 3.0? Wenn ja wie ist die Erfahrung damit

    ja der Klang ist tiefer meiner Meinung nach und ab ca. 5000 Umdrehungen verändert sich auch nochmal das Klangbild sprich er wird deutlich lauter.

  • Ich habe den SC1 bestellt dauert leider noch etwas wegen der Pandemie, ich sage bescheid wenn er da ist bzw. verbaut ist, das Teil sieht nicht nur mega aus Winkel u. Länge + Form er hört sich auch laut Berichten und Videos brutal an.... Bin mehr als gespannt

  • hat schon jemand den Sc1 r an seiner 3.0? Wenn ja wie ist die Erfahrung damit

    Ich hab ihn auch an der 3.0. Deutlich Dumpfer aber nicht zu laut. Beim Abtouren höre ich ab 4500 ein leichtes Blubbern/Brabbeln. Optisch für mich die schönste Tröte an der neuen.

  • Nur rein aus Interesse, wird denn in AT genauso gemessen wie in DE? Also Winkel & Abstand zum Auspuff.


    Btw welche Lenkerenden Spiegel könnt ihr noch so empfehlen? Hab die Highsider Victory Evo und bin damit was die Sicht & Optik angeht auch zufrieden, aber mittlerweile verstellen sich beide beim beschleunigen / überholen total. Werden zwar auf Garantie getauscht, wäre aber doof wenn die neuen das auch wieder nach 1-2 Monaten machen.

    ich hab die moview flight von Motogadget nach oben montiert. Klasse Spiegel, tolle Qualität und man kann tatsächlich auch was sehen und nicht nur erahnen. Die Highsider hatte ich vorher und das Problem mit dem Verstellen trat dort auch auf. Die motogadget sind zwar schwergängig in der Verstellung, aber einmal eingetsellt, verändert sich da nichts. Bisher jedenfalls

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Ich verstehe auch nicht warum kein Hersteller sich annähernd an die Vorgaben hält.

    Kann doch nicht sein das der Kunde das ganze zurecht biegen muss um rechtskonform zu sein .

    Der nicht korrekte Winkel wird auch bei keinem erwähnt.

    Selbst KTM bietet diesen nicht zugelassenen Kennzeichenhalter seit Jahren an.

    Der Winkel des Kennzeichens ist ja nur ein Faktor, wenn dich jemand quälen will, dann hakt er bei der mangelnden Radabdeckung ein. Wenn sich nichts geändert hat, brauchst du in Österreich eine Radabdeckung von 50 Grad nach hinten gemessen ab der Achse, in D gilt glaube ich immer noch die Regel, dass die Radabdeckung höchstens 150mm über der Radmittelline enden darf. Das erreichst du mit keinem Zubehör Halter, da der dann genauso weit nach hinten reichen müßte wie das Original.

    2019er SDR 2.0

  • ich hab die moview flight von Motogadget nach oben montiert. Klasse Spiegel, tolle Qualität und man kann tatsächlich auch was sehen und nicht nur erahnen. Die Highsider hatte ich vorher und das Problem mit dem Verstellen trat dort auch auf. Die motogadget sind zwar schwergängig in der Verstellung, aber einmal eingetsellt, verändert sich da nichts. Bisher jedenfalls

    Wo haben sich die Highsider denn verstellt?


    Im Kugelgelenk vom Spiegel oder im Lenker gedreht?


    Gruß Thomas

  • Sehr schick gefällt mir gut wie ist der von den maßen einiges kleiner als original? Oder gleich groß? Aber bisschen lauter ist er schon oder ? Wie war es mit der Lieferzeit lg

    Der ist etwas kürzer, und ja etwas lauter als der originale ESD, aber vor allen Dingen klingt er viel schöner :peace:

    Lieferzeit war etwas über drei Wochen, allerdings schon vor ein paar Monaten bestellt, wie das im Moment aussieht, weiß ich natürlich nicht. Allerdings warte ich bis heute auf die Carbon-Abdeckung am Übergang vom ESD zum VSD.

  • Wo haben sich die Highsider denn verstellt?


    Im Kugelgelenk vom Spiegel oder im Lenker gedreht?


    Gruß Thomas

    Im Kugelgelenk. Fing nach einer Weile an und wurde dann immer mehr, allerdings beim Vorgängermoped. Die Motogadget hab ich auf der 3.0 von Anfang an drauf.

    Das mit dem Verdrehen im Lenker hatte ich bei einem Highsider Spiegelvom Nachbarn, bei dem der Konus nicht korrekt in die Schlitze der Hülse der KInnenklemmung passte und die sich im Lenkerrohr dann nicht korrekt aufspreizen konnte. Egal wie fest der Innensechskant gezogen wurde, das Ding wurde nie fest.
    Sollte da mal jemand drüber stolpern und das war gemeint, das ist mit der Metallsäge schnell behoben. Kann man schnell übersehen, dass das die Ursache ist.

    VG

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Der ist etwas kürzer, und ja etwas lauter als der originale ESD, aber vor allen Dingen klingt er viel schöner :peace:

    Lieferzeit war etwas über drei Wochen, allerdings schon vor ein paar Monaten bestellt, wie das im Moment aussieht, weiß ich natürlich nicht. Allerdings warte ich bis heute auf die Carbon-Abdeckung am Übergang vom ESD zum VSD.

    Alles klar vielen Dank,muss man die carbon Abdeckung seperat bestellen ?

    Dann werd ich mir auch diesen auspuff holen :Daumen hoch: