Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Alles klar vielen Dank,muss man die carbon Abdeckung seperat bestellen ?

    Dann werd ich mir auch diesen auspuff holen :Daumen hoch:

    Nein, nichts seperat, das gehört ab Werk zusammen und wird wohl mittlerweile auch komplett ausgeliefert. Bei den ersten Stücken fehlte die Carbon-Wärmeschutzkappe, da SC mit einem Zulieferer Probleme hatte.

  • ...ja der Horror leider wegen Corona die haben erst gerade die Produktion wieder hochgefahren und produzieren die 3 fache Menge als normal am tag damit sie es schaffen !!!

  • Sind diese Mäusegitter jetzt vorgeschrieben oder was? Das sieht ja schrecklich aus und kann unmöglich ein Designelement sein.:nein:

    Ich find´s auch komisch, aber wir sind es wohl so gewohnt, dass so ein Rohr mit nem Loch zuende ist. Ob das nun besser aussieht als ein Gitter, will ich nicht beurteilen.

    Wenn mir jemand gesagt hätte, "hey, mein neuer Schalldämpfer ist fertig, was meinste?", würde mir bestimmt nicht einfallen, ihm zu sagen "hey, saucool, aber hinten muss noch ein Gitter dran"

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Bei den abgebildeten Bikes fügt sich das auch stimmig ein, fließend. Der Remus ist einfach "zuende", irgendwie.
    Welchen Zweck das technisch haben soll, erschliesst sich mir nicht ganz, außer das man vielleicht nicht so schnell hängenbleibt beim Rumturnen, weiß das jemand?
    Dann wäre ich aber definitiv nicht gelenkig genug für den Remus, meine ich :grins:

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • So grob, wie das ist, würde ich sagen es geht wirklich darum, dass größere Fremdkörper da nicht hineingelangen können. Bei den GP-Bikes mag das ja sinnvoll sein, da man bei denen durch das Rohr bis in den Zylinder gucken kann.

  • In der MotoGp ist es eben gegen Fremdkörper aber auf der Straße ist es eher ein Designelement:denk:

    Des halte ich für Unsinn, was soll bei der Orientierung und dem Abgasdruck da bitte an Fremdkörpern rein kommen?


    Ist es nicht einfach ein Flammschutz ("Flame Arrestor"), der des Feuer schießen reduziert? Mit dem Sinn kannte ich die Dinger bis jetzt...

  • Des halte ich für Unsinn, was soll bei der Orientierung und dem Abgasdruck da bitte an Fremdkörpern rein kommen?


    Ist es nicht einfach ein Flammschutz ("Flame Arrestor"), der des Feuer schießen reduziert? Mit dem Sinn kannte ich die Dinger bis jetzt...

    Hast wahrscheinlich noch nie gesehen, dass Die Maschinen auch mal wieder weiter fahren, nachdem Sie im Kies lagen:zwinker:

    Wurde auch erst mal vom Alex Hofmann angesprochen, aber was weiß denn Der schon

  • Mal was Anderes: hat einer von euch die Heizgriffe aus den PowerParts verbaut? Mein Händler hatte das Kabel für den linken Heizgriff nämlich äußert bescheiden verlegt, so dass ich daheim erst einmal selbst Hand angelegt habe. Ist meiner Meinung zwar immer noch nicht ideal, baumelt aber wenigstens nicht mehr vorm Ansaugbereich umher. Welche Reise legt das Kabel bei euch zurück?

  • Mal was Anderes: hat einer von euch die Heizgriffe aus den PowerParts verbaut? Mein Händler hatte das Kabel für den linken Heizgriff nämlich äußert bescheiden verlegt, so dass ich daheim erst einmal selbst Hand angelegt habe. Ist meiner Meinung zwar immer noch nicht ideal, baumelt aber wenigstens nicht mehr vorm Ansaugbereich umher. Welche Reise legt das Kabel bei euch zurück?

    ohh jeh beschissener gehts ja nicht ich frage mich manchmal ob die für sich selber auch so arbeiten