Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0
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- 1290
- huti11
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Tja ich bin begeistert und das noch mit dem Neuen SC Project Hammer ich bin total begeistert ?. Was ein Unterschied zum Standard Top wie Tag und Nacht mega brutal kernig fauchend Top ? + Klappe offen ??... Jetzt ist es ein Beast 3.0
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"kleines Update"
Carbonteile und PP-Blinker vorne montiert.
Die Installation der PP-Blinker vorne ist kein Kindergeburtstag: An die Stecker kommt man nur
nach Demontage von Spoilern und Anheben des Tanks,sowie lösen des Aktivkohlefilters.
Dann müssen die Kabel verlängert werden -> Löten, denn die Zwischen-Stecker können nicht
durchgezogen werden; also Japanstecker weg-+15 cm 0,5mm Leitungen + Adapterkabel mit Widerstand.
Grüße
Achim
Hallo Achim,
hat sich auf alle Fälle gelohnt die viele Arbeit mit den Blinkern montieren .
Sehen schon Mega aus an Deiner SD-R
VG Stefan
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Hab den SC1R ebenfalls und bin absolut zufrieden. Dumpfer und kerniger als das Original, dabei aber nicht schreiend laut.E1666DFD-B3AA-4DE9-9CFF-7CA8856CAD6B.jpeg
was hast Du für Felgenrandaufkleber verwendet?
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Ob SC1R oder S1 ist dann nur noch Geschmackssache oder?
Wie findet ihr die Carbon Blende für die andere Seite von sc?
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Steht schon auf dem Wunschzettel
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Bereits bestellt
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Habt ihr schon mal einen Slip-on mit eingebauten cat gesehen? Entweder lebe ich hinterm Mond oder die haben bis jetzt nicht viel Werbung für ihre Artikel gemacht.
https://www.qdexhaust.de/katalog/ktm/1290-superduke/
leider bis jetzt nur für die 2.0 optisch scheiße, aber bei der 3.0 würde das ja richtig Sinn machen. Ich denke niemand mag den riesigen cat unter der Duke 3.0.
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Habt ihr schon mal einen Slip-on mit eingebauten cat gesehen? Entweder lebe ich hinterm Mond oder die haben bis jetzt nicht viel Werbung für ihre Artikel gemacht.
https://www.qdexhaust.de/katalog/ktm/1290-superduke/
leider bis jetzt nur für die 2.0 optisch scheiße, aber bei der 3.0 würde das ja richtig Sinn machen. Ich denke niemand mag den riesigen cat unter der Duke 3.0.
Die schreiben nichts vom Kat im Slip-on, da steht nur dass der ESD Euro4 zugelassen ist, sofern dieser mit dem Serien Kat montiert wird. Bei der Angabe von +6,4 PS nur mit einem Slip-on musste ich schmunzeln.
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Kat Ersatz bedeutet das der Kat durch ein durchgehendes Rohr ersetzt wird/entfällt
Rennteil
Ohne Straßen Zulassung
Slip on nur legal wenn mit original Kat gefahren wird
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Ein slip-on mit eingebautem Kat würde die Leistung wohl massiv verringern da deutlich zu viel Staudruck entstehen würde, schon bei der 2.0 war der Kat sehr gut dimensioniert was den Abgasgegendruck angeht und was die +6.4Ps angeht, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist, Dynocharts sind leicht zu manipulieren und überhaupt nehmen es Luigi und Alberto meist nicht so genau mit der Leistungsangabe (siehe Ducati).
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Die 6ps mehr glaube ich auch nicht, aber verstehe ich da was falsch?
Bin über das Video unten auf die Produkte von QD aufmerksam geworden und bei 6:03 wird gezeigt, dass da der cat im Slip-on verbaut ist. Man sieht ja auch auf den Fotos der Webseite oder dem Video, dass der komplette cat rausfliegt und nicht mehr benötigt wird und die haben auch Straßenzulassung.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Patrieven: Bei der 1290 SDR 2.0 eben nicht, richtig lesen ... Zitat: "Edelstahl 52mm Innenrohr WIG-geschweißt, Euro 4 homologiert, wenn mit dem serienmäßigen Katalysator montiert"! Wenn das Mittelrohr ohne Katalysator mit verwendet wird keine Zulassung mehr, da "Racingprodukt ohne Straßenzulassung" weil dann unter anderem kein Kat mehr vorhanden ist !
Bei der Duc steht extra in der Beschreibung : "Die Endschalldämpfer sind mit herausnehmbaren dB-Killern, sowie Katalysatoren ausgestattet um die Euro4 Spezifikationen zu erfüllen."
Wobei herausnehmbare db Killer bei Euro4 eigentlich auch schon nicht mehr sein darf ...
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Hat jemand den Arrow X-Kone drauf?
https://www.alphatechnik.de/ar…m-1290-super-duke-r-2020/
Für mich wichtig das er keine PS bzw. Drehmoment in den unteren Drehzahlen frisst.
Kann da jemand seine Erfahrung im Vergleich zum Original-Topf posten?
Gruß
Matz
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine neue 3.0 zu optimieren. Ich habe mir die Sitzbankabdeckung aus Kunststoff bestellt, diese ist viel zu breit und folgt gar nicht den Konturen des Heckrahmens. Auch ist das Ende nicht mit der Kontur des Rücklichts hergestellt. Das ganze Teil sieht extrem beschi...en aus.
Welcher Designer hat das bloss entworfen.
Ich werde das Teil zersägen, den Konturen anpassen, spachteln und lackieren.
Hat einer von euch die Farbcodes von dem Orange und dem Mattblau?
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Läßt sich da auch seitlich durchschauen wie bei der 2.0?
Frage mich KTM bei diesem hässlichen Mattblau was überhaupt nicht zu dem Rest paßt gedacht hat?
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ich suche ein Foto von der Innenseite der PP-Abdeckung. Kann mich da jemand unterstützen?
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ich suche ein Foto von der Innenseite der PP-Abdeckung. Kann mich da jemand unterstützen?
wenn es dich nicht stört, dass es von der Kabonabdeckung ist; bitte schön.
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auf keinen Fall
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Tach Gemeinde,
hier der Versuch aus der SDR 3.0 ein Tourenmotorrad zu machen. ;-)
https://www.moppetfoto.de/post…asst-wird-passend-gemacht